In Google Messages funktionierte es mal, wurde aber wieder deaktiviert.
Beiträge von wahndreieck
-
-
Heute das erste mal festgestelt das Google 2FA Codes jetzt neben SMS auch per RCS (RBM) versendet.
Der Absender wird mit blauem Haken als verifiziert angezeigt.
-
-
Auf der anderen Straßenseite ist das Gras immer grüner- In der Realität bleibt davon meistens wenig über.
Im Urlaub ist man meistens an Touristisch spannenden Orten unterwegs, da ist das Netz naturgemäß gut ausgebaut. Vergleichbar wird das IMHO erst dann wenn man an Orten in der Pampa ist wo so gut wie nur Einheimische unterwegs sind, da trennt sie die Spreu vom Weizen.
-
Der Tarif ist inzwischen auch nicht mehr Buchbar via APP, es wird auf die MagentaMobil Young Tarife verwiesen.
-
Der Tarif wird zumindest nicht mehr aktiv vermarktet. Er findet sich auf der Telekom Webseite nur noch über die Suche. Direkt verlinkt unter Mobilfunk ist er nicht mehr.
-
Ich kann diese alte Leier von armen Netzbetreiber und dreisten Kunden nicht mehr hören.
Es ist doch offenbar so das alle Netzbetreiber in D gute gewinne machen um teilweise auch andere Ländertöchter am Leben zu halten.
Das kann nicht das Problem der deutschen Kunden sein. Wenns ihnen nicht passt können sie ja gehen, machen sie aber nicht denn woanders läuft es definitv mieser.
-
Ehrlicherweise waren die Gönn Deals auch eher mau in den letzten Monaten. Ich hab da bisher nichts gefunden.
Den Wegfall der Deals mit 9 statt 3 Unlimited Tagespässen zu ersetzen ist fair von der Telekom und passt für mich.
-
Die Gönn APP wird zum 1.8.24 eingestellt und in MeinMagenta integriert.
Mail von der Telekom.
ZitatLieber X,
in den nächsten Tagen wird es ein paar Veränderungen bei GÖNN geben.
Das Wichtigste in Kürze:
- Die GÖNN-App wird zum 01.08.2024 eingestellt und steht danach nicht mehr zur Nutzung zur Verfügung.
- Deinen GÖNN-Tarif kannst du wie gewohnt weiternutzen.
- Deals und DayFlats kannst du zukünftig in der MeinMagenta App einlösen.
- Dort profitierst du von einem noch größeren Angebot von monatlichen Deals und noch mehr DayFlats.
Wie löse ich meine Deals und DayFlats ein?
- In der MeinMagenta App profitierst du von noch mehr Deals als in der GÖNN-App, nämlich den Magenta Moments. Dazu einfach unten in der Navigationsleiste auf „Moments“ klicken und direkt den ersten Deal buchen. Es gibt keine Beschränkung mehr auf 3 Deals pro Jahr 😊.
- DayFlats findest du in der MeinMagenta App als kostenlose Datenpässe unter dem Menüpunkt „Optionen buchen“. Mit dem Wechsel zur MeinMagenta App stehen dir dann sogar 9 DayFlats pro Monat zur Verfügung. Nach Aufbrauchen der 9 DayFlats kannst du weiterhin eine kostenpflichtige DayFlat für 5 € buchen.
-
Kursieren aktuell widersprüchliche Information, andere Quellen behaupten, Huawei soll die Schnittstellen offenlegen, dann kann die Antenne dran bleiben. Bedeutet Steuerung über O-Ran, ob man sich darauf einlässt?
Heise z.B
Deutsche 5G-Netze: Bis 2029 keine kritischen Komponenten von Huawei mehr
Zitat
Dabei geht es insbesondere um Network Management Systeme (NMS), die den Betrieb der Antennen und Basisstationen gewährleisten. Die Antennen selbst sind unkritisch und können theoretisch auch mit einem NMS eines anderen Herstellers betrieben werden.[...}
Ob Huawei diesen Schritt macht, ist noch völlig offen.