Beiträge von wavelow

    Habe heute die neue Triple Sim von Aldi ausprobiert. Während ich bei der Duo Sim noch die Netzkennung "medionMobile" oben stehen hatte steht nun nur noch "Netz" oben:


    Ein manuelles einbuchen bzw. auswählen von o2 geht auch nicht. Dann erscheint "Kein Netz".
    Eigentlich weiss ich gar nicht wo ich nun drin bin.

    Ab Montag funke ich wieder bei Aldi... Ich wechsle nun nicht jeden Monat hin- und her. Aber lustig zu beobachten was da grad wieder abläuft :D



    Zitat

    Wenn sie schon gleich ziehen, sollte VF auch LTE freigeben, die EU Länder von AT übernehmen und den 60/1 Takt einführen


    Genau das sind die kleinen Fallstricke. Fällt in der Werbung und auf den ersten Blick auch gar nicht so deutlich auf wie z.B. Monatsvolumen oder Inklusivminuten.
    Wie das aber eigentlich abgerechnet wird, wird nicht beworben. Kundenfreundliches 60/1 oder 60/60 Abrechnung? Auslandstarife sind bei Aldi mehr als in Ordnung. 150 MB/Minuten für 4,99 sind ok und fair (inkl. Schweiz). Dass es bei Aldi LTE (noch) gratis dazu gibt ist zwar nicht Aldis Initiative aber doch ein Punkt der nicht unwichtig ist.
    Aldi garantiert aber 21,1 und LC nun immerhin 14,4 an Speed.


    Schauen wir mal wo das enden wird. Soviele Alternativen haben ja selbst diese Konzerne nicht bei nur drei Carriern in Deutschland. Da sich die Telekom eh nicht auf solche Preisspielchen einlassen wird, bleiben also nur 2 Carrier die sich im Discountermarkt nun bekriegen.

    AT Karte per Brief angekommen. Allerdings "nur" eine Duo-Karte (Normal und Micro). Also online eine Nano bestellt. Da kommt dann auf einmal als einziges zur Auswahl: "Triple Sim"
    Warum nicht gleich im Startpaket dabei?



    Auf jeden Fall klappte bisher alles reibungslos bei Aldi Talk - wie ich es auch vorher gewohnt war.


    Wenn man das Prozedere bei Lidl Connect hinter sich hat, ein Unterschied wie Tag und Nacht. Bei LC klappte gar nichts, von Anfang an nicht. Für die Portierung einer Rufnummer muss man zwingend einen Anruf bei LC tätigen (warum weiss auch dort niemand). Problem ist aber schon, dass es fast nie ein durchkommen gibt in deren Hotline. Dann hatte ich es geschafft nach Stunden, dann hat der LC Mann auch noch alles falsch gemacht und nichts passierte.
    Wieder Stunden in der Warteschleife verbracht. Dann stimmten die Guthaben nicht. Ich hatte zuviel Geld drauf. OK, damit kann man leben. Aber dann der enorme Mehrverbrauch und Anrufe angeblich an mich selber. Beschwerden auf die überhaupt nicht eingegangen wird, falsche Anzeigen in der App usw. usw. Eine wahre Katastrophe, der Thread dazu ist mittlerweile auch schon fast 60 Seiten lang hier in diesem Forum.


    Bei Aldi Talk kam ich nach knapp 4-5 Minuten an die Hotline. Nette Gespräche, alles prima.
    Bis jetzt wieder hochzufrieden. Dafür muss ich halt mit dem E-Netz leben und habe mir eine Congstar (Notfallkarte) mitsamt Handy ins Auto gelegt falls doch mal wieder irgendwo was gar nicht geht netzmässig.



    Nun muss man sehen was in der Zukunft passiert wenn die Zusammenlegung der Netze von o2/e-plus losgeht und e-plus endgültig Geschichte sein wird.

    Habe alles mal gelesen in diesem Thread hier. Bis auf einen, bin ich hier wohl der einzige der noch seinem 4S die Treue hält. Sogar drei Stück liegen hier davon, weil die so günstig geworden sind, dass ich mir immer eins geschnappt habe wenn sich Gelegenheit geboten hatte.


    Bin im technischen Aussendienst, die 4S rutschen mir beim schrauben auch schon mal aus der Tasche und werden auch mal leicht staubig. Klaglos bisher verrichten sie ihren Dienst. Ich habe es in einer Silikonhülle, sonst würden sie das wohl nicht so lang überleben.


    Was mich am 4S am meisten begeistert ist die Größe. Exakt genau richtig für meine Zwecke. Ein Phone für das ich zwei Hände brauche, kann ich nicht gebrauchen.
    Daher fallen die 6er bei mir auch komplett durch, ich war nahezu enttäuscht über diese Entscheidung von Apple nur noch große Phones anzubieten.
    Hoffentlich ist an den Gerüchten was dran, dass im Frühjahr 2016 ein 4 Zoll iPhone kommen soll. Das könnte evtl. einen Kaufreflex bei mir auslösen.


    Um in den Genuss von LTE zu kommen muss ich aber wohl oder übel mind. aufs 5C aufsteigen. Da ich wie gesagt eh Silikonhüllen verwenden muss, fällt das bunte Gehäuse eh nicht auf.
    Ansonsten läuft auch das 4S nach wie vor mit dem aktuellsten iOS. Man merkt zwar so langsam, dass es nun bald an seine Grenzen kommt aber es funktioniert noch alles.


    Fremdeln mit einem Androiden würde ich wenn da nicht die Bequemlichkeit wäre. Alles Apple Geräte und die Zusammenarbeit der einzelnen Geräte untereinander ist wahnsinnig einfach und idiotensicher. Wenn da ein Androide zwischen herumfuhrwerkt, muss ich wieder basteln und Lösungen suchen. Da habe ich auch wieder keine Lust drauf.

    Zitat

    Die 10-Euro-Aktion gilt auch, wenn man die SIM-Karte in der Filiale kauft und regulär online registriert.


    Ah ok. Da war ich mir halt nicht sicher, daher hatte ich online bestellt. Da ich dort auch gleich meine alte Nummer angeben konnte, dachte ich, dass es evtl. eine "leere" Karte a la Congstar ist (die machen das bei Portierung nämlich so, dass man extra eine neue SIM bekommt).
    Aber ich bekomme ein ganz normales AT Starterpaket zugeschickt wurde mir gestern per Mail mitgeteilt. Mit einer normalen AT Rufnummer usw.
    Aber sie ist bereits aktiviert und die Portierunganfrage ist raus. Diese Schritte spart man sich bei der online bestellten Aldi Karte. Damit ist auch das bekannt :D
    Nun mal warten wann sich LIDL Connect rührt. Ich befürchte wie immer, dass das wieder dauern kann :(



    Werbung in den Aldi Märkten:
    OK. Dann machts wohl jeder Markt anders oder je nach Gegend. Ich hatte hatte Aldimärkte Nord im Bremer Raum in denen mir das auffiel. Da hängt und liegt absolut wirklich nichts rum von Aldi Talk. Nicht mal Guthabenkarten. Vielleicht sind auch alle Bremer schon bei Aldi :D




    10 Euro All-Net-Flat bei neuen AT Karten:
    Ja, kann mir denken, dass sie das nicht gross bewerben. Könnte der eine oder andere auch ausnutzen für irgendwelche Zwecke in denen 4 Wochen viel telefoniert werden muss oder soll. Selbst wenn man es zwei Monate nutzen würde, immer noch günstig.



    Nachtrag: Portierung klappte sofort nachdem Aldi Talk die Anfrage bei Lidl Connect gestellt hatte. Eine halbe Stunde später kam bereits die Info über den Wechseltermin. In 9 Tagen bin ich wieder "daheim"


    :)

    11 Cent Thema: Wahrscheinlich habt Ihr Recht. Wenn sie auch auf 9 Cent gehen, ist es vorbei mit der 60/1 Taktung. Und am Ende ist die 60/1 günstiger als eine 60/60 mit 9 Cent. Das habe ich nun selber erlebt. Hätte nie gedacht, dass dieser Unterschied so deutlich ausfällt.


    Normalerweise reichen meine Telefonpakete aber auch aus.
    Kann es sein, dass AT die Auslandsgespräche leicht erhöht hat? Die kosten 12 Cent. War das schon immer so? Ich nutze zwar die Toolani App für Auslandsgespräche und dank Aldi Flat kosten die mich dann nur 1 Cent pro Minute aber manchmal vergesse ich über Toolani zu wählen.


    Gestern kam nach immerhin schon 4 Tagen die Antwort von LIDL CONNECT, dass meine Nummer frei wäre für die Portierung. Daraufhin wollte ich sofort online eine neue Aldi Sim ordern. Leider steht dort LIDL CONNECT noch gar nicht drin in der Liste der "abgehenden Anbieter". Also Hotline bei AT angerufen. Nach ca. 6 Minuten kam ich auch schon dran.
    Sehr nette Mitarbeiterin, gutgelaunt und entspannt. Noch entspannter als ich mich als reumütiger Rückkehrer von Lidl outete :-)
    "Kann ja mal passieren" meinte sie mit einer Prise Schadenfreude. Ich solle Vodafone wählen und in der Zeile wo man normalerweise seine Firmenadresse einträgt, (falls man eine beim vorigigen Anbieter angebeben hat) einfach darauf hinweisen, dass ich von LIDL CONNECT komme. Dann würden sie das schon peilen.


    Ich hätte auch ein Starterpaket beim Aldi um die Ecke kaufen können, habe aber entdeckt wenn man online ordert kann man sich für einen Monat die All-Net-Flat für 10 Euro sichern. Das ist sehr versteckt und wahrscheinlich weiss das kaum jemand: Man kann als Online Aldi Talk Neukunde JEDES Paket mit dem Startguthaben von 10 Euro auswählen. Auch die, die mehr als 10 Euro kosten :-) Gilt natürlich nur den ersten Monat. Aber immerhin.


    Bezahlt werden kann das Online Starterpaket von Aldi Talk mit PayPal oder Kreditkarte. Kontoverbindung etc. ist nicht notwendig.


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    Mal noch was anderes:


    Mir fiel in den letzten Wochen auf, dass in den Aldi Märkten absolut keine Werbung mehr für Aldi Talk gemacht wird. Guthabenkarten hängen nicht aus, keine Flyer, kein Schildchen weist darauf hin. Auch nicht, dass sie nun die Pakete deutlich verbessert haben wird in den Filialen nicht beworben. Auch die Musik Flats nicht.


    Warum machen sie das? Keine Neukunden mehr nötig? Planen sie etwas Neues? Oder andere Gründe?

    Reumütiger Rückkehrer :rolleyes:


    Habe mich von Lidl Connect blenden lassen. Grund war, dass in Dänemarkt das Roaming mit AT nicht richtig funktionierte und ich in einem kleinem Kaff 2 Tage so gut wie kein Netz hatte. Und zeitgleich kam Lidl mit dem Connect Ding im Vodafone Netz auf den Markt. Da war es ein Blitzentschluß.
    Auf den ersten Blick sah Anfang Oktober alles gleich aus wie bei Aldi, das 300er Paket sollte sogar nur 4,99 kosten wenn man bis Ende des Monats zuschlägt. Habe ich getan - leider bisher bereut.


    Obwohl ich weder Surf- noch Telefonverhalten geändert hatte, reichten auf einmal weder die 300 Minuten noch die 300 MB Daten aus. Ich musste im ersten Monat sage und schreibe 4x Daten nachbuchen, soviel wie noch nie.
    Auch die Telefonminuten waren nach der Hälfte des Monats schon verbraucht. Ein Blick in die EVN ergab, dass ich mich angeblich einige Male selber angerufen hatte, zeitweise 27 Minuten lang. Beschwerde bei der (sehr miserabel erreichbaren) Lidl Connect Hotline ergab, dass sie nichts finden können und sie mir weiterhin "viel Spaß" wünschen.
    Zudem buchen sie die Minuten im 60/60 Takt ab, nicht wie Aldi im 60/1 Takt. Hätte ich alles in den Tarifkleingedruckten lesen können aber wer macht das schon wirklich?


    Wie auch immer: Der erste Monat bei Lidl Connect hat mich nun schlappe 56 Euro gekostet. Von Ersparnis kann ich da nicht reden. Bei Aldi war ich jahrelang und außer ab und zu Daten reseten im Monat oder EU Pakete kam ich immer mit der 300er gut aus.
    Andere scheinen zufrieden mit LC, andere wiederum nicht. Ich bin jedenfalls geheilt von dem Vodafone Krempel und vor allem den so gut wie nicht erreichbaren Kundenservice von LC. Bis allein die Portierung geklappt hatte, war eine wahre Orgie an Anrufen und Warteschleifen nötig.



    Auf der anderen Seite verbuche ich das mal als Erfahrung und Lehrgeld und kehre wieder zu Aldi Talk zurück. Dort hatte ich nie Probleme, ausser eben hin- und wieder die E Netz typischen.
    Und kaum war ich weg bei AT, erhöhen die einfach das Datenvolumen :D
    Nun sind es auf einmal mit die attraktivsten Angebote auf dem Markt. Wenn sie nur endlich mal von ihren 11 Cent wegkommen würden. Aber da sind sie stur bei Aldi :p

    Ich kann nicht sagen warum und wieso das bei mir so ist. Von ursprünglich 85 Euro Guthaben sind nun nur noch 29 Euro übrig. Damit hat mich der erste LC Monat mind. 56 Euro gekostet. Dafür bekomme ich ja einen Traumtarif bei der Telekom.


    In der Nacht in der der erste Monat rum war, habe mich mal um Mitternacht in die App geschaut und siehe da: Classic Tarif aktiv. Erst zwei Stunden später wurde der gewählte Tarif gestartet.


    Was mir auch auffiel: Mein Phone geht beim anschalten (also Bildschirmsperre aus) oft aus dem Wlan, bucht sich kurz ins 3G Netz und dann wieder ins Wlan. Ist ein iPhone 4S und das hat es bei Aldi nie getan. Kann dagegen auch nichts machen.

    Auf meine Anfrage wieso ich meine eigene Rufnummer so oft und vor allem so lang selber angerufen habe, kam nach Tagen eine Antwort vom "Kundenservice": "Wir können nichts ungewöhnliches feststellen, bla bla bla..."


    Ich musste zudem schon zum 4. Mal den Datentarif aufstocken in einem Monat weil das Volumen jedesmal erschöpft war. Seit über einer Woche telefoniere ich nicht mehr mit dem Minutenpaket, sondern darf 9 Cent/Min zahlen weil auch das schon lange erschöpft ist.
    Da ich jahrelang das gleiche Paket bei Aldi nutzte, diese Probleme nie hatte und auch mein Smartphoneverhalten sich nicht geändert hat, habe ich keine Lust mehr auf LC. Der auf dem Papier so günstige Smart S Tarif entwickelt sich zu einem teuren Vergnügen. Und beweisen kann man als Kunde gar nichts. Selbst wenn, würde einem das bei dem miesen LC Kundenservice auch nichts nützen.


    Ich hoffe nur, dass wenigstens der Ausstieg bei LC reibungslos klappt und meine Nummer dort nicht festgehalten wird aus was für Gründen auch immer. Ich traue denen überhaupt nicht.


    Werde nach der ganzen Odysee wieder zu den Albrechts wechseln. Da mag das Netz hier und da mal nicht so toll sein aber der Kundenservice ist 1A und die Abrechnungen waren immer schlüssig und stimmten.