Beiträge von freundin_is_doof

Zitat

Original geschrieben von roelsenxt4
    Wie sonst sollen auch groß Synergien (sprich: Einsparungen) durch die Netzzusammenlegung entstehen, wenn alle Sender genauso weiterfunken wie bisher.

Was meine Erfahrung in der Weltstadt Altötting betrifft (UMTS von einem Tag auf den anderen weg, indoor wie outdoor nur noch GSM, Störungsabfage bei O2: Alles bestens) habe ich jetzt eine technische Anfrage an den Provider (Alditalk) geschickt mit Bitte um Auskunft. Bin gespannt, ob eine belastbare Antwort zurück kommt...

ich komme erst heute abend zurück nach Altötting, aber ist dort das 3G wirklich off?
    o2 und e-plus hatten ja zuvor auch schon beide 3G, d.h. wenn nur E-Plus abgeschaltet wurde, dann funkt ja wenigstens o2 weiter?

und du dachtest du bekommst Telekom Niveau mit o2 Preisen?
    Abgesehen davon: ich bin oft in München unterwegs, kann mich über Empfang überhaupt nicht beschweren. Fahr mal von München raus, dann kann ich es verstehen wenn man sich über o2 beschwert.

hab hier in Oberbayern einen Standort, der ist von o2-de mit 3G versorgt und wurde gestern Nacht auf o2-de+ umgestellt. Netzsuche war also nur noch die neue Netzkennung vorhanden.

Heute morgen ist nur noch o2-de vorhanden, also wieder die alte Netzkennung; Scheint aber nicht so, als wäre es wieder auf den alten Zustand zurückgestellt worden sein, denn o2-de+ ist nicht ersichtlich.

Hat jemand ähnliches beobachtet?