Beiträge von lutzh

    Nein, bahnbrechendes gibt es tatsächlich nicht, da PayCash ja bei uns nicht läuft. Ansonsten kann ich keine großen Änderungen feststellen, hatte aber auch mit der vorherigen OS-Version keine Probleme.


    Gefühlt hält der Akku jetzt noch länger (Stand aktuell: 53 % Rest bei einer Laufzeit von bisher 1 Tag 15 Stunden und einer Nutzung von 4 Sunden 2 Minuten seit der vollständigen Ladung nach dem Update), aber das muss sich natürlich die nächsten Tage erst mal noch manifestieren....


    LG, Lutz

    Hi Macuser


    Das gibt es so nicht. was es gibt:


    Im Control Center siehst Du den Zustand per Symbol - das Quadrat, wenn die Watch mit dem iPhone verbunden ist, den WLAN Namen - wenn die Watch NICHT mit dem iPhone verbunden ist, sondern direkt mit einem WLAN und als dritter "Aggregatszustand" 1 bis 4 Punkte, wenn die Watch mit LTE verbunden ist.


    Da ich das grad heute mal für einen Freund dokumentiert habe - hier drei "Screenshots":


    KLICK


    Da das Roaming mit der eSim nicht geht, sollte klar sein, mit welchem Mobilfunknetz Du verbunden bist. Zur Not schaust Du in die Watch App auf dem iPhone.


    LG, Lutz

    Zitat

    Original geschrieben von nicknackman
    „ Nicht stören“ ist bei mir nicht aktiviert und trotzdem bleibt das Display bei Meldungen dunkel.
    Ich sehe die erst wenn ich auf das Display tippe.


    Hast Du zufällig eine Apple Watch am Start? Bei mir kommen nämlich alle Notifications erst mal auf die Watch und somit bleibt der iPhone Screen dunkel - was ich gut finde.


    LG, Lutz

    Zitat

    Original geschrieben von zwuncki
    Ich bin momentan unter iOS11 ja oft genervt wegen diverser Sachen, aber jetzt etwas, was ich nie zuvor hatte.


    Ich habe einen deutschen und einen älteren amerikanischen Account, worüber ich damals Apps gekauft habe. Eines davon nutze ich noch, Deliveries/Lieferungen. Also bin ich kurz in den amerikanischen Store, habe Deliveries auf das iPhone geladen, wieder zurück zum deutschen Store und App danach genutzt. Es hat immer prima funktioniert. Neuerdings, imo seit 11.1, evtl. schon früher, will Lieferungen andauernd, dass ich mich bei Start des Apps in den amerikanischen Account einlogge, sonst schliesst es wieder. Das nervt gehörig, nie hatte ich dieses Problem. Ich nutze zu 99,9% den deutschen Account und nur wegen des, teuren, Apps habe ich mich kurz in den amerikanischen Account eingeloggt. Seit wann ist das so? Das App ist somit unbrauchbar für mich geworden. Und ich zahle schon aus Prinzip keine 5€ doppelt.


    Gibt es dafür eine Erklärung oder einen Trick, wie ich das umgehen kann?


    Ja, mach Familienfreigabe mit dem US-Account und gebe sie Dir quasi selbst frei. Zur Not müsstest Du mit dem US-Account ein wenig mit dem Namen spielen - z.B. Dr. Pete Zwunki, wenn Du im deutschen Account Peter Zwunki heisst. Probiere es einfach mal aus.


    LG, Lutz

    Mein Opel Insignia hat es auch im Navi drin. Genutzt habe ich es genau 1x, um es auszuprobieren. Der Mehrwert erschließt sich mir nicht, da Apple Music/Spotify auch normal über Bluetooth streamen, iMessages vorgelesen werden und im Navi natürlich auch eine Navigationslösung drin ist, die Apple Maps um Lichtjahre voraus ist.


    Erschwerend kommt beim Insignia noch die äusserst (un)intelligente Platzierung des USB-Anschlusses unter der Mittelarmlehne hinzu. Das würde bedeuten, dass man jedesmal erst das Ding aufklappt, um sein iPhone anzustöpseln, damit CarPlay funktioniert. Dazu kommt, dass genau neben dem USB Anschluss für CarPlay eine eingebaute QI-Ladestation ist - in der Mittelarmlehne. Warum dort? Warum nicht wenigstens der USB Abschluss woanders? Viel blöder kann man es nicht machen, den Produktmanager müsste man eigentlich feuern.


    Also, beim Stand der heutigen Lösungen - man muss ein Navi kaufen, das ganze geht nur per Kabelverbindung, kaum relevante Apps - ist CarPlay völlig ohne Mehrwert.


    LG, Lutz