Ich war jemand, der immer sehr zufrieden mit AldiTalk war und auch nicht auf das o2 bashing eingegangen bin. Natürlich musste auch ich den Murks bei der Umstellung von E+ auf o2 durchleben. Ich habe den Leuten in meinem Umfeld immer gesagt "Wo o2/AldiTalk funktioniert, gibt es keinen Grund für einen teueren Tarif bei einem anderen Anbieter". Nur wenn nach Monaten ohne Probleme, dass Netz nicht mehr richtig funktioniert, dann ist auch irgendwann mal genug des guten. Wenn dann noch ein Freund neben mir sitzt, er mit einem o2 Vertrag und ich mit AldiTalk, beide das gleiche Smartphone (iPhone SE), er hat vollen Empfang und ich habe 2 Balken, dann ist das schon sehr komisch. Ich gehe davon aus, dass die original o2 Kunden im Netz bevorzugt werden. Das ist für den Provider auch nicht schwierig zu realisieren.
Beiträge von xukashi
-
-
Das habe ich noch nie gehört. Ist das gleiche Netz!
Richtig, es ist das selbe Netz. Daher hat es mich auch gewundert. Allerdings ist es auch Leuten in meinem Bekanntenkreis aufgefallen. Anscheinend scheint o2 Netzintern doch etwas zu trennen.
-
Mir ist aufgefallen das Aldi-Talk bei uns mega schlecht vom Empfang her geworden ist. O2 habe ich Netz, Aldi Talk an gleicher Stelle nicht. Alles Stellen wo ich zuvor mit Aldi-Talk keine Probleme hatte. Bin derweil wieder bei T-Mobile (meine Firmenkarte) da es mit der Aldi Karte die ich privat nutzen wollte keinen Sinn macht. Schade eigentlich
Das gleiche Problem hatte ich auch. In den letzten 2-3 Monaten wurde der Empfang immer schlechter. Nicht nur bei mir daheim, sondern generell in der ganzen Stadt. Ich bin jetzt zu Vodafone gewechselt und habe seitdem besten Empfang.
-
Bei Alsi Talk gibt es derzeit Probleme beim Aufladen. Weiß hier jemand was die da wieder machen und wann es wieder funktionieren wird ?
Bei mir ist seit heute morgen der Dienst nicht erreichbar. Steht auch nichts wegen Wartungsarbeiten, sondern geht einfach nicht.
-
ab den 05.07.18 zieht auch Lidl nach!
Allnet und SMS Flat, 1,5 GB zu 7,99 Euro / 4 Wochen.
Soviel zu deinem „Nie im Leben“!Kein Vergleich, da kein LTE.
-
Lidl kann nur nachziehen, wenn sie endlich mal LTE bekommen. AldiTalk hat ja nicht nur LTE, sonder bietet auch VoLTE und WifiCall. Solange Vodafone für Discounter LTE sperrt, wird Lidl, AldiTalk nie das Wasser reichen können
-
Das Problem wird das Rom sein, was du von Samsung bekommst. Samsung muss VoLTE für o2 freischalten. Das mag für die A3 2017 geschehen sein, die o2 direkt verkauft hat. AldiTalk war ja aber mal E+ und daher kann es sein, dass du mit deinem EU Rom nich nicht die aktuellsten Netzbetreiber Einstellungen bekommen hast. Bei dem iPhone war es nicht anders. Da musste auch erst ein Update von Apple kommen mit den richtigen Einstellungen und den Wechsel auf o2.
Du kannst ja mal bei deiner Frau auf dem Gerät schauen, welcher Netzbetreiber in den Einstellungen steht. Bei mir ist es o2-de 32.0 -
Das könnte des Rätsels Lösung sein. Hier geht es zwar um Geräte direkt von Google, allerdings machen das andere auch so.
https://stadt-bremerhaven.de/o…-und-anderen-smartphones/ -
Mit meinem iPhone SE geht beides.
-
Eigentlich wollte ich ja heute von AldiTalk zum Vodafone Flex umsteigen. Meine Karte für Vodafone ist auch schon aktiv, nur wenn die iOS App nicht funktioniert, dann bringt einem die Karte natürlich null. Damit hat sich für mich auch schon das Thema erledigt und ich bleibe bei AldiTalk. Wenn ein Provider so unfähig ist und ich womöglich noch selbst frikeln muss, dann ist mit das zu doof