Zitat
Hatte jemand schon die Möglichkeit das Roaming zu testen?
Kommt eine Info SMS über den gültigen Tarif? Klappt es mit den kostenfreien angerufen werden?
Ja hatte ich und es funktionierte 1A.
War in Dänemark und konnte sogar mal direkt vergleichen, weil ich einige Wochen zuvor mit Aldi-Talk exakt die gleiche Strecke fuhr. Im Endeffekt war das damals auch der Grund zu wechseln:
Bei Aldi-Talk ging gar nichts. Ein merkwürdiger Provider mit einer Zahlenkombi als Name, keine ausgehenden Anrufe möglich, eingehend ging. Internet grottenlahm. Anderen Provider anwählen funktionierte auch nicht. Aber 2x 4,99 bezahlt für die Roaming Pakete. Ähnliches hatte ich mit Aldi-Talk auch schon in Österreich und in den Niederlanden. Manchmal gings super, mal gar nicht.
Mit Lidl-Connect: Keinerlei Probleme. Der dänische Provider war TDC, Empfang super, Tempo auch. Es kommt eine Info SMS mit den typischen Willkommen in ...., EU Infos, Preisen usw.
Eingehende Anrufe kosten wie versprochen nichts, ausgehende mit EU Paket 150 Min. lang auch nichts, danach 9 Cent.
Im D-Netz wohl zur Zeit einmalig, dass eingehende Gespräche im EU Ausland kostenfrei sind. Das funktioniert auch.
Vom Kundenservice bin ich - wie viele hier - masslos enttäuscht, grauenhaft schlecht zur Zeit. Da besteht dringender Handlungsbedarf seitens LIDL sollten sie auch nur annähernd mit dem ALDI Kundendienst bei e-pluas mithalten wollen. Der ist nämlich vorbildlich gut.
Wenn es aber läuft, dann läuft es bei LC. Also technisch habe ich nichts zu meckern. Durch das Sparpaket der Oktoberaktion für "Smart S" zahle ich nun 3 Euro weniger als bei ALDI und habe dafür das bessere D-Netz. Gespräche ausserhalb der Flats 9 statt 11 Cent. Alles andere ist ja nahezu 1:1 vergleichbar mit den ALDI Tarifen.
Solange man den Kundenservice nicht benötigt, alles super! Mal schauen wie ALDI auf die Sache reagieren wird, die sehen ja genau wie viele wohin wechseln.