Hat einer, der gekündigt hat, schon Erfahrungen, wie LC die Guthabenauszahlung handhabt?
Wird auch das Startguthaben ausgezahlt und wie lang dauert die Auszahlung?
Beiträge von tt-lino
-
-
Update auf 9.2 via iTunes installiert - Ende vom Lied: iPhone 5s sucht nach dem Netz...egal mit welcher SIM-Karte...
Im Netz habe ich noch keine ähnlichen Berichte gefunden. Netzwerkeinstellung-Reset brachte auch keine Hilfe, jetzt versuch ich ein komplettes Wiederherstellen...
Man Apple! :flop: -
Ich hatte heute mehrfach das Phänomen, dass der Empfang auf meinem iPhone 5s bei "0G" lag (alle 4 Balken leer, Vodafone.de Kennung aber sichtbar) und das Rückschalten zu tats. Empfang inkl. Datenträger sehr lange gedauert hat. In einem Fall half nur Flugmodus zu aktivieren und anschließend wieder die Netzsuche laufen zu lassen.
Beobachtet in Mannheim. Hatte ich zuvor bei Telekom so noch nie erlebt.
Mir ist auch aufgefallen, dass das Handy 3G bis zum bitteren Ende versucht zu behalten (also nur 1 Balken), bei Telekom wurde m. E. früher zurück gewechselt auf E. -
Zitat
Original geschrieben von rudolfm
Und was war mit Formular ausdrucken, per Fax schicken, und auf neue Sim warten? Will hier einer was schönreden?Beim wechsel von Simyo zu Aldi musste ich bei beiden elnur ein onlineformular ausfüllen, alles andere ging von selbst. Und auch wenn LC lte hätte wäre durch die Taktung Aldi günstiger. Sobald die 4,99 nicht mehr sind bin ich von LC wieder weg.
Dann noch viel Spaß damit bis Ende Oktober 2016. -
Ich muss sagen, im Vergleich zur ersten Portierung hat sich LC echt verbessert.
Gestern ging das problemlos.
Karte morgens rein, war schon aktiv. Dann die Hotline angerufen (jetzt gibt es auch ein Menü), in 2 Minuten war jemand dran, hat den Rest initiiert (Guthabenübertragung, Bonus,...) und in weiteren 2 Stunden war der Smart S für 4,99 EUR schon aktiv!Mit jetzt 400 MB ist das Angebot für Prepaid doch super.
Wenn die noch (von mir aus auch inoffiziell) LTE freischalten, dann hätte LC IMO das beste Preis/Leistungsverhältnis! -
Fortsetzung: Gespräche ins Schweizer Festnetz
Nach langer Zeit kam nun eine schriftliche Rückmeldung von LC per Mail.Auszug:
"(...)Sie reklamieren die Abrechnung der Verbindungen in die Schweiz. Da die Schweiz nicht zur EU gehört,werden diese Verbindungen auch nicht nach der Preisliste für das europäische Ausland abgerechnet. Diese zählen zu den Verbindungen "Anrufe in Rest der Welt". Bedauerlicherweise ist dies in der Preisliste falsch angedruckt. Die Preisliste befindet sich bereits in der Überarbeitung. Im Anhang der Preisliste finden Sie eine Auflistung, welches Land zu welcher Zone zählt.
Aus Kulanz haben wir Ihnen die Differenz von xy Euro wieder gutgeschrieben. Bitte beachten Sie, dass zukünftige Gespräche in die Schweiz nach Preisliste abgerechnet werden.(...)"Ich bereue es so langsam dort hingewechselt zu haben. Der ganze Aufwand und jetzt unerwartete Mehrkosten bei bestimmten Gesprächen stehen in keinem Verhältnis zu dem "Startbonus" bei Aktivierung bis 31.10.2015.
Habt ihr Empfehlungen für tatsächlich günstige Telefonate ins (GESAMTE) europäische Ausland? -
Update Kosten für Telefonate ins Schweizer Festnetz aus Deutschland:
Ich habe heute nochmals die Hotline bemüht, da man sich nicht, wie versprochen bei mir zurückgemeldet hat, und auf die falsche Abrechnung der Telefonate von D nach CH hingewiesen.Nein, nein, die Schweiz ist ja nicht Mitglied der EU (ja, soweit so korrekt).
Aber, und das habe ich in aller Deutlichkeit gesagt, steht so nicht in der Preisliste.
Man will das Ganze jetzt nochmals intern klären und sich bei mir melden.Habt ihr einen Tipp, an wen ich mich hier am besten wenden sollte, um auch möglichst schnell eine Entscheidung zu erhalten?
Dieses ganze Theater mit LC stinkt mir langsam, da trösten auch die 4,99 für den Smart S nicht wirklich drüber hinweg. Es ist eben ein Unterschied, ob ich für 39 Minuten nach CH 3,51 EUR oder 38,61 EUR zahle. -
Ich werde Euch auf dem laufenden halten. Aber die 39 EUR zu zahlen, werde ich nicht einsehen. Für deren interne Verwirrtheit kann ich als Kunde schließlich nichts.
Wäre man doch lieber bei FONIC mobile geblieben, denk ich mir nun... -
Bei Fonic konnte man, wenn ich mich richtig erinnere, das Guthaben immer online zur Auszahlung beantragen.
Der Vertrag blieb dabei aber weiterhin gültig. -
Unglaublich dieses Lidl Connect.
Verbindungen ins Schweizer Festnetz wurden mir soeben mit 99 Cent pro Minute statt 9 Cent pro Minute abgerechnet.
An der Hotline hat man sich gewundert, der Mitarbeiter ging von 99 Cent aus, auf der Homepage steht in den Übersichten und der Preisliste klar was anderes.Mal sehen, wie lange die brauchen, um das zu klären.