ZitatOriginal geschrieben von Seufz
Eigentlich sollte das kein Problem sein, denn das TKG sieht kein Rückbehaltungsrecht o.ä.
Ja, soetwas hatte ich vermutet, war mir aber nicht in aller Essenz sicher.
Danke für die Antwort!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Seufz
Eigentlich sollte das kein Problem sein, denn das TKG sieht kein Rückbehaltungsrecht o.ä.
Ja, soetwas hatte ich vermutet, war mir aber nicht in aller Essenz sicher.
Danke für die Antwort!
Hallo Allerseits.
Ich bin aktuell Kunde bei 'Base' aber dem Esel gehts zu gut also geht er aufs Eis. Letzten Monat hat man mir unaufgefordert ein Päckchen geschickt von 'BASE' das Spielchen mit den untergeschobenen Verträgen ist ja zur genüge bekannt also habe ich, (oh wie schade) die Annahme verweigert. (den will ich sehen der da meine Unterschrift für das Paket herauszaubert) Alles soweit einwandfrei.
Wie dem auch sei, auf meiner Rechnung steht plötzlich was von 'Anschlusspreis' (24,95) und 'Base Pur Classic' (16,667 Cent vom 30.11 - 30.11) Dumm gelaufen für Base. Hab jetzt schriftlich der Rechnung widersprochen, das Geld zurückgeholt, Lastschriftverfahren widerrufen, und nur den unstrittigen Betrag bezahlt. Einschreiben mit Rückschein ist schon unterwegs, neue Telefonnummer woanders erstmal Provisorisch besorgt, Rundmail mit neuer nummer verteilt etc... Man kennt ja seine Pappenheimer, denn Jetzt kommt ja bestimmt die Leier mit dem sperren etc. (ich würd mich freuen denn dann kommt sofort die Fristlose Kündigung von mir, Schreiben liegt schon parat)
anyway...
Meine Frage ist, wieviel Schikanen muss ich mir bei der Rufnummernportierung meiner alten Handynummer auf einen weniger 'einfallsreichen' Provider gefallen lassen bis ich zivilrechtlich dagegen vorgehen kann ?
Ist die Telefonnummer nicht Rechtlich getrennt vom Vertrag und kann dem Benutzer als nötiges Allgemeingut nicht vorenthalten werden ? (die nummer hatte ich schon 7 jahre lang bevor ich zu base ging)
Ich habe da leider nichts gefunden trotz recherche. vielleicht kennt ja jemand die Materie...
grüsse
Ich halte diese Datenautomatik für den neuen 'Minutenbetrug'.
Wer ist da in der Nachweisspflicht wenn die Vertragspartner unterschiedlicher meinung sind ? bzw. kann man denen den Beweis überhaupt Erbringen man habe nicht soviel Daten verbraucht ? Nur wenn das Handy zu der Zeit beim Notar im Tresor lag (mit eingelegter Sim) und selbst da müsste man zivilrechtlich klagen.
So wird aus der Flatrate wieder ein Normalvertrag wo es heisst: es könnte tatsächlich nur 9,99 pro monat kosten wenn du das Telefon nicht nutzt. All die 'Flat' versprechen wieder nur noch hohle Phrasen.
Wenn der Begriff 'Flatrate' dann in diesem Land verbrannt ist denken die sich wieder was neues aus. (oder haben's schon in der Schublade liegen)
Irgendwie ist diese Masche 'Immer Tricktechnisch einen Schritt voraus vor dem nächsten Gerichtsurteil' nur in diesem Land erlaubt.
Nervt mich ziemlich an. Vielleicht fliegt das Handy einfach in die Ecke wird eh viel zu überbewertet die ständige erreichbarkeit.
Vielen dank für die zahlreichen Antworten.
Ich denke mal da lässt sich was finden.
Hallo Allerseits.
Preisvorstellung so um die 25,- abwärts pro Monat.
Nur Monatliche Vertragslaufzeiten. Solvent.
von mir gekündigter Vertrag (bei Base) läuft noch bis zum 27.04.
Rufnummer nehme ich mit (da ich sie schon seit Ewigkeiten habe)
nach versuchter Vertragsverlängerungsunterschiebung fällt für meinen Lebensrest Base als Provider aus.
...ich erwarte keine Wunder, ich kenne das Spielchen seit 20 jahren.
Welcher Anbieter übervorteilt seine Kunden am Wenigsten ?
(vielleicht habe ich ja was übersehen und irgendwo gibt es einen Fairen Tarif)
Über Tips würde ich mich sehr freuen.