Beiträge von Saftkocher
-
-
Schüler sitzen morgens mit 50 oder mehr Leuten im Schulbus uns verbringen weite Teile des Tages mit über 20 Leuten in einem Raum der kleiner ist als manches Wohnzimmer. Bei Arbeitnehmern kenne ich solche Umstände nicht Mal ansatzweise. Folglich ist das Risiko bei Schülern viel höher. Erschwerend kommt hinzu dass Schüler viel häufiger aymptomatiach sind und damit andere anstecken ohne es zu wissen.
Mit dem Bus stimme ich dir teilweise zu aber es sitzen genau so viele Arbeitnehmer morgens im Bus oder der Bahn. Nicht jeder davon hat ein eigenes Büro, Firmenwagen, oder immer Abstand zum Kollegen. Ganz zu schweigen von Leuten die im Krankenhaus, der Pflege oder im Einzelhandel arbeiten.
Wir sitzen auch alle in einem Aufenthaltsraum (viele, viele Kollegen auf einem Haufen) und fahren mit 5 Leuten raus im Auto.
-
Ich "ärgere" mich jetzt auch ein wenig, hätte vielleicht auch das Mini nehmen sollen. Es hat wirklich die perfekte Größe.
-
Wieso sind denn Schüler eigentlich schützenswerter als Arbeitnehmer? Auf die nimmt auch keiner Rücksicht.
Es war doch so klar, dass der Lockdown verlängert wird und auch im Januar ist nicht Ende. Nach den Feiern kommen bestimmt noch stärkere Einschnitte. Die sollen lieber Weihnachten/Silvester Feiern und Feuerwerk verbieten.
-
Ok, du hast also keinerlei Belege für deine Behauptung.
Hast du Belege für deine Behauptung?
Und es ist immer wieder die Rede von den ominösen 15 Minuten. Wie soll man sich da draußen ( inkl. Wind/Luft) anstecken? Geht eigentlich nicht. Wenn selbst Schulen kaum Virenschleudern sind und es Hotels, Gaststätten und Co nie waren, dann ist draußen als Herd noch unrealitischer.
-
-
-
-
Bei den Autofahrten wären dann auch alle unbedingt nötig und Strecken über 100 Meter sind dann Langstrecken.
Kein Problem, wenn Guthaben alle, dann muss Auto eben stehenbleiben. Bis man wieder im nächsten Monat wieder fahren darf Dann überlegt sich jeder, ob man 100m fahren muss.
Bei den Masken ist es einfach zu kontrollieren, macht aber niemand. Waren heute auch unterwegs und bei Maskenpflicht in der Innenstadt hatte jeder 5. keine Maske auf, bzw. hing der Rüssel raus. Ganz toll sind auch die Masken mit Ventil. Hauptsache man selber ist geschützt
Bei uns war die Polizei am ersten Tag kontrollieren, danach nie wieder. Ist halt wie mit den tollen Aktionstagen bei Radfahrern oder was auch immer. Einmal im halben Jahr und reicht dann.
-
Weil sie dazu gezwungen wurden. Durch Gesetze!
Alternativ wäre nur ein bundesweites Fahrverbot gewesen!
Womit wir wieder am Anfang wären. Was hätte "das Volk" dazu gesagt?
Man hätte auch eine ganz andere Schiene fahren können. Keine Umweltzone aber unnötige Fahrten und Kurzstrecken verbieten. So eine Art Prepaidguthaben für Autofahrten.
Egal wie man es dreht und wendet, die Politiker machen es sich oft zu einfach und wie schon angemerkt werden Fehler nicht korrigiert oder ehrlich angesprochen. Das Volk hätte wohl mehr Verständnis, wenn die Politiker offen wären. Nehmen wir VW als Beispiel. Der Schaden wäre wahrscheinlich halb so wild, wenn man mit offenen Karten gespielt hätte. Obwohl, geschadet hat es dem Verein auch nicht wirklich