Beiträge von Lars.Berlin

Zitat

Original geschrieben von eplus-fan
    Da die anderen ja die Kosten übernehmen. Also um beim Beispiel zu bleiben, du wechselst zu Aldi.
    Drillisch verlangt 29,95 EUR, Aldi erstattet 25, Aldi Verlangt wieder fürs wegportieren 25, Drillisch schreibt eingehend 25 gut.
    Also quasi ein Nullsummenspiel (bzw Kosten 5 EURO für die erste von Drillisch weg)

O.K., habsch verstanden. Manchmal dauert's mit dem denken. Wäre mir persönlich aber den noch zu umständlich. Trotzdem danke für's erklären.

Zitat

Original geschrieben von eplus-fan
    Man kann die Kosten aber auch über den Umweg auf eine Prepaidkarte senken, also Drillisch-Alditalk (z.B.)-Drillisch. Dauert natürlich ein paar Tage, aber da können Sie zumindest einen die Übertragung nicht verweigern.

Dann wird doch aber 2x Portierung fällig !? Wo ist da der Kostensenkungsfaktor ???

Ich hab's gestern auch getan. Von meinem Smartmobil LTE "S" für 14,99 € zu Simply LTE 1500 für 9,99 € gewechselt. 45,- € Tacken kostet mich der Spass. Aber auch nur, weil sich dort auch die Datenautomatik abschalten lässt. Mit den 1,0 GB bei Smartmobil kam ich auch so aus. Da reichen die 1,5 GB dicke. Und 'nen knappen 10er im Monat zum telefonieren & simsen in alle Netze plus der 1,5 GB find ich in Ordnung. In 10 Monaten hab ich die 45,- € wieder drinnen.

Zitat

Original geschrieben von lockundlock
    Ich gehe zu simplytel.de mein smartmobil Vertrag ist gekündigt und ich werde Ende des Monats den Aktionstarif bei simply bestellen 1,5 GB für 9,99€ dauerhaft und die ungeliebte Datenautomatik lässt sich dort noch deaktivieren
    bei monatlicher Kündbarkeit...was will man mehr :)

Wird Dir Smartmobil eine Portierungsgebühr berechnen ?

Zitat

Original geschrieben von cappumann
    Hab im märz bei dem winsim Angebot zu geschlagen...6,99 montl.kübar Alflat+1000 einfach Spitze!!!Hoffentlich bleibt es dabei,weil bei mir schon im laufe eines Monats ein paar Stunden zusammen kommen.Auch vorzeitige Portierung von Simyo zu winsim inerhalb 3 tagen.Hat schon jemand von Kündigungen seitens Anbieter gehört bei zu voller Ausnutzung der Telefonflat z. B. 15 Stunden im Monat?

Sollte bei Drillisch im o2-Netz nicht erfolgen !? Ich meine, so etwas bei Drillisch bezüglich der VF-Netz Nutzung mal gelesen zu haben !?

Greetz Lars