Beiträge von tt-lino

Bei welcher SIM-Karte beobachtest Du denn das Phänomen? Bei der ursprünglichen aus dem Starterpaket oder der neuen nach Portierung, falls Du das durchgeführt hast?

Schön zu lesen, dass es auch positive Beispiele gibt.

Ich glaube, dass wenn alles mal eingestellt ist, das Ganze mit LC ja auch läuft.
    Aber die Portierungsthematik ist echt umständlich. Was mich wirklich nervt ist, dass man absolut keine Informationen über den Status (bestätigt, abgelehnt,...) erhält.
    Vor ca. 2 Wochen habe ich das Startpaket registriert und online die RNP beantragt. Da ich weder per SMS noch E-Mail eine Rückmeldung von LC erhalten habe, habe ich die Hotline bemüht.
    Katastrophe, was die Erreichbarkeit der Agenten angeht. Der Mitarbeiter, mit dem ich dann endlich gesprochen habe, war aber sehr freundlich und konnte mir mitteilen, dass die Portierung bereits vor ca. 10 Tagen bestätigt wurde. Warum keine Info rausging, wusste er auch nicht.

Ich hoffe, dass LC zumindest mal den Song ändert, am besten sollten sie aber das Personal aufstocken. Das ist echt eine Zumutung, wenn man jemanden erreichen will.
    Mir graut es schon vor dem Portierungstag, weil ich ja dann wieder anrufen muss.

LIDL Connect erfüllt nicht gerade sein "Wechsel"-Werbeversprechen.
    Schluss machen macht so nicht wirklich Spaß, sofern man denn seine Nummer mitnehmen will.

Ich will jetzt eine Nummer von Klarmobil (D1) zu LC bringen. Im Service-Bereich online finde ich beim RNP Antrag aber nur Klarmobil (o2) in der Liste?!
    Hat jemand zufällig schon von Klarmobil erfolgreich gewechselt? Spielt das in Klammern angegebene Netz eine Rolle?

Frage in die Runde:
    Lidl schreibt:
    "18 Bei erfolgreicher Registrierung und Aktivierung Ihrer LIDL Connect SIM-Karte im Tarif LIDL Connect SMART S (Inhalte Siehe Hinweistext SMART S) bis zum 31.10.2015, erhalten Sie einen _vergünstigten Tarifpreis von 4.99€ statt 7.99€. Die Laufzeit der Aktion sind 12 Monate und beginnt bei Aktivierung der SIM-Karte, danach bezahlen Sie für den Tarif LIDL Connect SMART S wieder den regulären Preis von 7.99€. Der Nutzungszeitraum von 30 Tagen beginnt sofort mit Buchung und wird automatisch jeweils um weitere 30 Tage verlängert, sofern die Option nicht vorher in Ihrem Kundenkonto unter http://www.lidl-connect.de oder in der LIDL Connect App deaktiviert wurde. Fehlt zum Zeitpunkt der Abbuchung Guthaben auf dem Kundenkonto, wird die Option ruhend gestellt u. gem. zugrunde liegendem Tarif (LIDL Connect CLASSIC) abgerechnet. Sobald Guthaben aufgeladen wird, wird das Entgelt für die Option automatisch sodann wieder jede 30 Tage abgebucht und die Option ist nutzbar Um die ersten 12 Monate an der Aktion teilnehmen zu können, müssen am Abbuchungstag 7.99€ auf Ihrem Guthabenkonto sichtbar sein. Der reguläre Tarifpreis von 7.99€ wird abgezogen und 3.00€ werden Ihnen von der LIDL Connect Kundenbetreuung automatisch auf ihr Guthabenkonto gutgeschrieben, so das der Aktionspreis von 4.99€ die ersten 12 Monate gewährleistet ist."

Ich würde gerne eine 2. Karte erweben, auf diese aber meine Rufnummer erst im Dezember portieren lassen.
    Um nicht 2 Monate unnötig die Option Smart S zahlen zu müssen folgende Frage:
    Kann ich ein Starterset im Smart S kaufen und aktivieren und anschließend auf den Classic wechseln? Bleibt dann die Option Smart S mit 4,99 EUR gelistet (auch im November und später...) oder steht dort dann 7,99 EUR?
    Jemand schon so eine Konstellation gehabt?

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Vorteile wurden ja schon genannt.

Nicht, wenn du erst eine Prepaid-SIM bestellst und dann einen Tarifwechsel durchführst.

Danke für den Tipp!
    Wenn ich das richtig sehe ist nur der 9 CENT Tarif + Internetoption noch LTE fähig. Alle fertigen Pakete im Postmaid-Bereich haben keine LTE Freischaltung, korrekt?