-
Die Reden der "schlauen" Leute nervt mich auch immer mehr. Selbstquarantäne vor Weihnachten, das Leben zwischen den Jahren selber runterfahren...
Denken die eigentlich auch mal nach? Sowas kann echt nur von weltfremden Menschen kommen oder die den ganzen Tag Langeweile haben und im Büro sitzen.
Nicht jeder kann mal eben in Quarantäne gehen oder muss über die Feiertage arbeiten. Selten so einen Stuss gehört. Solchen Leuten gönne ich es, wenn im Notfall für die keiner da ist oder wenn sich alles wieder normalisiert, für die niemand eine Dienstleistung tätigt.
-
Wir nutzen keine Packstation. Am Anfang ja aber da "unsere" Station immer defekt war, gingen die Pakete entweder zur nächsten Station (am anderen Ende der Stadt) oder in die Filiale. War mir dann zu blöd, also habe ich kurzerhand mir eine eigene Station gebaut. Dank Ablageverträge bei allen Paketdiensten kommt jedes Paket bequem hier an.
-
Jede Grippesaison beginnt Oktober/November.
-
Auch mal ein Bezug zum Einkaufen:
Egal wann und wo man einkaufen will, es ist IMMER voll. Wirklich immer. Ob es Samstag kurz vor Ladenschluss ist, Montag Vormittag oder generell in der Woche. Voll, voll und noch einmal voll. Nicht nur bei den Lebensmitteln. Baumarkt, Elektronik, Ramschmarkt. Und dann heult der Einzelhandel auch noch rum.
Und dann die Bäcker. Was haben die Leute eigentlich alle am Bäcker gefallen gefunden? Vor Corona habe ich (gehe regelmäßig und auch schon VOR Corona) zum Bäcker aber was da immer los ist. Egal welcher Bäcker, man steht Schlange. Eben standen 9 Leute vor mir. Gab es vorher nie. Ich habe die ganzen Jahre noch nie beim Bäcker warten müssen. Klar, einer war vielleicht mal vor mir und Samstags vielleicht mal 2-3. Mehr noch nie. Nervig. Und dann in den örtlichen Medien jammern, dass das Geld fehlt. Ist klar. Kommt schon fast nach den Bauern.
-
Im Gegenteil, die tun alles dafür dass wir ungestört unserem Job nachgehen können...
Na logo, die Steuern rufen doch...
Der nächste? Dazu müsste der aktuelle erstmal enden.
Dann eben die nächste Verlängerung. Ich befürchte ja auch, dass der aktuelle Zustand bis zum Frühjahr andauern wird. Wahrscheinlich kommen sogar noch härte Maßnahmen.
-
Es ist halt ein Unterschied ob man sich dem Risiko unter Strafansdrohung aussetzen muss oder ob man es "freiwillig" tut (so eine richtig freie Wahl hat man als Arbeitnehmer im Moment ja auch nicht).
Eben! Ich sehe da keinen Unterschied.
-
aber so arrogant das jetzt klingt, du hast dir den Job ausgesucht
Ich beschwere mich doch auch gar nicht, ich kann nur nicht verstehen, wieso Schüler so in Watte gepackt werden. Entweder macht man einen Lockdown für alle oder gar keinen. Nur interessieren sich die Politiker nicht für die arbeitende Bevölkerung, denn das Geld ruft ja. Sieht man ja an Weihnachten und Silvester. Alles nur halbherzig aber der nächste Lockdown ist ja sicherlich schon geplant.
-
Welcher Aufwand? Ich bin ja nun schon etliche Jahre bei Vodafone und habe schon ein Kabelmodem, 2x Fritzbox und einen TV Receiver zurückgeschickt. Man bekommt immer einen Retourenschein/Paketschein mit dem Gerät zugeschickt. Ich bin mir nicht ganz sicher aber bin der Meinung, dass man auch einen Schein von Vodafone bekommt.
-
Mit dem Pausenraum ja, das heißt zwar ggf. Arsch abfrieren, aber da zwingt einen keiner zu.
Auch das geht in vielen Bereichen nicht. Bei uns können wir nicht den Sicherheitsbereich verlassen, bzw. müssen dann wieder durch die Kontrolle oder sind eben nicht erreichbar. Und ich kenn einige Leute aus der Lebensmittelindustrie und die dürfen die Gebäude nicht verlassen. Da kann man nicht mal eben hunderte Leute trennen. Geht eben nicht. Und deswegen geht mir die Jammerei mit den Schulen doch etwas auf die Nerven.
-
Dann kauf dir doch einfach ein iPhone 12 Mini. Spricht doch nichts dagegen.
Nein, jetzt behalte ich mein 12er. So schlimm ist es jetzt nun auch nicht.