Beiträge von ThePretender

Preistabelle ...

Moin,

es gibt wieder eine neue Preistabelle, diesmal auf den 3. Mai datiert. Also nur 3 Tage nach der ersten neuen mit den Roamingänderungen.
    Die Änderung, die mir in Auge stach, ist das Wegfallen der EU Roaming Optionen, welche ich bei der Internetoption auch sinnvoll finde, da sie preislich überhaupt nicht mehr attraktiv/sinnvoll war, aber das Minutenpaket hätten sie meiner Meinung nach drin lassen, oder ein auch im Inland buchbares, hinzufügen können. Es gibt ja nun überhaupt keine Möglichkeit nach verbrauchten Paketen Minuten nachzubuchen, was vorher im Inland sowieso nicht möglich war.
    Leider haben sie die Fehler bei den Hinweistexten zu den Paketen nicht verbessert (Nach Ablauf von 100 MB ... Bei den Smart S/L/All-Net). Ich gehe mal davon aus, dass es Copy/Paste Texte waren, wo vergessen wurde die Höhe zu ändern...

Gruß

TinTin

Zitat

Original geschrieben von telcoman
    Im Classic Tarif wurde im EU Ausland der SMS Preis auf unzulässige 9 Cent erhöht und der Minutenpreis kostet jetzt statt 9 Cent plötzlich 14,95 Cent.

Dafür kann man nun seine Minuten/SMS Pakete auch im EU Ausland nutzen. Diese Preiserhöhung gilt halt nur für den Classic Tarif.
    Dort wird nun statt eines extra Auslandspreises (7 Cent SMS / 9 Cent Anruf) der Inlandspreis plus beim Anruf maximale Roaminggebühr (9 Cent SMS / 9 Cent Anruf + 5,95 Cent Roaming) veranschlagt. Ist zwar für Classic Nutzer blöd, aber man könnte vor dem Urlaub ein Paket für einen Monat buchen (XS/S/L/All Net) und danach wieder kündigen. Für die meisten wird es günstiger, da es nun keinen extra Auslandstarif gibt und man daher in der EU wie Deutschland nutzen kann. Und genau das soll diese EU Roaming Rechtlinie ja bezwecken. EU = Inland
    Und diese 5,95 Cent Roaming werden spätestens 2017 auch wegfallen.
    Es war halt vorher ein Extra Auslandstarif, der im SMS Bereich, warum auch immer, günstiger war. Nun fällt dieser weg.
    Ich persönlich finde die Umsetzung der Roamingrechtlinien bei LC extrem fair.

Zitat

Original geschrieben von wolfbln
    wenn sie es wie Vodafone machen, bezieht sich das auf das Inklusivvolumen. Dann stellt sich die Frage, ob die Aufbuchoptionen (Daten im Klassik-Tarif) als solches gelten.

Könnte auch mal jemand, der gerade im Ausland ist, prüfen, ob es wie Vodafone schon geschaltet ist. Und ob wirklich auch Gespräche/SMS in Drittländer der EU (also nicht nur das Aufenthaltsland und Deutschland) inkludiert sind.

Dann wüssten wir mehr.

Die Preise gelten erst ab dem 30. April 2016, also ab Samstag.

Das mit den surfen ist wirklich etwas seltsam seltsam formuliert.
    Laut der neuen Preistabelle sind nationale Datenverbindungen ohne Paket gesperrt. Also kann man im Classic Tarif nicht mehr für €0,24 pro Minute surfen und es muss entweder die 150mb oder die 500mb Option gebucht sein, um ins Internet zu kommen.
    Nun steht da ja unter Preise fürs mobile Surfen im Ausland: EU kostenlos.
    Wahrscheinlich meinen die damit, dass es analog zu den deutschen Preisen keine Mehrkosten verursacht, aber da im Classic Tarif nur die nationalen Verbindungen zum Internet gesperrt sind, könnte man wirklich folgern, dass mit dem Tarif im Ausland kostenlos gesurft werden kann (Was ich mir aber nicht vorstellen kann).
    Wirklich sinnvoll sind die, immer noch buchbaren EU Roaming Optionen, ab dem 30. April nicht mehr, da wohl niemand €4,99 für 150mb EU Internet zahlt, wenn er auch die Inlandsoptionen buchen kann, die erstens günstiger sind und zweitens länger nutzbar sind (Wobei auch der/die/das 500mb Speed-Bucket ja sinnlos ist, weil man für denselben Preis zwei 300mb Speed-Buckets kaufen kann und somit 100mb mehr für dasselbe Geld bekommt bzw 1 Cent günstiger). Nur die 150 EU Minuten sind einigermaßen sinnvoll, da es keine Möglichkeit im Inland gibt, Minuten als Paket dazuzubuchen, wenn mal die inkludierten Minuten abgelaufen sind.

Freunde werben

Moin,

mir sind 2 Dinge aufgefallen.

Lidl Connect hat jetzt auch eine Freunde werben Aktion. €5 für beide. Man hat 30 Tage Zeit die Nummer des neuen Kunden (Freund) im eigenen Kundenkonto (Servicebreich auf der Homepage - iPhone App geht bisher nicht) einzutragen und dann werden beiden jeweils €5 gutgeschrieben. Innerhalb von 30 Tagen ist es nur möglich einen Freund zu werben.
    Oder wird es die Lidl Connect Homepage ausdrückt:
    "
    Kann ich bei LIDL Connect meine Freunde werben?
    Ja, man kann seine Freunde werben. So funktioniert es:

Ihr Freund kauft eine LIDL Connect SIM-Karte und schaltet diese frei. Innerhalb von 30 Tagen nach seiner Freischaltung haben Sie die Möglichkeit in Ihrem Kundenkonto die LIDL Connect Rufnummer Ihres Freundes einzutragen. Sie und Ihr Freund erhalten jeweils 5 Euro Guthaben auf Ihr LIDL Connect Guthaben-Konto. Die Gutschrift der 5 Euro erfolgt jeweils innerhalb von 3 Tagen. Innerhalb von 30 Tagen ist maximal 1 Freundschaftswerbung möglich.
    "
    Wenn also einer der gerade neu aktivierten Lidl Connect User geworben werden will, schickt mir einfach eine pn.

Außerdem habe ich beobachtet, dass bei LC die Laufzeit des Smart S (€4,99) Pakets bei mir, nicht wie angegeben 30 Tage ist, sondern immer einen Monat. In Monaten mit 31 Tagen gewinnen wir also 24 Stunden und im Februar haben wir 24 Stunden verloren. Bei mir beginnt der neue Monat nämlich immer am selben Tag (15.). Bei BaseGo ändert sich der Tag immer, wenn der Monat keine 30 Tage hat. Bei wem ist das auch so???

Gruß

TinTin