Beiträge von lutzh

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    Original geschrieben von fotuwe
    Der Nutzer guckt: wow das X hat ein größeres Display, als das Plus. Gekauft.
    Angekommen merkt er - das ist ja bei Medienwiedergabe viel kleiner und fast auf 8er Niveau. Wozu ein größeres Display, wenn dann nur graue / weiße Fläche angezeigt wird.


    Ich kann es absolut nachvollziehen.


    Dieses Problem lösen 99 % der Apps mit dem nächsten Update. Weil sie es müssen. Ansonsten mal nur noch einen Wert, wegen der Sicherheit: 2436 x 1125 Pixel.


    LG, Lutz

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    Original geschrieben von fotuwe
    Ich kann alle Rücksender (mir eingeschlossen) verstehen.
    Klar weiß man, dass das Gerät 1149-1320 kostet ... man möchte dann aber was für sein Geld bekommen. Berichte lesen, Youtube anschauen und 2 min im Laden (mit einer Fetten Sicherung auf der Rückseite) anfassen - das reicht manchmal nicht.


    Geld verdient Apple bei mir trotzdem ... mit einem neuen 8 Plus. Das gibt es übrigens schon stark rabattiert (unter 800€).


    Ich komme vom 6/7/8 Plus und für mich ist das X vor allem in Sachen Größe ein echter Gewinn. Die "restlichen" Verbesserungen gegenüber den "Standard-iPhones" nehme ich so nebenher mit. Der Preis ist für mich eher nebensächlich.


    LG, Lutz

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    Original geschrieben von zwuncki
    Ehrlich gesagt finde ich gerade das gut. Man kann solche Einstellungen ja zusammenfassen, wie Apple unter Bedienungshilfen. Und dann stellen das quasi nur die "Kenner", falls gewollt, um., z.B. dieser Strich für den Home Button, in der neuesten Beta gibt es sogar einen Strich oben für Kontrollzentrum. Wie hässlich. Aber eventuell gut für Leute, die sich nicht gut damit auskennen oder neu in der iOS Welt sind.
    Warum also keine Einstellungen für diverse Sachen in einer Kategorie vereinigen und jedem das System anpassen lassen. Wie gesagt unter einen alternativen Einstellungskategorie. So stellen das nur "Profis" um, jeder andere käme ja z.B. auch nie auf die Idee, in die Bedienungshilfen zu gehen. iOS ist kompliziert genug geworden, da schadet so eine Kategorie sicher nicht mehr.


    antenne: Das hatte ich auch schon mit ganz wenigen Apps, auch unter iOS10. Ich denke mal, dass es am App liegt. Tagesschau habe ich jedoch nicht auf Push.


    Vielleicht liegt es daran, dass Apple eben den Mainstream anspricht und nicht den Pro-User. Der Mainstream will einfach nur benutzen, der Pro-User will individualisieren. Ich jedenfalls muss immer schmunzeln, wenn mir Leute gegenüber sitzen, die Apps "nach oben schieben". Ich sag es gerne nochmal: Wenn Apple der Meinung wäre, dass das Schließen von Apps in irgend einer Form dazu beitragen würde, die Standby Zeit zu verlängern, dann hätten die das "prominenter" implementiert. Darauf deutet aber nun mal gar nichts hin und wo auch immer man nachliest - die einen sagen so, die anderen so. Ich mach mir die Mühe des App Schließens höchstens dann, wenn ich in der entsprechenden App das Gefühl habe, sie "lädt nicht nach" bzw. ist "unresponsive". Und an die neuen Striche hab ich mich dann doch sehr schnell gewöhnt. Das ist ja höchstens eine Umgewöhnung für Umsteiger und nicht für Neukunden. Ich bemerke natürlich auch, dass man immer mal eine Augenbraue hoch zieht, wenn es ein neues iOS "Major" Release gibt, weil sich bestimmte "Habits" nun mal schnell breit machen und man sich dann doch immer mal wieder ein wenig umstellen muss - siehe Doppelklick der Home-Taste vs. "von links Unten zur Mitte schieben" oder "oh, keine Prozentanzeige des Akkus". Aber kompliziert ist das für mich jetzt nicht unbedingt.


    LG, Lutz

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    Original geschrieben von zwuncki
    Ich glaube da an einen Glaubenskrieg. Ich bin auch jemand, der alle Apps im Hintergrund schliesst. Ich merke andernfalls in den Akkueinstellungen einen erhöhten Verbrauch der Apps (Hintergrundaktivität). Wenn sie geschlossen werden, sind die % Werte immer niedriger als im geöffneten Zustand im Hintergrund. Aber so ziemlich jeder Experte oder Tech-Seite behauptet das Gegenteil. Auch bei Apple sind sie anderer Meinung. Nur gibt es echte Beweise dafür?


    Ich sehe es aber auch so, dass ich die meisten Gründe für eine Rücksendung schwerlich begreifen kann. Wem erst bei Nutzung auffällt, wie teuer das X ist und dass es sich nicht lohnt, der hat seine Hausaufgaben zuvor nicht gemacht. Die einzigen, für mich logischen, Gründe für eine Rücksendung sind Defekte. Oder ein noch nicht angepasstes System, obwohl auch dies in vielen Tests beanstandet wurde. Merkwürdig sind doch einige Gründe wie Größe, Gewicht, Cam usw., weil das alles vorher nun wirklich mehr als ausführlich bewertet werden konnte.


    100 % Deiner Meinung. All diese Infos waren weit vor dem Bestelldatum verfügbar. Aber egal, soll doch jeder machen, wie er/sie/es denkt.


    Bezüglich höherer Stromverbrauch bei Apps im Hintergrund - meinst Du nicht, wenn das wirklich so einfach wäre, mit dem Schließen der Apps noch eine Stunde aus dem iPhone rauszupressen, dass Apple das dann anders gelöst hätte? Entweder mit einem automatischen Schließen bei Inaktivität oder eine Knöpfchen dafür? Allein das lässt mich die These Schliessen=kein Vorteil glauben. Ausserdem mag das mal relevant sein, wenn man auf Reisen ist, ansonsten hab ich sowohl im Büro als auch Zuhause jetzt eine QI-Dock stehen, wo das Teil über Nacht bzw. bei der Arbeit drauf geparkt wird und fertig.


    LG, Lutz


    Taskmanager? Was soll das sein? Gehörst Du zu den Menschen, die der Meinung sind, man müsse Apps schließen, um Akku zu sparen?


    Ansonsten sollte man sich natürlich vorher ein wenig mit dem Gerät auseinandergesetzt haben, z.B. bei der Frage nach dem Gewicht. Ich bin beispielsweise superhappy, vom 7 Plus auf das X gewechselt zu haben. Wegen dem Formfaktor und gewichtsmässig nehmen sich beide Geräte wenig. Und ich fotografiere und filme viel - da ist jedes mü bessere Kamera herzlich willkommen. Von der Display-Performance müssen wir ja sicher gar nicht erst reden. Aber naja, jeder wie er mag, es geht ja nur um ein Handy!


    LG, Lutz

    X nehmen, ansehen. Wenn es Dir taugt behalten, wenn nicht verkaufen. Dann kannst Du Dir von dem Geld auch ein 8, 8 Plus oder 3 SE's kaufen und hast noch Geld für ein Eis übrig :-)


    LG, Lutz

    Hallo zusammen


    Ich habe am Erstverkaufstag ein iPhone X in silber, 256 GB direkt bei Apple im Online Store gekauft, würde dieses aber gern gegen ein silbernes iPhone 8 Plus mit 256 GB tauschen wollen, da ich mich irgend wie an die Plus-Größe gewöhnt habe und diese vermisse.


    Mein X hat einen ACPP+, der auch bei selbstverursachten Schäden eintritt und die Garantie auf 2 Jahre verlängert. Es wäre super, wenn das 8 Plus diesen ebenfalls hätte.


    Falls also jemand sein 8 Plus in silber mit 256 GB Speicher + eine zu besprechende, dem jeweiligen Verkaufspreis entsprechend Zuzahlung (kein Aufschlag, aber es liegen nun mal 240 € plus ggf. die 229 € für den ACPP+ dazwischen!) gegen mein iPhone X tausche möchte - einfach per PN melden. Standort wäre 85283, ansonsten wäre Vorabversand Deinerseits notwendig...


    LG, Lutz

    Wenn die Angst so groß ist: Apple Care + abschließen und tauschen, tauschen, tauschen, falls das Einbrennen ein Thema wird. Es findet sich immer irgend was, was einen Austausch möglich macht...


    Ich würde jetzt erst mal abwarten, ob das Einbrennen tatsächlich eintritt. Wer den Launch des Pixel 2 mitbekommen hat, der kann sich vorstellen, dass sich Apple hier einfach nur absichern wollte, weil man ja nun noch nicht wirklich Erfahrung mit dem Thema OLED/AMOLED hat. Der zeitliche Zusammenhang mit den Problemen von Google und dem Launch des X ist ja mehr als offensichtlich.


    LG, Lutz


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    Original geschrieben von Wetterprophet
    Genau so sehe ich das aktuell auch.
    Nettes Gerät, aber durch die fehlerhafte, bzw. unfertige Software leicht verhunzt.


    Kann nicht genau sagen warum, aber das mit dem "Einbrennen" spukt mir immer noch im Kopf rum. Auch wenn es nach Aussage vieler kein Thema sein sollte. Aber das ganze ein paar Tage nach dem offiziellen Verkaufsstart rauszulassen hinterlässt irgendwie einen faden Beigeschmack.