So, es hat sich nun doch leider etwas länger gezogen da Vodafone uns eine falsche Angebotsbestätigung zugeschickt hat, mit anderen zahlen als telefonisch besprochen.
Wir bekommen jedenfalls das aktuelle Neukundenangebot, unseren bisherigen Vertrag hatten wir vorher erstmal gekündigt.
Beiträge von Griffin89
-
-
Also zumindest der Preis für Neukunden sollte es schon sein, auch wenn wir die Fritzbox dann nicht umsonst dazu bekommen, sondern selber kaufen müssten. Aber 39€ durchgängig werden wir nicht bezahlen.
Ich werde mich dann mal bei Vodafone melden und sehen was möglich ist. Das werde ich dann wohl Montag machen, habe gelesen das am Wochenende bei der Notversorgung weniger möglich sein soll. Ich schreibe dann hier auch nochmal was Vodafone angeboten hat.
-
Hallo, ich habe nach langer Zeit mal wieder mit einem DSL Vertrag zu tun.
Es geht um den sehr alten Vodafone DSL 16.000 Vertrag meiner Eltern. Ihnen reicht die Geschwindigkeit nicht mehr und seit einigen Jahren ist bei ihnen nun DSL mit 100Mbits möglich, dies bestätigt auch die Vodafone Webseite.
Ich würde für meine Eltern nun gerne den aktuellen Tarif Vodafone 100 DSL Red Internet & Phone (12 = 19,99€ + 12 = 39,99€) buchen.Weiß jemand wie der Ablauf dazu bei Vodafone ist ? Kann ich einfach bei der Hotline anrufen und auf den neuen Tarif umstellen lassen oder muss ich den alten erstmal kündigen, um dann den neuen angeboten zu bekommen ?
Danke schon mal für eure Antworten.
-
Hat in letzter Zeit jemand eine Netzclub-Sim bestellt und weiß welche IDENT-Check Arten angeboten werden ?
Ich tippe mal auf Web-Ident und Post-Ident, aber leider schweigt Netzclub sich dazu aus.Edit: Laut Netzclub stehen Web-Ident und Post-Ident zur Auswahl.
-
Funktioniert eigentlich die Guthaben senden Funktion in Deutschland ? Ich habe dazu schon unterschiedliches gefunden, mal wird gesagt nicht mit deutschen Simkarten. Dann wieder nur von deutschen Simkarten zu ausländischen Simkarten aber nicht umgekehrt.
-
Puh, der Text mit dem Guthaben ist ja auch ziemlich übel, den habe ich ja noch gar nicht gesehen. Nach nur 90 Tage soll einfach alles verfallen ? :mad: Setzen sie das wirklich um ? Eigentlich ist ja nicht rechtens, aber was ich hier im Thread schon so alles gelesen habe schert sich Lyca nicht besonders darum.
Der Karten "Halteservice" für 5€/Jahr ist auch etwas unsinnig. Dabei dachte ich aber das es vielleicht eine Art Extraservice ist für Leute die sich keine weiteren Gedanken um die Karte machen möchten und die 180 Tage Frist gerne mal vergessen.
-
Gibt es bei Lyca eigentlich eine Aufladepflicht bei der Prepaid-Karte ?
Zum deaktivieren habe ich auf deren Internetseite nur das gefunden:
"Wir deaktivieren SIM-Karten automatisch, wenn diese länger als 180 Tage nicht für Anrufe oder das Versenden von SMS verwendet werden."
Also müsste dann ein Anruf oder eine SMS alle 180 Tage bereits ausreichen damit die Sim nicht deaktiviert. -
Hmm, sehr merkwürdig. Mir wird die Option garnicht mehr angeboten. Ich kann beim bezahlen wie gesagt nur noch zwischen PP, KK oder PlayStore Karte wählen.
In den Einstellungen des PlayStores auf dem Smartphone gab es sonst als vierte Möglichkeit bei den Bezahloptionen die Telefonrechnung, die ist nun leider weg. Am PC im Browser habe ich bei den Google Einstellungen auch nur die drei Möglichkeiten.Edit: Habe die Lösung schließlich im Telekom-Hilft Forum gefunden. Scheinbar kommt es öfter mal vor das die Option "über Telekom-Rechnung zahlen" einfach verschwindet. Was hilft ist bei Android in den Einstellungen und alle Apps, die Daten des Google PlayStores einmal zu löschen. Danach waren bei mir auch wieder alle Zahlungsoptionen vorhanden.
-
Gab es in letzter Zeit eine Änderung bei Congstar, sodass man nicht per Guthaben Abbuchung (Telekom Rechnung) im Google PlayStore kaufen kann ? Bei mir im PlayStore gibt es die Option Telekom Rechnung leider nicht mehr, nur noch PayPal, KK oder per PlayStore Aufladekarte. Selbst wenn ich testweise eine APP kaufen will steht Telekom Rechnung nicht mehr zur Verfügung.
Früher ging das ohne Probleme und ich habe auch bereits einige Apps auf diese Weise gekauft. -
Wird bei uns dann wohl auf Netzclub oder NettoKom hinaus laufen, sofern ich zu NettoKom keine anderen Informationen finde und eine 4€ Aufladung jedes Jahr reicht. Aldi Talk bietet auch eine 5€ Aufladung, verlangen aber leider trotzdem das jedes Jahr ein Gesamtbetrag von 15€ aufgeladen werden muss.