Beiträge von Saftkocher
-
-
Eigentlich hatte man den ganzen Sommer Zeit um sich zu informieren und zu testen.
Bei dem kurzen Weg braucht man wohl kaum duschen oder sich umziehen. Wer zur Arbeit gehen kann, kann auch weiterhin gehen oder das Rad nehmen. Ich kann es zwar nicht verstehen aber darum geht es hier eigentlich auch nicht.
-
1. Weil die Fahrradgeschäfte ab heute schließen müssen
2. Da wegen E-Bike Boom gute gebrauchte ohne elektrischen Hilfsantrieb günstig zu kriegen sind, da die Strecke offensichtlich auch zu Fuß zu bewältigen ist
1) Kann man neue Räder auch bestellen.
2) wundere ich mich auch, wieso man für den kurzen Weg unbedingt ein Auto braucht.
Heute bei DM: Mit mir waren 2 Kunden im Markt. Toilettenpapier auf 6 Paletten im Gang gestapelt, dafür Taschentücher ausverkauft.
War ein sehr angenehmes Einkaufen, habe ich so noch nie erlebt.
-
Wenn das jetzt noch nichtmal beim Zoll ist dauert das eh noch bis Januar, da würde ich mich erstmal nach einem gebrauchten Fahrrad umschauen.
Wieso gebraucht? Bei dem kurzen Weg würde ich dauerhaft mit dem Rad fahren.
ZitatDer Vorsitzende des Weltärztebundes, Frank Ulrich Montgomery, rechnet trotz eines vorgezogenen Impfbeginns mit harten Corona-Maßnahmen bis ins Frühjahr.
War doch klar
-
Oder Ford mit ihrer verkrüppelten Ölwanne, wo immer Reste an der tiefsten Stellen bleiben. Wer dann keinen Ölwechsel macht, wird seine wahre Freude daran haben. Wenn sich dann deswegen noch der Zahnriemen auflöst, dann gute Nacht. War ja ein tolles sparen.
-
zur Arbeit fahren und Einkaufen geht ohne Auto bei uns kaum. Mein Mann muss zur Zeit zur Arbeit laufen weil er den Bus meiden will.
Muss ja ein sehr weiter Weg sein. Wieso braucht man dann ein Auto? Rad keine Alternative?
Wir haben neulich auch eine Bratwurst gekauft. Und obwohl wir sagten, dass wir die Bratwurst mitnehmen wollen und versicherten diese ganz weit weg von seiner Verkaufsbude zu verzehren hat er sie uns mit den Worten "Ist Vorschrift, das würde ich freiwillig nicht machen." in Alufolie eingepackt.
Ja, total bescheuert. Deswegen braucht mir keiner mit Umweltschutz kommen.
-
Gerade Besitzer von VW mit Steuerkette sollten nicht am Ölwechsel sparen.
Ich mache die Ölwechsel alle selber, geht schnell und ich weiß, dass das ordentlich gemacht ist.
-
P.S.: Mein Laden grenzt hier ja mittlerweile schon an einen Hochsicherheitstrakt. Plexiglaskabinen und der Tresen sieht aus wie am Bankschalter. Es kommt einem immer surrealer vor das ganze.
Ich war gestern in einem Edeka, da gab es richtige Kabinen für die Kassiererinnen. Das Band war so eine Art Tunnel und man musste das Geld auf einen kleinen Teller legen und durch einen kleinen Schlitz schieben. Die Nachbarkasse war mit Bauzäunen abgesperrt und diese tonnenweise mit Plastik verhüllt.
Nach dem Einkauf wollte meine Tochter noch Schmalzkuchen haben. Die mussten natürlich ebenfalls eingepackt werden, Vorgabe vom Gesundheitsamt. Sowas bescheuertes, 5m weiter haben wir die im Auto ausgepackt und den Müll gleich wieder entsorgt. Corona ist auch eine richtige Umweltsau.
Total bekloppt.
-
-