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Mal eine Frage in die Runde:
Welchen Vorteil hat denn Congstar Postpaid im Vergleich zu Congstar Prepaid?
Preislich sind die zumeist identisch (bzgl Optionen und Minutenpreis), bei Postpaid muss man aber noch 25 EUR bei der FLEX-Variante als Bereitstellungspreis zahlen.
Postpaid erscheint mir teilweise teurer und unattraktiver als die Prepaid-Variante, sofern man keine Allnet-Flat möchte.
Oder geht es hier um den Vorteil einer inoffiziellen LTE-Freischaltung im 9CENT-Tarif?
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Ich warte jetzt mal ab, bis die neue SIM Karte von denen kommt und werde berichten, wieviel Guthaben denn nun vorhanden ist auf der neuen Karte.
So einfach, wie die den Wechsel in der Werbung darstellen, ist das Ganze in der Praxis leider noch nicht.
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Ich finde es auch nicht ganz sauber.
Ich kaufe bei LIDL ein Smart S-Starterset, weil ich gerne die Aktion mit der reduzierten Optionsgebühr (bei Aktivierung bis 31.10.15) nutzen möchte, für 9,95 EUR.
Eigentlich möchte ich nur gerne meine FONIC mobile (Ex LIDL mobile) Nummer mitnehmen, muss dafür aber die LC-Karte erstmal aktivieren und für den Smart S 4,99 EUR zahlen.
Erst im Nachgang kann ich die RNP beantragen und wie kompliziert das sein kann mit FONIC mobile und bei Nicht-Info durch LC habe ich ja auch erlebt.
An der Hotline wurde mir nun erklärt, dass ich eine neue LC SIM erhalten werde wg. RNP und darauf dann 10 EUR aufgesucht werden.
Das mögen dann die +10 EUR extra für die RNP als Bonus sein, allerdings passt das doch nicht so ganz.
Im Prinzip hat man bei LC 2 SIM-Karten, die eine mit dem regulären Startguthaben bis die RNP abgeschlossen ist, und dann die neue, die aber lediglich auf den EUR-Stand der alten gebracht wird, anstatt 10 EUR "on top" zu erhalten.
2015 mag das noch "okay" sein, wenn die neue SIM Karte auch 10 EUR Startguthaben bekommt, aber nächstes Jahr werden sich sicherlich einige wundern.
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Zitat
Original geschrieben von Bernd2012
Die ersten 6 Monate hat man als Neukunde auch LTE!
Aber nur beim Smartphone Special oder?
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Ist denn in den Alles Drin-Paketen LTE/4G aktiviert?
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Update:
Habe heute nochmal angerufen bei der LC Hotline, weil auf der FONIC mobile-Karte 25 EUR eingezogen wurden.
Von LC habe ich wieder keine Infos per E-Mail bekommen. Die scheinen da echt Probleme zu haben.
Am Telefon hat man mir bestätigt, dass die MNP zum 26.10. erfolgen wird.
Ich bekäme auch eine neue Karte geschickt, sollte da aber nicht unbedingt bei der LC Hotline anrufen, wie es wohl auf dem Schreiben steht, sondern versuchen, ob die Karte schon aktiviert sei.
Anscheinend wird dann automatisch auch der Smart S wieder aktiviert, aber dann mit 10 EUR neuen Startguthaben verrechnet?!? Der Hotliner meinte ich kann die Karte jetzt ganz normal nutzen...
Ich habe das nicht wirklich verstanden.
Für mich hört sich das so an, als ob ich das jetzige Starterset "ganz normal" nutzen kann und dann die neue Karte kommt und die dann wie eine neue gehandhabt wird.
Meine 5,01 EUR Restguthaben vom Starterset hätte ich dann aber auch noch.
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Zitat
Original geschrieben von Benjamin911
@ tt-lino ohne Datumsangabe der einzelnen Schritte macht der Post - meiner Meinung nach nicht viel Sinn.
09.10. - bei FONIC im Chat Portierungswunsch mitgeteilt
10.10. - Karte gekauft und aktiviert, RNP beantragt
...
15.10. - bis dato keine Info über Status von LIDL CONNECT, weder per Mail noch im Kundencenter online; Anruf bei der Hotline, Rückmeldung, dass abgelehnt aber der Mitarbeiter stößt es nochmal an. Grund wurde keiner genannt
16.10. - wieder keine Info erhalten, weder bei FONIC (Abbuchung 25 EUR), Anruf bei Hotline, da wurde dann aufgeklärt, dass man eine vorzeitige Portierungserklärung abschicken muss bei FONIC. Dies hat der Mitarbeiter dann auch initiiert. Ich habe mitgeteilt, dass ich bislang noch keine Status-Updates (per E-Mail) erhalten habe, man war darüber verwundert.
Und jetzt warte ich...
Dass keine Infos rausgehen mag ein technisches Problem sein, aber doch unschön und macht das Ganze dann aufwändiger als es sein müsste.
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Ich verfolge die Diskussion zu diesem neuen Angebot hier schon sehr gespannt und habe mir auch diese Woche eine SIM Karte im Smart S Tarif gekauft.
Kurzum, sehr aufwändig das Ganze bislang.
- Kauf bei LIDL dauerte sehr lange, weil die Verkäuferin an der Kasse erst den Filialleiter (!) auffinden musste und der dann im Lager nach einer Karte geschaut hat
- Registrierung der Karte problemlos
- Rufnummernmitnahme bislang ein Geduldsspiel
Ich will von FONIC mobile zu LIDL Connect wechseln
Per Chat wurde mir von FONIC das Setzen des Opt In bestätigt. Bei LIDL weiß man nach 2 fehlgeschlagenen Versuchen noch nicht so recht woran das liegt. Die Menschen an der Hotline sind nett und hilfsbereit, aber ich bin echt enttäuscht, dass ich bislang keine Information über den Status per E-Mail erhalten habe. Ich habe das der Hotline mitgeteilt, sie geben es an die Technik weiter.
Man muss also echt "dranbleiben", vermutlich auch dann noch, wenn die neue Karte kommt.
Schade, hätte mir diesen Wechsel, viel einfacher vorgestellt.
Ich weiß nicht, ob es nicht an LIDL selbst liegt, oder ob sich hier FONIC querstellt. Hoffentlich klappt das jetzt endlich.