Beiträge von freundin_is_doof

war nicht mal geplant, ALLE Standorte anzufassen?
    Ich habe nämlich in Süddeutschland den Eindruck, dass zwar die meisten E-Plus Sender als o2 wieder zurück kamen - Jedoch nicht, dass die blauen Sender umgebaut/aktualisiert wurden.

Im Endeffekt habe ich nach wie vor nicht das Gefühl, dass das aktuelle Netz in Süddeutschland die gewünschte Ausgangsbasis für einen LTE Rollout darstellen soll, sondern dass da nach wie vor an 90% der Sendern zu arbeiten ist.

Zitat

Original geschrieben von marcometer
    Es gibt, abgesehen von den eben schon fertig konsolidierten Bereichen wie Süddeutschland (ausgenommen Ballungsräume), Osthessen, Teile von "Ost"Deutschland und einiger sehr weit fortgeschrittener anderer Regionen, eben weiterhin E-Plus Sender und o2 Sender + die Infrastruktur dahinter.

Stimmt es eigentlich wirklich, dass Süddeutschland bis auf die Ballungsräume schon fertig konsolidiert ist? Ich wohne ausserhalb der Ballungsräume und meiner subjektiven Einschätzung nach ist in meinem Dunstkreis in Bayern kaum etwas konsolidiert (zumindest wenn ich mir die Leistung, Empfang, LAC usw ansehe). Zumindest hätte ich mir von einer solchen "Konsolidierung" mehr erwartet, als dass nach den ganzen Ausfällen einfach wieder das Netz genauso schlecht ist wie vorher, sondern dass man eben im Zuge der Konsolidierung gleich aufrüstet...

Zitat

Original geschrieben von LaryXXL
    Wo habt ihr denn immer die Informationen über die Wartungsarbeiten her?
    Von hier?: https://www.o2online.de/servic…fuegbarkeit/netzstoerung/

...da habe ich noch nie einen Eintrag gesehen !?
    Seit Wochen steht bei mir um die Ecke bei der Abfrage "Hier in der Nähe wird gerade an einer unserer Basisstationen gearbeitet." Aber bei Störungen oder geplante Arbeiten -> nichts

gib doch da z.B. mal Stuttgart ein, dann siehst du es

Zitat

Original geschrieben von paulwollf
    Für heute wurden für den Raum Stuttgart großflächige Arbeiten angekündigt. Kann jemand schon Auswirkungen feststellen? Bin gerade im Urlaub

die wurden nicht nur in stuttgart, sondern be den von mir getesteten Adressen deutschlandweit angekündigt.
    Egal ob Städte in Bayern, BW, Berlin, oder NRW: Überall Wartungsarbeiten am 8. August.

Geändert hat sich aber bei den von mir geprüften Adressen nichts, obwohl heute der Wartungshinweis verschwunden ist.

Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Heute beim Durchforsten der EMF-Datenbank entdeckt. Rund um Löbau wurden viele Einträge an Vodafone-Standorten aktualisiert. Ist das nun der Angriff auf Telekom. Wäre ja interessant wenn mal bissel mehr bei denen beim LTE-Netzaufbau passiert bei mir in der Region. Aber leider bis Zittau sind die bis jetzt noch nicht vorgedrungen. Wenn jetzt die STOB geändert wurden kann man wohl bis zum Jahresende mit mehr LTE rechnen.

hab hier auch 3 STOBs vom 20.7 vorliegen in denen sich VF (meist nur 3G / 2G am Standort) nun MB21_VF genehmigen ließ (Mischbetrieb 2100 MHZ).
    Ich bin mal gespannt was damit passiert...

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Wirklich Fläche ist nicht dazugekommen außer im Ruhrgebiet hier und da Lücken füllen.

ich frag mich schon seit jahren, warum ich jeden monat nachsehe :D

Natürlich wieder rein gar nichts passiert in meiner Gegend (Südostbayern)

Re: Anja aber.....

Zitat

Original geschrieben von dersonic79
    Das UMTS Netz der ehemaligen Beiden ist Phänomenal soviel UMTS Abdeckung bietet weder Telekom ((die haben den wenigsten UMTS--Quelle:Computer-Bild)) noch Vodafone die das 2. Wenigste Kontingend stellen in Sachen UMTS-Abdeckung

Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Zumindest für den Süden Deutschlands.

https://www.golem.de/news/o2-e…vodafone-1412-111182.html

Jedenfalls hat telefonica ja schon immer verprochen durchzustarten.
    Wo wir heute stehen weiß jeder selbst.

o2 ist immer wahnsinnig ambitioniert, dennoch habe ich nicht wirklich einen Eindruck, dass man einen Plan hätte, wie das Netz nun denn stück für stück flächendäckend ausgerollt werden kann. Es wird halt hier und da mal eine Node in die Pampa gesetzt und das wars dann mal wieder für 2 Jahre.

Wenn ich hier in Südostbayern schaue: Es ist in den letzten 5 Jahren absolut nichts nennenswertes passiert. Wenn ich denn mal LTE im Display stehen habe, dann ist das wie Geburtstag und Weihnachten zusammen.

Zitat

Original geschrieben von roelsenxt4
    Es geschehen noch Zeichen und Wunder:

München/Au (81541) seit heute wieder UMTS Vollausschlag!!!
      Altötting (84503) bereits seit einigen Monaten wieder UMTS Vollausschlag!!!

Naja, du vergisst aber, dass um Altötting rum ziemlich tote Hose ist, was Netz angeht :D Aber ich gebe dir recht, wenigstens kann man jetzt nach paar Monaten Stillstand endlich wieder in AÖ/NÖ surfen.

Hier wäre es aber dennoch mal an der Zeit für LTE800...