Beiträge von ralph87

    Ich bin auf der Suche nach einer Lösung für mich im E-Netz


    Kriterien
    2GB Daten
    Flat Telefonie
    Portierung meiner Rufnummer von WinSim
    iPhone 7 32GB schwarz


    EU-Option wäre nett ist aber kein muss


    zusätzlich/in Kombination
    Datentarif mit 2GB
    iPad mini 4 wifi+cell



    Beides zusammen sollte die 50€/Monat nicht übersteigen. Ist das realistisch?

    Ich persönlich mag Bosch blau. Hat mich bisher nie in Stich gelassen. Makita ist auch ok.
    Wenn man etwas sucht, findet sich auch oft bei eBay etwas gebrauchtes zu einem sehr vernünftigen Preis.


    Gerade bei Bosch sind die Ersatzteile in einem sehr vernünftigen Rahmen. Explosionszeichnungen gibt es auf deren Seite, der Einbau ist einfach.


    Für Bohrer und Meißel bitte etwas mehr Geld ausgeben. Das billige Zeug kommt mir oftmals so weich vor, als wäre es aus Blei.

    Bube, Dame, König, GrAS
    Robinson Junior
    In China essen sie Hunde
    Die Verurteilten
    Scarface


    Falls die Erweiterung zur Top 10 kommt, nachfolgend die fehlenden fünf :D


    Schlafes Bruder
    Trainspotting
    Der Pate
    Der unsichtbare Dritte
    Piratensender Powerplay

    Zitat

    Original geschrieben von jof
    ...
    Da lob' ich mir Herrn Meier von nebenan. Auf dessen Visitenkarte steht "Hausmeister" - und jeder im Gebäude weiß: obacht, das ist hier der Chef...


    :top: :top: :top:
    Das technische Personal sollte man nie vernachlässigen. Hausmeister, Sekretärin, Kantinenfee und die Dame mit dem Schrubber. Wenn auch nur eine/r nicht mehr da ist, läuft es im Unternehmen einfach nicht mehr rund.



    Zitat

    Original geschrieben von jof
    ...
    Letzte Weihnachten übrigens bekam mein "Media Distribution Associate" ein sattes Trinkgeld, weil die Zeitung morgens immer pünktlich im Briefkasten war.


    Und jetzt muss ich schlussmachen, denn ich hab' an der Tür schon den "Environment Improvement Technician" gehört, und die will gleich mit dem Sauger hier durch.


    :D:D:D :top: :top: :top: Danke für diesen Lachanfall. Wenigstens wissen meine Nachbarn jetzt, dass ich noch lebe.

    cem_kara34:


    Sollte ich dich etwa in meinem Beitrag angesprochen haben, dann tut mir das wirklich Leid. Ich wollte niemanden diskreditieren!
    Mir sind die Strapazen eines Studiums durchaus bewusst. Und natürlich auch die Möglichkeiten danach.


    Aber ich habe für mich persönlich einen erstrebenswerten Titel erworben und bin mit der Firma, dem Gehalt und der Arbeit an sich mehr als zufrieden. Dies in Kombination mit einem Job in der Heimat und einer täglichen Pendelstrecke von 10km macht mich zufrieden. Zudem komme ich auch regelmäßig aus dem Büro raus und fahre zu Kunden.
    Jeder verfolgt seine eigenen Ziele.

    Es ist nicht wirklich schön zu sehen, wie hier teilweise auf die "unterklassigen" Abschlüsse geschimpft wird. :mad:


    Da wird mir als staatl. gep. Techniker mit 13 Jahren Berufserfahrung und parallelem Fernstudium ja richtig ärmlich und ich sollte mich anscheinend freuen, wenn ich irgendwo zum Mindestlohn arbeiten kommen darf. :rolleyes:


    Sollte nicht die zu besetzende Stelle den Ausschlag geben?
    Mein AG (Sondermaschinenbau) hat zwei Leute wieder gehen lassen, da sie an der Uni studierten und nicht wirklich einen Praxisbezug hatten. Da hat man mit einer Spezialisierung in seiner Branche deutlich mehr Chancen und wird lieber gesehen. Zudem lässt sich auch mit den MA "an der Basis" deutlich anders kommunizieren, als wenn da [Klischeemodus]so ein fertiger Student mit Anfang 20 ohne echte Ahnung daher kommt, der noch nie Werkzeug in der Hand hatte.[/Klischeemodus]
    Leider selber schon oft genug in der Praxis erlebt. Solche Menschen haben ihre Stärken eben auf ganz anderen Gebieten, das habe ich auch nicht vergessen und möchte hier etwa jemanden schlecht reden!


    Aber mit einer Taucherbrille und Pressluftflasche geht man eben nicht auf Rucksacktour durch die Sahara, obwohl beides sicherlich tolle Erfindungen sind. ;)

    Ich würde mich sehr gern mit einer Frage einklinken, da die Suchergebnisse im Web und auch der Thread mehr Fragen aufwarfen, als sie lösten.


    Mir ist klar, dass ich beide Netze nutzen kann und automatisch das bessere genutzt wird. In meinem Vertrag ist ein monatliches Kontingent von 100MB zur Datennutzung innerhalb der EU integriert. Dafür muss Datenroaming natürlich aktiv sein. Und da kommen dann die Fragen auf...


    Roaming ist Roaming. Sei es nun Inland oder Ausland. Wie kann ich die Roamingdaten nach Inland und Ausland sicher trennen? Mir geht es um die Erfassung und die automatische Abschaltung mittels 3G Watchdog oder änhlichen Apps. Wohne im Grenzgebiet und bin doch ab und an mal im Fremdnetz eingebucht.


    Ein Freund schlug mir die manuelle Netzwahl vor. Jedoch muss ich mich dann dabei auf eines festlegen und der Vorteil des Inlandroamings geht verloren. Oder sehe ich das falsch und o2 und Base werden als ein Netz angesehen und ich kann, trotz manueller Netzwahl, beide nutzen?


    Probieren ist noch nicht möglich, meine SIM wurde heute erst verschickt.


    Vielen Dank, Ralph