Beiträge von Pitschgi

    der_blub: Ich denke es kommt auch auf das individuelle Nutzen an. Reiner Standy-Betrieb, ab und zu mal ein Telefonat oder einige SMS brauchen sicher weniger "Saft", als Dauer-Spielen und MP3 hören.


    Weitere Stromfresser, woran die wenigsten denken, sind:


    - Bluetooth dauernd eingeschaltet
    - Beim Telefonieren mit der Hand die Antenne abdecken


    Es sind zwar heutzutage die meisten Gebiete gut abgedeckt, aber es gibt immer noch Gegenden mit schwachem Empfang - auch das fordert den Akku!


    Ich bin jedenfalls bis jetzt zufrieden mit dem 5er. Der 4er ist eindeutig unterdimensioniert.

    Bei den Akkus meiner Handys halte ich es immer so:


    -> Akku aufladen: Am besten über Nacht angehängt lassen.
    -> Akku brauchen: Bis er den Geist aufgibt.


    Vor allem bei einem neuen Akku ist es wichtig ihn so zu trainieren. Mit ein bisschen "Pflege" holt man das beste aus dem Akku raus.

    Hallo zusammen


    Ich habe mir vor einer Woche einen BL-5c zugelegt, nachdem ich den Tipp in diesem Forum gelesen habe.
    Muss sagen, bin begeistert! :top: Währenddem der Original BL-4 nach fünf Ladezyklen nur gerade drei bis vier Tage hält, sind es beim 5er nach dem ersten Mal schon fünf Tage!


    Ich kann ehrlich gesagt nicht befgreifen, warum Nokia das 6300 nicht mit dem 5er ausrüstet. Ein kleinerer (dünnerer) Plastikschutz bei den Kontakten wäre ja sicher auch machbar, ohne dass der Kunde mit Messer und Schleifpapier rumbasteln muss. :mad:


    Sonst bin ich rundum zufrieden mit dem Teil. Hoffe eventuell noch darauf, dass beim nächsten FW-Update die Zeit verkürzt wird, bis das Display im Standby dunkel wird (aktuell fast 1 Min.). Hier liesse sich auch noch "Saft" sparen.

    Re: schrift ändern


    Zitat

    Original geschrieben von wettendas
    wie kann man die Schriftfarbe ändern? die ist bei mir weiß und kaum lesbar.


    Tja, das möchte ich auch gerne wissen. Scheint ein Bug zu sein :mad: Bei meinem Firmen Handy (6280) funktionierts jedenfalls.
    Menu "Einstellungen" - "Dislpay" - "Schriftfarbe im Standby"


    Auch die überlange Zeit, bis das Display bei keiner Eingabe auf dunkel schaltet (1 Minute) schein ein Bug zu sein. Hier muss Nokia noch nachbessern.

    blend: Ja, an die kürzere Standbyzeit werde ich mich wohl oder übel gewöhnen müssen. Ich werde mir vielleicht einen Nokia Akku BL-5c zulegen, der passt ja auch auch und hat eine höhere Leistung als der BL-4c, hält also mit Sicherheit etwas länger!


    Aber mich würde immer noch interessieren wie lange es bei Euch dauert, bis das Display auf dunkel schaltet.

    Dauer bis Display dunkel wird


    Hallo NG, ich hoffe meine Frage passt in diesen Thread!


    Habe seit 2 Wochen ein Nokia 6300. Bin bis jetzt sehr zufrieden damit. Gute Verarbeitung, Design super.
    Nur mit der Standby-Zeit bin ich noch nicht ganz glücklich. Hoffe, dass diese nach ein paar Ladezyklen besser wird. Bin eben verwöhnt worden durch das SE K750i, welches ich bis anhin hatte. ;)


    Jetzt zu meiner Frage: Dauert es bei Euch auch so lange, bis das Display ohne Eingabe dunkel wird und die Uhr erscheint? Ich habe mal die Zeit gemessen:


    Nach 15 Sekunden geht die Helligkeit des Displays um etwa die Hälfte runter. Es dauert aber weitere 45 Sekunden, bis die Anzeige ganz erlischt.


    Wenn man jetzt noch die automatische Tastensperre einstellt (z.B. mit 15 Sek. Verzögerung) so dauert es um die eingestellte Zeit länger, bis das Display abschaltet.
    Den Bildschirmschoner habe ich übrigens ausgeschaltet.


    Mir scheint da wäre noch durchaus Potenzial, den Stromverbrauch zu reduzieren und die anfangs erwähnte Standby-Zeit zu erhöhen.


    In der Firma nutze ich ein Nokia 6280. Dieses schaltet das Display schon nach 10 Sek. auf halbe Helligkeit und nach weiteren 15 Sek aus.