Beiträge von Saftkocher
-
-
-
Also zwei Sätze die zur Zeit durch die Nachrichten gehen lassen geradezu Hass in mir aufsteigen und mich an der Zurechnungsfähig unserer politischen Elite zweifeln
1. Die Leute sollen die letzten beiden Tage vor dem harten Lockdown nicht dazu nutzen um zu shoppen.
Ja wann denn sonst? Oder liefert dieses Jahr die Bundesregierung die Geschenke aus?
....
Ja, weltfremd, ich sage/schreibe es doch immer wieder. Unser Nachbar hatte im Dezember mit dem Hausumbau angefangen. Der fährt jetzt jeden Tag mehrfach in den Baumarkt.
Letztens kam auch ein weiser Spruch (weiß leider nicht von wem). Man muss ja jetzt keine Geschenke kaufen und kann die nachreichen, gerne auch Gutscheine vom örtlichen Handel. Ja, na klar. Vielleicht schafft es der Handel nicht und dann? Hat man wertlose Gutscheine? Man muss sich echt zusammenreißen, mit dem was man sagt oder schreibt.
-
Ich habe seit über 1 Woche Halsweh und hatte meinen Doc angerufen, roter Rachen, tut beim Schlucken nicht weh, sollte in die Praxis kommen. Ins Wartezimmer wollte ich nicht, das ich Asthma habe weis mein Hausarzt, und wurde dann gleich Untersucht. Keine Corona Symptom.
Ich denke es kommt auch auf evtl. Vorerkrankungen an.
Ja, absoluter Schwachsinn, dann lieber gleich das Land lahmlegen. Ist alles einfacher
-
-
Es geht ja gar nicht um Zeit beim Bäcker, sondern ich frage mich, wieso es seit Corona jetzt beim Bäcker immer so voll ist.
Aber man sieht auch schon, wie lächerlich das alles ist. Seit gestern Abend hat meine Frau Erkältungssymptome und heute morgen gleich beim Arzt angerufen: Bleiben Sie einfach zuhause und lassen sich ihre Krankmeldung abholen. Aha, interessant.
-
Und der Wahnsinn geht in die nächste Runde. War eben mit dem Hund draußen, dann beim Bäcker (im Edeka-Gebäude) und dann zurück über den Baumarktparkplatz wieder heim.
Beim Bäcker standen wie immer (seit Corona ) 7 Leute vor mir. Bei Edeka selber totales Chaos und vor dem Baumarkt standen um 7:30 schon einige Autos und die Leute mit Einkaufswagen vor verschlossener Tür
Das wird jetzt alles wieder "lustig" und zwei Tage bestimmt totales Chaos werden.
-
Ich bin ja mal gespannt. Am Mittwoch dann geschlossene Geschäfte und Merkel sagt kein Verkauf von Feuerwerk vor Silvester. Warum nicht gleich ganz verbieten? Was ist mit Alkohol? Dann wird es diese Woche ja wieder extreme Hamsterkäufe geben. Schade, war eigentlich doch halbwegs entspannt das Einkaufen zur Zeit.
-
OK, wo willst du das medizinische Personal her nehmen? Schon eine normale Ausbildung dauert 3 Jahre, für Intensivmedizin kommt dann Weiterbildung dazu,.
Ist im Prinzip richtig. ABER, es gibt ja angeblich genügend Personal mit einer Ausbildung aber viele davon haben keine Praxis oder Weiterbildung in der Intensivmedizin. Und da hätte man ansetzen können und Weiterbildungen fördern können. Und mit einer vernünftigen Bezahlung und Arbeitszeiten hätte man die ganzen Jahre auch gutes Personal gefunden.
-
Hier sind wir ausnahmsweise mal einer Meinung!
Es ist genau nichts passiert. Klatschen und Loben alleine bringt nichts.
Da sind wir wirklich einer Meinung.
Was man bräuchte wären aber bessere Arbeitsbedingungen
Da liegt der Hund begraben. Unsere Tochter hatte auch lange überlegt in welchem Bereich sie eine Ausbildung machen will und ihre Freundinnen ebenfalls. Keiner davon wollte den Job machen. Es ist ja nicht nur die beschissene Schichtarbeit (mache ich ja selber) aber die vielen, vielen Stunden schrecken dann doch ab.