-
Man könnte ja mal darüber Abstimmen wer hier was wählen würde und das dann mal von Zeit zu Zeit wiederholen und sehen, in welche Richtung es sich verschoben hat.
[URL=Dermaßen ausfällig zu werden, das hat sich noch kein Kanzler der Bundesrepublik gewagt.]Die späte Rache der DDR an Angela Merkel[/URL] (oder auch die späte Rache der DDR an der BRD)
-
Zitat
Original geschrieben von beesdo77
Und in Polen war dies bis 2009 ähnlich, falls ich mich noch richtig erinnere.
Soweit ich weiß mussten sie das der EU zuliebe ändern, sonst würden die es immer noch so machen. Na die werden dann andere Mittel finden um Einheimische zu bevorzugen (und das zu Recht).
Flüchtlingskriminalität: Das wird man ja wohl noch ermitteln dürfen
DarioM: es wird schwer dir das zu erklären. Ich mach es kurz: das eine hat mit dem anderen nichts zu tun und deine Befürchtungen sind unbegründet. Es geht um EIGENTUM von Grund und Boden und nicht um einen Rauswurf aus dem Land.
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Eine extremistische Partei wie das z.B. eindeutig für die NPD zutrifft ist die AFD nicht. Sie ist halt eine rechtspopulistische Partei ohne Konzept. Als Protestpartei ist sie da halt etlichen Bürgern anscheinend doch zugänglich. Solche Stimmungen können sich aber auch schnell wieder ändern, insbesondere wenn ein bestimmtes aktuelles Problem wieder weitgehend verschwindet
Dann gehen die Protestwähler wieder zu den Altparteien zurück. Dieses Phänomen haben wir schon öfter erlebt. Ich erinnere mich da noch an die Republikaner oder in der jüngsten Zeit die Piraten.
Lässt sich das mit damals vergleichen? Irgendwo hier im Thread und als Titel bei einigen Medien habe ich vernommen, das die aktuelle Flüchtlingstragödie die größte Veränderung seit den Weltkriegen darstellt und dies nicht spurlos an der BRD vorbei geht. Vielleicht Überreagiert das Volk diesmal?
Ich bin bei weitem noch nicht so weit die NPD zu wählen, aber bevor ich irgendeine Lila Bürger oder Tierfreunde Partei wähle, wird es wohl die AFD machen.
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Die haben zwar außer Parolen keinerlei Konzepte, dies ist aber vielen Wählen ziemlich egal. Man wählt sie halt aus Protest gegen die Politik der etablierten Parteien.
Welche Partei hat denn tatsächlich ein Konzept? Für "Grenzen zu" und "Illegale abschieben" wird's bei der AFD bestimmt reichen.
Zitat
Original geschrieben von DarioM
Du findest es also als "natürlich", wenn Deutsche im Ausland Besitze haben dürfen und Ausländer im Inland gar nichts besitzen dürfen?
Wenn so was in Kraft treten würde, wie sollen ausländische Firmen, die was im Inland besitzen, wie Amazon, BP, usw... überhaupt reagieren?
Du musst schon richtig lesen oder verstehen. Ich sagte eben nicht das es "natürlich" ist, das der DEUTSCHE im Ausland etwas besitzen darf aber der Ausländer in Deutschland nicht.
Da hast du ja die richtigen Unternehmen genannt um die es am geringsten Leid tuen würde. Da fallen mir aber noch andere ein wie Nestele, Monsanto, Google usw.
-
Zitat
Original geschrieben von DarioM
Dürfen dann Deutsche in "Deiner" Welt im Ausland noch was besitzen oder muss dann Deutschland die Besitze im Ausland abgeben?!
Hintergrund ist eigentlich einfach: ausländischen Spekulanten den Spielplatz gar nicht erst zur Verfügung zu stellen bzw. sich irgendwann mal von Ausländern in der Landwirtschaft abhängig zu machen. Falls das für den ein oder anderen neu ist, kann sich gern im Ausland (z.B. Thailand) umsehen, da ist das gängige Praxis. Hier wird's natürlich wieder "braun veredelt".
Natürlich dürfen sie im Ausland etwas besitzen. Liegt ja nicht in der eigenen Hand sondern diese Gesetze machen wieder andere.
Zitat
Original geschrieben von Pitter
Mit fallenden Umfragewerten werden die Truppen langsam nervös. Wobei mir unerklärlich ist, warum immer noch 37% CDU wählen wollen. Das kann eigentlich nur an der fehlenden Alternative liegen.
Für mich auch unbegreiflich, aber vielleicht Dämmert es dem einen oder anderen erst jetzt so richtig. Bei manchen dauerts halt a bissl länger.
Aber wie schnell das doch ging. vor Monaten hätte damit doch gar keiner gerechnet. Wir können ja nicht hellsehen.
Für mich geht's noch nicht schnell genug, aber was nicht ist, kann ja noch werden.
In meinem verlinkten Artikel im Vorposting haben dem Sozialisten 2600 Stimmen von möglichen 31000 gereicht. Das wäre natürlich schlimm wenn einfach nur die Wähler wegbleiben ohne alternative
-
Ein kleiner Aublick in die Zukunft. Die Franzosen haben das, wovor sich die deutsche Bevölkerung noch sträubt.
-
Ich poste mal einen Leserbeitrag in der Welt, da ich die Rechnung für sehr spannend halte. Ich hoffe das ist erlaubt.
Zitat
Nur um mal die Zahlen in einem Verhältnis zu sehen. OK. Wir haben 80 Mio. Einwohner, davon haben aber jetzt schon 16 Mio. einen Migrationshintergrund. In der Alterklasse 20-35 Jahren haben wir ungefähr 10 Mio Menschen. Davon knapp die Hälfte Männer (5 Mio.). Von diesen Männern haben auch schon ein großer Teil Migrationshintergrund. Jetzt strömen genau in diese Altersklasse Millionen von Flüchtlingen (80% Männer, der Großteil Muslime). Wenn das nicht unser Land verändert, dann weiß ich auch nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von Uelmuek
Nein, glaube ich nicht und habe ich auch nicht behauptet. Genauer Lesen wäre prima. Ich habe einen Vergleich gezogen. Und dass ich Applieds Beitrag meinte hatte ich bereits geschrieben. Aber klar - du liest nur was du lesen möchtest.
Zitat
Original geschrieben von Uelmuek
Aber vielleicht ist es auch eine schizophrene Persönlichkeit, die ja hier in diesem Forum bereits häufiger aufgetreten ist, oder Martyn?
Das nennst du also einen Vergleich ziehen? Ganz ehrlich, du gehst mir jetzt ziemlich auf die Nüsse. Dieses oder jenes unterstellen und hinterher das Gegenteil behaupten oder die Situation komplett verdrehen.
Ziemlicher Waschlappen mit einer schizophren-paranoide Persönlichkeit bist du. Also kein Mann und keine Frau. Für dich muss erst noch eine Definition gefunden werden.
Hier braucht sich echt keiner Wundern wenn permanent verbal die Fetzen fliegen. Es ist einfach nur Krank, wie ihr 3-4 Pappnasen mit immer der selben Vorgehensweise dieses Thema zerstört. Irgendwann flippt schon einer aus, dann wird das Thema geschlossen und euch geht so richtiger einer ab.
PS: Uelmuek rede mich ab sofort nicht mehr an, du Null!
-
er glaubt ich sei ein Martyn!? Was auch immer...
PS: ich bin auch nicht Applied, auch nicht mit ihm verwand oder verschwägert.
-
Braindead: von den 30% Prozent die keine Einschränkungen haben. Wenn es dann so weit wäre, das sie ausgebildet sind, die deutsche Sprache einigermaßen beherrschen, dauert es nicht mehr lange und sie beantragen die Rente. Da sie natürlich nie so viel verdient haben, das die Rentenzahlung sie über Wasser halten könnte, werden diese der Altersarmut verfallen und zu Hartz4-Aufstocker. Ja wenn das so läuft. Vermutlich erzählt ihnen ein Rechtsanwalt, Sozialpädagoge o.ä. vorher, das es keinen Sinn macht sich ab zu buckeln, da sie mit ihrem Verdienst und den Arbeitsjahren nie einen vernünftigen Rentenanspruch zusammen bekommen, werden diese Menschen natürlich eine andere Karriere einschlagen.
Wo wir gerade bei Nahles sind:
Nahles erwartet deutlich steigende Arbeitslosenzahlen
Zitat
Sie bekräftigte zugleich die Einschätzung, dass die Zahl der Arbeitslosen durch den Flüchtlingszuzug im kommenden Jahr deutlich steigen wird.
Zitat
"Allerdings entstehen auch gerade viele Tausende neue Jobs rund um die Flüchtlingshilfe, zum Beispiel im Wohnungsbau, im Catering, bei den Sicherheitsdiensten, der Betreuung und vielen mehr. Bei den Einheimischen werden wir daher weiter einen Rückgang der Erwerbslosigkeit erleben."
BRD = Weltsozialamt / Weltpflegeamt
-
Zitat
Original geschrieben von Uelmuek
du lebst wie Pipi Langstrumpf (Zwei mal drei macht vier, widewidewitt und drei macht neune, ich mach mir die Welt, widewide wie sie mir gefällt...).
Bist du in Wirklichkeit Andrea Nahles?