-
Hallo zusammen,
optimistisch habe ich mich ins Abenteuer Kaufland Mobil begeben. Hier mein Erfahrungsbericht zu zwei Vorgängen, die Stimmung ist aktuell getrübt.
1. Fall: Portierung von Lidl Connect zu Kaufland Mobil:
Opt-In Setzen bei Lidl und die Registrierung der Karte bei Kaufland haben schnell und problemlos funktioniert. Das Theater fing an mit der Ablehnung der Portierung wegen einem falschen Buchstaben im Namen (laut E-Mail Kaufland). Anruf bei Kaufland mit der Frage, woran der Fehler liegt. Antwort: Sie wissen es auch nicht, ich soll bei Lidl nachfragen. Also Anruf bei Lidl, Antwort: Sie haben noch garnichts abgelehnt, der Vorgang sei noch in Bearbeitung...?!??!
Zugegeben, wirklich fachkundig hat keiner der Hotline-Mitarbeiter gewirkt. Weitere Kommunikation gab es dazu seit Donnerstag auch nicht mehr, eine Portierungsanfrage sollte eigentlich nicht so lange dauern. Ich werde noch bis spätestens Mittwoch abwarten und dann gehts weiter mit dem Hotline-Abenteuer. Insgesamt aber ein mieser Start.
2. Fall: Portierung von CallYa zu Kaufland Mobil:
Verzichtserklärung an CallYa geschickt, ein paar Tage gewartet, Registrierung bei Kaufland auch hier wieder schnell. Seitdem aber, bis auf die Willkommens-Mail "Funkstille". Auch keine SMS oder Mail von CallYa.
Auch hier warte ich noch bis Mitte der Woche, aber insgesamt finde ich den Vorgang intransparent und die Rufnummernmitnahme unnötig aufwändig.
-
Funktioniert bei euch aktuell auch nicht die Guthaben und Verbrauchsanzeige im Kundenkonto online und in der App?
Welche andere Möglichkeit gibt es das rauszufinden?
-
Dass Gespräche zu anderen Vodafone-Nummern (egal ob original VF oder Provider) nicht von den Inklusivminuten abgezogen werden, kann ich auch bestätigen.
Wenn LIDL Connect jetzt noch wie ALDI Talk auf die 1000 MB hochgeht ist es perfekt!
-
Gibt es Neuigkeiten bzgl. LTE-Freigabe bei Lidl Connect?
Aldi Talk wirbt ja nun recht stark offiziell mit LTE.
-
Ich weiß nicht, ob es ein Vodafone-Problem oder ein Lidl Connect-Problem ist.
Mein Iphone5s verliert häufig die Verbindung, häufig steht "kein Netz" im Display - das Ganze passiert mitten in einer Großstadt. Hier hätte ich definitiv keine 2G/3G-Funklöcher erwartet.
Vielleicht ist es auch einfach der Fallback, der nicht sauber funktioniert, also von 3G auf 2G.
Habt ihr da Erfahrungen und Ratschläge?
-
Was passiert, wenn man bei einer noch laufenden 300er Option in die AllnetFlat wechselt? Werden die Inklusiv MB dann "addiert"? Und wird für den Optionszeitraum dann der volle Betrag von 20 EUR fällig oder wird weiterhin nur anteilig verrechnet - d. h. mein Zeitraum endet/beginnt aktuell immer am 10. eines Monats.
-
Lidl Connect, ergo Vodafone in Mannheim - absolut keine Problem mitten in der City gehabt.
Weder wenige Minuten vor noch nach Mitternacht - Internet lief über 3G und Telefonate waren ebenfalls möglich :top:
-
Zitat
Original geschrieben von IGGY
Mich interessiert der Callya Special,gibt ja zur Zeit die Karte umsonst von Vodafone! Kann mir jemand sagen ob man seine o2 Rufnummer portieren kann und ob es auch Wechselguthaben ala 25 Euro gibt wie bei anderen Anbietern? Konnte nix finden auf der Vodafone Seite.
Guthaben scheint es keines zu geben, alles weiter zur portierung findet sich unter:
http://www.vodafone.de/infofaxe/102.pdf
Ob diese Karte im Smartphone Special als "Freikarte" einzustufen ist, kann ich nicht sagen. Am besten Du lässt Dich im Shop beraten.
-
Zitat
Original geschrieben von Lars.Berlin
Der hier ist doch auch sehr günstig:
https://www.smartmobil.de/lese…l&utm_campaign=newsletter
CoBi-Gutscheincode: N7Q2CVHM
Gültig bis 29.12.2015
PS.: 4,99 € statt 29,99 € Anschlusspreis.
Greetz Lars
Alles anzeigen
Das ist schon sehr günstig, bei 2GB Datenvolumen sollte die verbindliche Datenautomatik + 16kbit Drosselung für den Otto-Normal-Surfer kein Problem darstellen.
Das tolle ist natürlich die extrem kurze MLZ von 1 Monat!
-
Ich ziehe jetzt auch mal ein Zwischenfazit.
Portierung von 2 Nummern war aufwendig, aber das ist ja hier schon bekannt. Da schätze ich wird LC/Vodafone den Prozess noch ein wenig optimieren.
Ansonsten funktionieren die Karten aber ohne Probleme. Das Vodafone-Netz ist im Vergleich zur Telekom, bei der ich davor war, in meinem Heimatort bei Datenverbindungen über 2G/3G definitiv schlechter, bei Telefonaten aber in Punkto Sprachqualität und Rufaufbauzeit echt super.
Roaming im Ausland hat auch ohne Probleme funktioniert. Die günstigen Preise im EU-Ausland sind auch ein großer Vorteil im Vergleich mit original Callya oder den D1 Discountern.
Ansonsten hatte ich die falsche Abrechnung von Telefonaten ins Schweizer Festnetz ja beanstandet, hier gab es auch eine Kulanzgutschrift und wie ich sehe, wurde auch die Preisliste angepasst.
Die 100MB extra sind ein tolles Goodie, v. a. für alle, die noch den Smart S bis 31.10. aktiviert haben.
Wenn Vodafone sich doch dazu durchringen könnte LTE freizuschalten, vielleicht auch als geringfügig kostenpflichtige monatliche Option wäre es ein perfektes Discounter-Produkt.
Frohe Weihnachten!