Hallo Twister
Ich habe ein ganz ähnliches Problem mit einem O2 Vertrag.
Ich will jetzt hier nicht auf die Einzelheiten eingehen. Ist ja unwichtig.
Aber ich befürchte in Deinem Fall hast Du ohne "schriftliches" schlechte Karten.
Überleg Dir gut ob sich der ganze Ärger mit der, bekannt freundlichen und kompetenten, Hotline von O2 lohnt. Im Zweifel kommt sowieso nichts bei raus.
Ich habe mir inzwischen angewöhnt, alle auf 24 Monate laufenden und sich selbst verlängerden Mobilfunk-, DSL-, u.ä. Verträge, nach Erhalt der 2 o. 3 Rechnung zum Vertragsende zu kündigen.
Die entsprechenden Hotlines melden sich ja dann kurz vor Ende sowieso nochmal und man kann dann überlegen ob man verlängert oder wechselt.
Hat den Vorteil man ist flexibler und hat gegenüber den "Schnuckis" von der Hotline die bessere Verhandlungsposition.
Falls sich O2 nicht kulant zeigt rate ich Dir :
Such Dir ein Handy das sich mit gutem Schnitt bei Ebay verkaufen läst (zur Zeit z.B.
O2 XDA NEO im Onlineshop 150.-€, bei Ebay mit ein bischen Glück 350.- €). Gleicht den Schaden (240.-) zwar nicht ganz aus, aber besser als nichts.
Zur Strafe kannst Du die Karte dann ja in die Schublade legen und Dir eine Karte von einem Discounter (natürlich außer Tchibo ) holen.
Leider war ich auch keine große Hilfe für Dich, aber vielleicht tröstet es Dich
ja etwas wenn Du weist das jemand mit Dir leidet.
In diesem Sinne
Kalisay
P.S.
smörre
Natürlich hast Du recht. In meinem Fall war ich es auch selbst schuld.
Aber es muß auch erlaubt sein zu Fragen ob die Provider sich nicht kulanter zeigen könnten. Hier geht es schließlich nicht darum vorzeitig aus einem Vertrag zu kommen sondern es geht darum eine ungewollte Vertragsverlängerung rückgängig zu machen! Das gesponserte Handy haben wir ja brav schon 24 Monate abtelefoniert. Und ob es langfristig die richtige Taktik der Provider ist, sich die Kunden gegen deren Willen zwangs zu verpflichten, wage ich zu bezweifeln!