-
Das kann natürlich bei euch anders sein. Ich kann nur meine Erfahrungen und Eindrücke weitergeben. In welche Geschäfte hier manch andere gehen, weiß ich auch nicht. Schön, wenn es woanders anders ist.
Nein, hier und überall wo ich sonst so war, war es ebenfalls so. Wenn eine Maske aufgesetzt wird, dann hängt zu 99% der Rüssel raus oder die Masken sitzen nicht richtig. Ansonsten genau wie du es beschrieben hast. Ganz lächerlich sind die Kinnschilder. In einem Laden ist sogar das Tragen der Gesichtvisiere verboten. Richtig so!
-
Klar, wenn irgendwo auf der Autobahn 100km/h gilt, und es fahren einige 120, muss man auf 80 limitieren. Das hilft.
Dem kann man eigentlich nur zustimmen. Nicht weiter limitieren, sondern knallhart durchgreifen.
-
Und gerade in Lebensmittelgeschäften beobachte ich täglich, dass sich nicht im geringsten an grundlegende Vorgaben gehalten wird.
Weder von den Kunden, noch vom Personal!
Es wird kein Abstand eingehalten und auch das Personal trägt (oft) keine Maske, oder die Maske als Kinnstütze mit Nase und zum Teil auch Mund frei.
Hat im Sommer auch nicht zu nennenswerten Zahlen beigetragen.
Egal wie man es dreht und wendet, die Zahlen sind für die Maßnahmen zu hoch. Also bringen die Maßnahmen nicht den gewünschten Erfolg. Vielleicht liegt es auch daran, dass das alles keine Infektionsherde sind.
Eigentlich gibt es nur zwei Möglichkeiten. Alles wieder lockern (dafür wäre ich) oder eben knallhart alles zu schließen.
-
Hätten die bundesweiten Maßnahmen überhaupt signifikante Auswirkungen dann müssten die Zahlen überall seit Mitte November sinken - tun sie auch nicht. Siehe beispielsweise Berlin. Natürlich ist Berlin schon sehr speziell, aber die Schließungen von allem möglichen wurden auch da umgesetzt. Offensichtlich vergeblich.
Der Meinung bin ich auch. Vielleicht sind die Hotels, Gaststätten und Freizeiteinrichtungen doch keine Virenschleudern. Eine Ansteckung unter freiem Himmel halte ich auch für ausgeschlossen, da wir sonst im Sommer auch so hohen Zahlen gehabt hätten.
Den Einzelhandel noch mehr zu beschneiden, halte ich ebenfalls für ein falsches Vorgehen. Ich bin gespannt, was nach dm 20.12 noch alles beschlossen wird. Die nächste Verlängerung kommt ganz bestimmt, spätestens im Januar, wenn alle wieder ausgiebig gefeiert haben. Die Jugend ist doch wieder halb in den Startlöchern, wie man gestern bei Umfragen feststellen konnte.
-
Meine Partnerin nutzt ein iPhone SE und ist damit glücklich. Da ist ein X oder 12 viel zu groß
-
Das normale 12er mit 128 GB. Wollte eigentlich nur 64 GB haben aber das war nicht vorrätig.
Ich habe das X gestern leider verkauft. Meine Partnerin wollte es leider nicht haben. Ist ihr zu groß.
-
Ich habe mir heute auch das 12er gegönnt. Nach dem X endlich mal ein neues Gerät. Bis jetzt habe ich alle iPhone gebraucht oder aus einer Vertragsverlängerung gekauft aber dieses Mal richtig in die Tasche gegriffen. Egal, soll ja wieder ein paar Jahre halten.
-
Einkauf bei Aldi und Rewe war fast genau so wie im Frühjahr. Volle Kassen und Hamsterkäufe. Die Leute haben nichts gelernt, gar nichts.
-
Im Gastro, Hotel und Veranstaltungsbereich denkt auch niemand über das Überleben nach. Alles scheinheillige Ausreden. Außerdem hätte man es schon vor längerer Zeit verbieten können. Wo ist denn eigentlich die FFF Bewegung? Knallen wohl selber?
-
NOCH nicht. Mal sehen, was uns noch alles erwartet.