-
Hi Linus
Check dafür am besten mal die Ankaufsportale
- wirkaufens.de
- rebuy.de
- flip4new.de
Da fährt man meist ohne großen Aufwand ganz gut - man muss keine Auktionen erstellen, nicht lange auf die Zahlung warten und hat im Nachgang keinen Ärger mit ggf. unzufriedenen Käufern. Die Preise bewegen sich zwar (ein wenig) unter den durchschnittlichen eBay-Verkaufspreisen, aber bei denen muss man ja noch eBay- und Paypalgebühren abziehen und hat die vorher genannten Nachteile.
LG, Lutz
-
Jeder, wie er mag! Ich kann mir vorstellen, dass das mit dem NAS vor 5 Jahren noch ein rechtes Gefrickelt war - heute ist es per iOS Client genau so komfortabel, wie Dein OneDrive (by the way im Google Drive hab ich 5 TB, im OneDrive 1 TB). Aber: Mainz bleibt Mainz - so wenig Daten in der Cloud, wie irgend möglich. Aber das ist nur meine Herangehensweise und muss für andere überhaupt nicht gelten!
LG, Lutz
-
Goyale, ich hab ein NAS! Und da lade ich nicht nur Fotos hin, sondern auch Videos hoch! 4 TB (2 x 4, wegen Raid)! Und zwar direkt vom iPhone, ohne weitere Arbeit! Und das geile ist - die werden automatisch getaggt! Und ich kann sie dann über Freigaben mit der ganzen Family teilen - ganz automatisiert! Und sie liegen halt bei mir zuhause und nicht in Amerika! Synology halt...
LG, Lutz
-
Entschuldigt, wenn ich blöd frage - ich bin ein Apple Fanboy und habe verschiedene Macs, sodass ich mich um den Upload der Fotos zu irgendwelchen Clouds nicht weiter kümmern muss, Dank Fotostream. Geht das denn beim PC nicht auch automatisch, siehe hier:
https://support.apple.com/de-de/HT201317
LG, Lutz
-
Ich erinnere mich auch noch gut an die ersten Zeiten mit der HTC Sense Oberfläche, die ja später bei fast allen Androiden so ähnlich umgesetzt wurde. Das hat sicherlich was. Andererseits hab ich eine Applewatch, die mir das alles anzeigt oder ich frag einfach mal Siri, was es an Terminen oder Nachrichten für mich gibt. Apple ist halt mehr so die Weissraumfirma
LG, Lutz
-
Du machst einen echt müde mit Deiner "berechtigten Kritik". Es ist von altersher bekannt, dass Apple keine Plattform für individuelle Kundenwünsche ist. Wenn Du trotzdem kaufst - selbst schuld. Kauf Dir doch bitte wieder ein Androidgerät, wenn Du einen Blinker haben möchtest. Ich möchte keinen. Wenn das ein haarsträubendes Argument ist, bitteschön. Wenn mich das zum Apple Fanboy macht, bitteschön. Ich kann damit leben.
LG, Lutz
-
emjay, nochmal: Das, was Dir nützlich erscheint, muss nicht unbedingt jedem wichtig sein. Da spielt es keine Rolle, ob jemand hardcore irgendwas ist.
Ich brauche weder ein blinkendes Licht, noch wünsche ich mir einen vollgemüllten Sperrscreen. Und ja, ein blinkendes Licht am Handy HAT Nachteile, z.B. wenn man sein Handy im Schlafzimmer auf dem Nachttisch liegen hat.
Wie sagt man immer so schön? Wenn Du 5 Leute fragst, ob sie dieses oder jenes Feature haben wollen, bekommst Du 6 verschiedene Antworten.
Daher gerne auch nochmal: Wenn Du etwas auf einer Plattform vermisste, was Dir eine andere Plattform bietet, dann geh doch zu Netto!
LG, Lutz
-
Hi Goyale
Ich hab das mal schnell für Dich gebastelt. Ein "Swipe" nach links vom Homescreen aus und Du bist da. Der Launcher zeigt Dir nahezu frei konfigurierbar den Schnellstart von Apps, Kontakte mit beliebigen Aktionen (WhatsApp, Call, iMessage,...) , Playlists oder sogar Links zu Websites in Safari. Darunter ist das Kalender Widget:
KLICK 1
KLICK 2
einmal Kalender voll aufgeklappt, einmal Kalender in der Kompaktansicht. Ist es das was Du suchst? Die Widgets heißem "Launcher" und "Cal Widget".
LG, Lutz
-
Alles gut, Goyale
Ich würde mal folgendes behaupten: Apple weiß recht gut, was der Mainstream will. Wenn es breiten Bedarf an blinkenden LEDs und Sperrbildschirm-Widgets gäbe, der zu einer 10 %-igen Umsatzsteigerung führen würde, dann wäre das schon im iPhone 3S drin gewesen. Das heißt natürlich noch lange nicht, dasss sich das nicht der eine oder andere Kunde wünschen würde. Grad beim Umsteigen von Plattform A zu Plattform A vermisst man sicher mal dieses oder jenes Feature, was man vielleicht lieb gewonnen hat. So, wie einen Klinkenanschluß. Aber man gewöhnt sich dran - oder geht wieder auf Plattform A zurück
LG, Lutz
-
Man kann halt einfach nichts erwarten von Apple. Sie machen nicht das Offensichtliche, das Naheliegende, das vermeintlich Erwartbare. Sie machen sogar sehr oft genau das Gegenteil. Ich sag nur Klinke
LG, Lutz