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Zitat
Original geschrieben von herold
...Gemäß Vertragsende bei Otelo wurde die Karte letzten Freitag schon abgeschaltet. Im Endeffekt ist die Nummer unter der Voraussetzung, dass Mittwoch alles klappt, 5 Tage nicht aktiv...
Ich habe grade ein Portierung von einem O2-Vertrag im Gange.
Ähnliches Bild wie bei dir:
- Die neue Karte ist per Post angekommen.
- Portierungsdatum ist Dienstag, 22.3..
- Vertragsende war auch Ende letzter Woche, am 18.3...
Jedoch wurde meine alte Karte am 19.3. nicht deaktiviert, sondern wird noch bis zum Portierungstermin weiterbetrieben.
Es scheint also Unterschiede vom Service der Provider zu geben.
Weiß jemand, ob das eigentlich geregelt ist?
EDIT (22.3.):
Die neue Lidl connect Karte wurde heute morgen aktiviert, die O2-Vertragskarte wurde deaktiviert.
Mal sehen, wie lange sie brauchen um das Guthaben per Email-Aufforderung zu übertragen...
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Zitat
Original geschrieben von Sammyyy
06.10. Karte gekauft, aktiviert und Port. beantragt (leider falsch zum Vertragsende)
13.10. 22:40 Hotline Anruf, erneuter Portierungsversuch, diesmal "sofort"
14.10. um ca. 1 Uhr Nachts wurden die 25€ Protierungsgebühr abgebucht...
16.10. Email von Lidl connect mit Bestätigung des Rufnummernwechsels zum 22.10.
UPDATE:
19.10. Neue SIM-Karte per Post erhalten (noch nicht aktiviert)
22.10. Karte mit portierter Rufnummer freigeschalten
. 5:30 Einschalttest: Karte ist aktiv, 10€ Guthaben sind drauf.
. Ich haben den Smart S per 22922 aktiviert (hatte classic gekauft).
. 7:00 Handy erneut angeschalten, immer noch 10€, Smart S per SMS bestätigt.
. Login auf Lidl connect HP geht noch nicht
. 8:30 Login geht, Guthaben 30,01 (10+25-4,99)
Jetzt muss ich nur noch das Restguthaben von der originalen LC Karte übertragen.
Hatte extra nochmal 5 € aufgeladen, aufgrund anderer Berichte.
Bei fonic mobile habe ich gestern Abend noch die Auszahlung des Restguthabens im Loginbereich beantragt.
Gab aber keinerlei Bestätigung. Hat da jemand Erfahrungen?
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Bei mir kam heute auch die gute Benachrichtigung...
Hier nochmal die Zusammenfassung bisher:
06.10. Karte gekauft, aktiviert und Port. beantragt (leider falsch zum Vertragsende)
13.10. 22:40 Hotline Anruf, erneuter Portierungsversuch, diesmal "sofort"
14.10. um ca. 1 Uhr Nachts wurden die 25€ Protierungsgebühr abgebucht...
16.10. Email von Lidl connect mit Bestätigung des Rufnummernwechsels zum 22.10.
es bleibt spannend.
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Per Hotline Portierung beantragt.
Bestätigung kommt direkt per SMS
(Lieber Kunde,
Ihre Portierungserklärung fuer
01xx/xxxxxxx ist gueltig bis
13.12.2015. Es gelten die
bisherigen Konditionen.
Die Rufnummernmitnahme kostet 25 Eur)
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Hab heute Vormittag die Portierung für meine Schwester angestoßen.
Dabei habe ich "Rufnummer mitnehmen *vor Ende der Vertragslaufzeit"
gewählt ("Sofort" steht ja nicht zur Auswahl, vom Wortlaut her).
25€ Portierungsgebühr wurden von Fonic mobile heute Vormittag auch
schon vom Guthaben abgebucht, was ich als positives Feedback deute.
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Zitat
Original geschrieben von redex
UPDATE:
14.10. Anruf bei Lidl Connect - Portierung wurde abgelehnt, wird erneut angestoßen.
Bei der Online Portierung steht:
"Rufnummer mitnehmen zum Ende der Vertragslaufzeit...
Gleiches Bild wie bei mir:
Ich hatte auch zum Ende der Vertragslaufzeit gewählt.
Scheinbar kam es dadurch jeweils zur Ablehnung.
Also für Prepaid Karten "vor Ende der Vertragslaufzeit" auswählen...!?
Werd das mal probieren. Eine Portierung muss ich noch anstoßen, diese Woche.
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Zitat
Original geschrieben von rmol
Ist die von frischel benutzte Komfortaufladung Voraussetzung dafür, oder gilt der Preis 4,99 statt 7,99 auch für Aufladung per Guthabenkarte?
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Heute Nacht wurden bei meiner Schwester 4,99 statt 7,99 gebucht.
Komfortaufladung war deaktiviert. Guthaben ging von 17,xx auf 12,xx zurück...
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Zitat
Original geschrieben von redex
Meine Portierung hängt noch.
am 7.10 Karte gekauft,
am 8.10 aktiviert und online Portierung beantragt.
Dann kam das Wochenende. Seither nichts neues.
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Bei mir war es auch so, dass ich nach dem WE nix mehr gehört hatte zwecks Portierung.
(gekauft, aktiviert und Port. beantragt am 6.10.)
Gestern Abend kurz nach 22 Uhr habe ich die Hotline angerufen:
Nach 40 Minuten Musik bekam ich die Info, dass die Portierung abgelehnt wurde,
Irgendwas mit falsches Datum Vertragsende. Der Herr von der Hotline hat die Portierung
erneut angestoßen und als Datum ab sofort angegeben.
Heute Nacht wurden prompt die 25 € Portierungsgebühr vom neuerdings 'Fonic mobile' Guthaben abgezogen.
Ich gehe also davon aus, dass es jetzt prinzipiell geklappt hat und nun weiter geht.
Frage an die Leute mit Prepaid Nummern, die zu Lidl connect portiert haben / portieren:
Habt ihr "vor Vertragsende" oder "zum Vertragsende" bei der Portierung ausgewählt?