Beiträge von Saftkocher
-
-
-
-
Vorher exponentielles Wachstums und danach lineares Wachstums führt mich eher zu dem Schluss, dass die betroffenen (zwangsgeschlossenen) Einrichtungen schon beteiligt waren. Alle? Keine Ahnung, können die Zahlen der Gesundheitsämter ja anscheinend keine Auskunft zu geben. Schießt die Politik mit der Schrotflinte? Ja, scheint mir auch so.
Ja, eindeutig. Alles ein wenig übertrieben. Zudem haben fast alle Infizierten eher harmlose Symptome. Es ist allerdings richtig, dass niemand mehr einen Überblick hat. Wir werden die Wahrheit (wenn es sie gibt) wahrscheinlich nie erfahren. Am Ende sind die Politiker die Helden und verdienen daran. Ob alles so gewollt ist?
Ich frage mich schon ernsthaft, welches Ziel die verfolgen.
Soso, Alkohol im Freien verboten. Na hoffentlich wird es auch kontrolliert! Den Abstand und die Maskenkontrolle fand ja bei den Alkis, Obdachlosen, Punks und Co auch nie statt.
-
-
-
-
und wie soll das leben aussehen? Für alle Zeiten überfüllte Intensivstationen, Überlastete Ärzte und Pfleger, und 3000 Tote jede Woche? Willst das echt zum Normalfall machen?
So wie wir mit allen Krankheiten auch leben müssen. Ich finde es auch nicht toll aber es zeigt auch, dass die Maßnahmen nichts bringen. So wie es jetzt ist, werden Existenzen vernichtet, Leute durch Isolationen krank und alles geht den Bach runter.
Und noch ein paar Monate? Vielleicht ja auch Jahre? Nein, danke.
Thema Impfungen. Da geht es doch weiter, niemand weiß, ob die wirklich helfen. Dann bräuchten wir eigentlich eine Impfpflicht oder wie soll es weitergehen? Es kann ja auch nicht sein, dass sich einige impfen lassen und der Rest wartet einfach ab.
-
Schau dir die Kurve der Infizierten an. Die macht einen kräftigen Schuss nach oben, die Krankenhausaufenthalte steigen aber kaum, steht zumindest in keinem Verhältnis.
Eine Digitalisierung der Schulen brauchen wir eigentlich nicht, wir sollten eher lernen mit dem Virus zu leben. Zudem verstehe ich nicht, was Schüler von der restlichen Bevölkerung abhebt. Es kann auch nicht jeder von Zuhause arbeiten und setzt sich täglich dem Risiko aus.
Dazu wieder die schlauen Leute: wir müssen jetzt Panikkäufe verhindern. Da sieht man wie weltfremd die alle sind. Die haben schon längst begonnen.
-