-
Zitat
Original geschrieben von Ggrimosa
Um es nochmals zu sagen, es kommt nicht auf hohe MBits an. Uns würden 2Mbit vollkommen reichen, sogar 1Mbit wäre schon super, aber das bitte überall. Wenn wir hier in Bay. Wald 3G haben, dann sind wir extrem glücklich, weil es extrem schnell ist im Gegensatz zu EDGE. Ihr könnt euch das so gar nicht vorstellen, wenn ihr ja nur den Unterschied zwischen 3G und 4G habts.
Also mir wäre lieber UMTS überall, als nur LTE mit Lücken und der Rest EDGE. Muss also der Anja vollkommen recht geben...
Bayerischer Wald ist generell schwierig. Da hat o2 vermutlich seit knapp einem Jahrzehnt nichts mehr an der Technik angefasst.
Ich hab ja noch nie so richtig verstanden, warum o2 nicht mal das Gebiet östlich von Haag / Mühldorf ausbaut. Aber die Priorität scheint ja nicht erst seit Gestern auf Großstädte / Ballungsräume zu liegen.
Und ja, ich kann auch bestätigen, dass Edge hoffnungslos überlastet ist. Hier hängt man selbst bei Whatsapp 2Minuten lang im "Verbinden...."
-
Zitat
Original geschrieben von Note-User
Interessantes update der Seite mit Auflistung der bereits konsolidierten Orte.
Guggst du hier
die liste ist wieder mal verschwunden :confused:
-
verstehe ich das jetzt richtig, dass o2 hier und da bei der Netzfusion komplett neue HSPA Panels installiert?
Oder kommt die Netzabdeckung mit HSPA nur von Fehlern in der vorigen Kartenversion?
-
bei den aktuell 5-10 LTE Nodes, die da im Monat so hinzukommen, seh ich da auch kein Land... Nicht mal ansatzweise
-
naja, bis Ende 2016 will man ja das so aussehen lassen
Frag mich da nur, ob da auch nur ein Funken Wahrheit dran sein soll.
-
Zitat
Original geschrieben von ammi1184
wow
Passau hat wohl mal nen LTE Masten spendiert bekommen :p
Den gibts schon seit September letzten Jahres.
Den LTE Empfang konnte ich vor Ort in Passau nur noch nicht feststellen, wobei die Coverage jetzt auch nicht unbedingt für o2 spricht :p
Mal abwarten, wann weitere Sender on Air gehen, so ist das jedenfalls noch ein Witz, in der Stadt kommt vom LTE nichts an.
-
Zitat
Original geschrieben von elchris
Die müssen da erst mal viel GSM von eplus übernehmen damit es da (gerade im Bereich zwischen B12 und B388) überhaupt mal Netz gibt...
das ist in der tat korrekt, auf der B12 Richtung Passau ab Autobahnende Marktl gibts regelmäßig Verbindungsabbrüche beim telefonieren und Abschnitte mit "kein Netz".
Es wäre schön, wenn hier 2016 noch spürbar was passiert... vor allem dass der LTE Rollout endlich auf dem Land stattfindet, wo T-Mobile quasi durchgehend mit LTE am Start ist.. Hier fühlt man sich von o2 doch schon sehr unterversorgt.
-
weiß jemand etwas zum geplanten LTE Netzausbau in Oberbayern / Niederbayern, Bereich ab Mühldorf richtung Osten nach Passau?
Dort ist aktuell eine LTE Versorgung quasi nicht vorhanden, 3G ja auch nur stellenweise.
-
Zitat
Original geschrieben von DrHonigtau
Kann dazu jemand etwas sagen? Ich habe eine All in L ASC (Student, 6GB) FLEX für 32,49€ pro Monat. Das Angebot würde mich auch reizen und würde dafür mein FLEX aufgeben und wieder 24 Monate abschließen bei 100GB. Allerdings nicht bei 21,X Mbits. Standard wäre ja bei All In L 50 oder ist das dann abweichend weil "Sonderangebot"?
Vielen Dank schon einmal!
nein, geht nur mit 21,1mbit/s
-
Zitat
Original geschrieben von ilona1988
freundin_is_doof
wurdest du angerufen oder hast du selber angerufen? Wenn selber, dann welche Nummer?
ich hatte gekündigt und wurde angerufen, dass es ein spezielles angebot für mich gäbe.