Beiträge von Pitschgi

Zitat

Original geschrieben von borusch
    Hallo, habe folgende Frage zu meinem BP-6M in einem 9300: der Akku ist ca. 2,5 Jahre alt und ich habe den Verdacht, dass er kaputt ist,.........
    Meint ihr, nur der Akku ist hin? Und am Handy ist nix?

Hallo borusch

Bist du hier nicht im falschen Thread? :confused:

Re: 6300 Fazit nach 1/2 Jahr tägl. Nutzung

Zitat

Original geschrieben von t.gravis
    Hallo TTler,

Staub unter dem Display hab ich; mache in Kürze auch davon ein Photo.
    edit: Hier das versprochene Photo:

Transportiere das Gerät immer in der Jeans bzw. Anzugshosentasche.

Hallo t.gravis

Ich transportiere das Handy auch seit bald einem halben Jahr in der Hosentasche, allerdings geschützt durch eine kleines aber edles Lederetui das kaum aufträgt. Staub hat sich bis jetzt überhaupt nicht angsammelt.

Zitat

Original geschrieben von t.gravis
    Vor ein paar Tagen dann allerdings ist für mich der GAU schlechthin eingetreten:
    Bin beim telefonieren auf Laub ausgerutscht, war mit Aktentasche und Autoschlüsssel "noch anderweitig beschäftigt" und da ich mich nicht langlegen wollte hab ich irgendwie reagiert...
    Dabei ist mir das Telefon entglitten und recht heftig auf dem Asphalt aufgeschlagen.

Und da gibt es immer noch welche die behaupten, Telefonieren lenke nicht ab. :rolleyes: Zum Glück ist dir das Malheur nicht während des Autofahrens passiert. :eek: Stell dir mal die Konsequenzen vor!

Zitat

Original geschrieben von Vampyly
    Muss ich dafür "andere Töne" oder "Programmtöne" aktivieren? Wenn ich "andere Töne" aktiviere bekomme ich sogar beim setzen der Tastensperre einen Ton, und das finde ich extrem nervig.

Sei froh, dass der Akkuwarnton beim Nokia so leise ist. Hatte vorher das SE K750i. Dort liess sich der Akkuwarn-Ton nicht deaktivieren. Wehe, wenn dieser dann mitten in der Nacht neben dir auf dem Nachttisch losging. :eek:

Zitat

Original geschrieben von Stephan_HF
    Wie bekomme ich die USB-Anschluss-Kappe beim 6300 auf? Die sitzt bombenfest und ich sehe keine Möglichkeit die hochzuziehen. Zumindest will ich nichts mit Gewalt kaputt machen :D.

Also ich hab damit überhaupt keine Probleme. Ich schiebe den Fingernagel meines Zeigefingers in den schmalen Schlitz zwischen der Plastikabdeckung und dem 2,5mm-Klinkenanschluss. Wenn ich den oberen Teil der Abdeckung dann zu fassen bekommen habe, drück ich ich ihn vorsichtig nach unten weg. So dass sich weder mein Fingernagel verabschiedet, noch das Plasitk abbricht. Hab das schon zig-mal gemacht. :top:

Und NEIN,! meine Fingernägel sind nicht so lang, wie die meiner Freundin. :D

Zitat

Original geschrieben von reer
    Bei mir (swisscom) ist es so, ja.

Hast du ein brandingfreies Gerät oder ist es Vodafone? Bei meinem BRANDINGFREIEN Swisscom- Gerät habe ich gestern mittels NSU auf 5.5 upgedatet. Der einzige Grund warum ich das getan habe (hatte vorher 5.0 drauf) ist, dass ich gehofft habe, dass die "#"-Taste endlich ihren dafür vorgesehenen Zweck erfüllt. ------ DENKSTE! :flop: :( Nix "Lautlos-Profil"sondern Umschaltung "1.-Leitung" / "2.-Leitung". -- Habe ich ne zweite Leitung?? -- Nööööööö! Langsam gebe ich die Hoffnung auf. :mad:

Hallo Leute

Gibt es schon jemanden, der Version 5.5 per FOTA updaten konnte? Ich habe eine brandingfreies Gerät und hab es heute versucht. ->Fehlanzeige. :flop: , noch keine neuere als 5.0 verfügbar.