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Da müssen sich aber doch zwei "Partner" im Vorfeld auf irgendwas geeinigt haben. Ich kenne mich in dieser Branche nicht aus aber irgendwer muss doch mit irgendwem etwas ausgehandelt haben was dann in den TH Tarifen als "Produkt" mündete.
Nun im Nachhinein merkt der Partner der die Leistung erbringen soll, dass das alles gar nicht so toll für ihn ist, er das gar nicht leisten will und/oder kann und bestraft die Kunden, die ja gar nichts dafür können.
Oder wurde ein o2 Manager besoffen gemacht und dann wurden dem die Papiere zur Unterschrift vorgelegt? Wie gehen solche Deals vor sich?
Über Drillisch habe ich mich etwas schlauer gelesen, dort ist mir das Geschäftsmodell klarer und logischer. Die haben viele Millionen dafür bezahlt, die Infrastruktur von o2 zu nutzen. Damit stehen die wohl auch stabiler da. Was da bei Tarifhaus wer mit wem wann gedealt hat erschliesst sich mir in keinster Weise.
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Sieht wohl so aus als wenn ich den Wechsel zu einer Drillisch Marke schon mal im Geiste vorbereiten kann...
In der Tat berechnet o2 bei mir bis zum 26. anstatt volle Kalendermonate. Nervt mich schon mal.
Dann die Antwort von Mario, dass er schon sieht, dass die Rechnung nicht passt. Auf meine muss ich noch etwas warten. Bin gespannt.
Nachträglich portieren geht bei Drillisch nicht? Also gleich volles Risiko und Nummer portieren bei Bestellung bzw. gleichzeitig kündigen? Ich hoffe das mit dem Kündigen bei o2 klappt dann auch und der Nummernfreigabe.
Kann ich überhaupt vom TH/o2 zu Drillisch (o2) portieren ohne Probleme?
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Danke Spitzkühler. Gute Informationen für mich.
Ich schau mir das nun mal an die Tage was da noch so passiert bei meiner TH/o2 Kombi. Ob Rechnung stimmt usw.
Drillisch hat mittlerweile ähnlich gute Angebote aber eben nur ähnlich. Im Detail fehlt dann doch das eine oder andere im Vergleich zu meinem "€ 12,99 3000er TH" Tarif.
Wäre zu verschmerzen aber einfach so ohne Grund lasse ich diesen Tarif, der ja preislich top ist, nicht fliegen. Sollte aber das Chaos auch auch auf meine Rechnungen überspringen, dann sehe ich zu, dass ich dort weg komme.
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Tatsächlich. Hatte ich übersehen. Danke.
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Zitat
Die wissen nichts von "unseren" Problemen.
Glücklich sind die Ahnungslosen
Recht haben sie auch. 10er zahlen und alles geht. Letztlich gings mir auch so, bis ich diesen Thread hier gelesen hatte. Danach denkt man, dass nun bald die Welt untergehen wird. Meine erste Monatsrechnung bzw. der erste volle Abrechnungszeitraum ist in 3 Tagen rum. Ich habe nichts ausserhalb der Reihe verbraucht. Bin gespannt was als dicke Zahl unten rechts auf der Rechnung steht. Alles kleiner/gleich 12,99 ist komplett OK ![biggrin :D](https://www.telefon-treff.de/images/smilies/emojione/1f606.png)
Ich habe noch eine Frage:
Ich kann bei meinem "TH3000" nur noch 2 Dinge dazu buchen: Surfupgrade auf 5GB und eines auf 7GB. Das eine für 9,99 und das andere für 19,99.
Nun ist das aber in Relation zum TH Preis ein mehr als satter Aufschlag. 2 GB mehr kosten fast soviel wie der gesamte 3GB Vertrag. Beim 7er Upgrade ist es fast das doppelte für effektiv aber ja nur 4GB mehr im Monat.
Da aber ja alles Preise im Portal nicht stimmen und dort nur offizielle o2 Preise ohne Rabatte stehen stellt sich mir die Frage: Was kosten diese Upgrades denn nun für TH Upgrader wirklich? Sind die im Verhältnis mit rabattiert?
Das ist nämlich nun der Mist, dass man nicht wirklich mehr erkennen kann, was was kostet da kein einziger Preis im Portal mit dem übereinstimmt was bei TH angeboten wurde.
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Sehr guter Vergleich ![biggrin :D](https://www.telefon-treff.de/images/smilies/emojione/1f606.png)
![biggrin :D](https://www.telefon-treff.de/images/smilies/emojione/1f606.png)
![biggrin :D](https://www.telefon-treff.de/images/smilies/emojione/1f606.png)
Guten Appetit ![smile :)](https://www.telefon-treff.de/images/smilies/emojione/263a.png)
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Ich bin wie gesagt zufrieden... Nur für den Fall der Fälle, falls nun die die kommende(n) Rechnungen nicht stimmen sollen. Dann werde ich als TH/o2 Kunde dritter Klasse nicht lange versuchen zu streiten:
Wie läuft das bei Drillisch bzw. den Marken von Drillisch ab? Ich war dort nie und kenne mich nicht aus.
Bekomme ich die Rechungen von Drillisch selber? Eigenes Kundenportal? Oder wie kann ich das vorstellen? Wieso haben die gefühlte 20 Marken? Ist man als Drillisch Kunde kein Kunde zweiter, dritter Wahl oder habe ich sowieso mit o2 direkt nichts mehr zu tun?
Sorry, dass ich das hier im Tarifhaus Fred frage. Aber noch bin ich ja Tarifhaus/o2 3000er Nutzer. Will ich auch bleiben wenn alles rund läuft in Zukunft. Aber das ganze Chaos im Kundencenter wirkt halt nicht wirklich vertrauenserweckend.
Vielleicht kann ja mal jemand ein wenig Aufklärung betreiben. Dankeschön ![smile :-)](https://www.telefon-treff.de/images/smilies/emojione/263a.png)
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Zitat
Wartet doch einfach die nächste Rechnung ab, und wenn dann eurer Meinung nach 5 € zu viel berechnet werden, herrjeh, kündigt man das eben und gut is. Meine Güte, man kann doch auch mal den Ball flach halten!
Stimme ich zu.
Was hier so los ist. Wahnsinn. Hätte ich das hier gelesen hätte ich den TH Kram nie gekauft. Habe ich aber ohne vorher auch nur irgendwas darüber zu lesen. Ging ja auch nicht weil es brandneu war.
Und immer noch bin ich vollends zufrieden mit meinem TH 3000er. Alles funktioniert nach wie vor, vor allem der mich wichtige EU Kram. In keinem Land bisher Probleme.
OK, die Darstellung im Kundencenter und der App ist unter aller Kanone. Falsche Preise, man kann die Rabatte nicht erkennen usw. Aber da meine allererste Rechnung trotz dieser falschen Darstellung am Ende korrekt war, warte ich nun mal die erste komplette Monatsrechnung ab. Dann kann ich immer noch mosern oder kündigen. Oder mir was überlegen oder oder oder.
Wenn am Ende da die zugesagten 12,99 abgebucht werden ist mir alles andere eh Wurscht.
Irgendwie kam mir schon beim damaligen studieren der TH Tarife der Verdacht, dass ich da irgendwer verrechnet oder verkalkuliert haben muss bei diesen Konditionen. Was soll da noch viel dran verdient werden wenn die Preise für die Leistungen sogar weit unterhalb von Aldi/Lidl Niveau liegen?
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Zitat
Geschäftskunde bei o2 schon vorher gewesen? Ist nunmal ein "Blue all in" Goodie für Geschäftskunden.
Ähm. Nein. Aber als Geschäftskunde den Tarif abgeschlossen bei TH. Konnte man ja wahlweise.
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Ich habe dafür was drin was gar nicht von Tarifhaus beworben wurde:
International Voice Standard:
60 Inklusivminuten für Gespräche von Deutschland in die EU, die Türkei, nach Russland und Nordamerika (nur Festland).
Vielleicht auch nur ein Fehler. Normalerweise stand da nichts von drin bei Tarifhaus.