Beiträge von wavelow

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    Hab auch für mich nach Vorteilen bei Tarifhaus gesucht, aber nicht wirklich was gefunden


    Für € 12,99:
    LTE 50 MBit/s, 3GB All-in Flat, EU Flat 1GB, 1x Multicard, Festnetznummer, Abrechnung in 10KB Takt, monatlich kündbar und Anschlußpreis war € 9,99


    Das ist schon eine Ansage die man erstmal finden muss in dieser Kombi. Gibts bis dato nirgendwo.
    OK, die Portierung musste ich meinem alten Anbieter bezahlen, die hat TH/o2 nicht erstattet. Relativiert sich je länger man den neuen Tarif nun nutzt.


    War vorher u.a. auch sehr lange zufriedener Aldi-Talk Kunde. Habe dort auch 12,99 bezahlt aber nur 600 Min/SMS und 1,5 GB (UMTS mit 21,6 MBit/s) bekommen. Roaming musste ich für Surfen (500 MB) jedesmal mit 5 Euro und Roaming Telefon auch noch mal mit 5 Euro extra bezahlen. Frisches High-Speed Volumen kostete 6 Euro für nochmals 1,5 GB.
    Da kam ich also locker jeden Monat auf über 20 Euro und hatte nicht mal LTE noch eine Multicard.

    Zitat

    Ich habe mir wohlweislich welche Dramen bei o2 direkt stattfinden (Hotline, Rechnungen, Rabatte, Online-System, Free,...)


    Hätte ich das alles vorher gelesen, hätte ich wohl auch nicht zugeschlagen. Habe einfach blind gekauft und alles, wirklich alles hat geklappt. Bei meinem Nachbarn, der das gleiche Paket genommen hat auch. Es ist also nicht so, dass es bei allen Kunden zu Problemen gekommen wäre. Von den allermeisten wird man hier nie was lesen, die nutzen das Zeug einfach.


    Das "i-Tüpfelchen" 12,99 hab ich noch erwischt :D

    Zitat

    Datenautomatik deaktiviert, extra Datenvolumen eingerichtet


    Was meinst du damit? Datenautomatik weg, ok. Aber extra Datenvolumen eingerichtet? Hast Du eines der beiden GB Pakete dazugebucht? Die sind mir im Verhältnis zum Grundpreis des Tarifs zu teuer mit 9,99 / 19,99. Steht ja in keinem Verhältnis zum Grundpreis. Für die Hälfte würde ich es wohl auch nehmen. Oder gibts da was von Ratiopharm?
    :confused:



    Ansonsten lief bei mir bisher auch alles so mit dem TH 3000. Alles perfekt bis auf die Darstellung im Kundencenter. Gab nie nicht auch nur ein Problem bisher. Heute ist letzter Tag im Rechnungsmonat wie es in der o2 Sprache heisst. Dann kommt die erste volle Rechnung über einen Monat. Dann wird es sich zeigen.

    Zitat

    Je mehr GB man hat, umso mehr nutzt man es.
    Bis vor 2 Jahren hatte ich noch 200 MB Inklusivvolumen....
    Unvorstellbar heutzutage.


    Es verändert sich ja auch alles immer mehr. Immer mehr Apps die auf das Netz zugreifen, immer fettere Fotos und Videos, schon aufgrund der viel besseren Kameras in den Phones usw. Und auch andere haben das, schicken ihrerseits immer fettere Daten zu einem. Daneben nutzt man dann noch oft weitere Geräte wie Pads, Lappis per Tethering usw.
    Daher kann man wohl wohl sagen: 2 GB sind die neuen 200 MB und 3GB die neuen 300MB usw.


    Mich nervt es auch ein wenig, da man mittlerweile kaum noch sicher sagen kann wieviel GB man eigentlich benötigt, da der Verbrauch gefühlt quasi monatlich ansteigt. Wenn ich mich nun 2 Jahre an 3 GB binde, kann das in einem halben Jahr schon lächerlich zu wenig sein.


    Schön wäre, wenn man eingespartes Volumen in den nächsten Monat mitnehmen könnte. Andersherum muss man Mehrverbrauch ja auch bezahlen aber Minderverbrauch steckt sich der Provider in die Tasche.

    Ich habe hier alles durchgelesen, finde aber keinerlei Infos zu dem Tarif in den man angeblich wechseln kann und zu welchen Kosten, Laufzeiten etc.



    Ich habe den TH 3000 seit dem 26.10.2016, zahle € 12,99 und habe nichts angerührt dort. Keine Free oder sonst irgendwas gebucht usw. Was sind nun meine Möglichkeiten mittels einer VVL?


    Ich hätte gern etwas mehr Volumen und/oder die Free Option wobei ich die Kosten und Laufzeiten natürlich gern vorher wissen würde.
    Kann das vielleicht mal jemand auflisten was möglich ist? Vielen Dank.

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    das sich hier über hunderte Seiten über Rechnungsdetails ausgelassen wird, nicht aber über die wirklich miese Netzqualität (Netzanzeige meist gut, aber Durchsatz oft null).


    Ich bin sehr viel unterwegs, unvorhersehbar wohin wann usw. Kann mich bisher nicht beschweren, immer gute Sprachqualität und Netz wo ich es brauchte. Ob der "Durchsatz" gut ist weiss ich nicht, was auch immer damit gemeint ist. Mir reichts vollkommen für meine Zwecke.
    Und auch in Hamburg hatte ich bisher keine Probleme.



    Ich hatte die Probleme vorher mit D1 (congstar), D2 (Lidl Connect/Vodafone) und E-Netz (Aldi/eplus) (alle jeweils ohne LTE). Da ging zuletzt fast bei keinem mehr was sobald man urbane Gebiete verlassen hatte (am schlimmsten war das hochgelobte D1 Netz im Übrigen). Das war mein Grund für einen Wechsel in einen LTE Tarif. Und auch den habe ich voher gut 2 Wochen nebenher mit ausprobiert bevor ich die Nummer nachgeholt hatte.



    Wenn meine Netzanzeige (Balken) gut anzeigt, dann ist es auch gut. Ich achte darauf allerdings auch selten. Bei LTE gehts da öfter rauf und runter wenn man sich nur ein wenig bewegt.
    Es kann vielleicht sein, dass Du genau in einer Zelle hängst in der sich viele andere o2 Kunden auch grad tummeln. Oder auch mal ein anderes Smartphone ausprobieren. Habe auch zwei probiert. Eines ist tatsächlich empfangstechnisch ganz anders drauf als das andere. Nichts ist perfekt auf dieser Welt.

    Ich kann Dir nur meine erste Rechnung darstellen. 1:1 rauskopiert:



    Gesamtübersicht


    Mobilfunknummer XXXXXXXXXXXXX/Homezone-Festnetznummer XXXXXXXXXXXXXXX
    Aktueller Rechnungsbetrag (ohne MwSt.) 9,1220
    Mehrwertsteuer 19% 1,7332
    Gesamtbetrag (inkl. MwSt.) 10,86 EUR





    Mobilfunknummer XXXXXXXXXXXXX/Homezone-Festnetznummer XXXXXXXXXXXXXXX
    Monatliche(r) Grundgebühr(en) / Paketpreis(e) (ohne MwSt.)
    O2 Blue All-in L Flex (26.10.2016 - 27.10.2016) 2,5199
    Multicard SIM-Karte 2 (26.10.2016 - 27.10.2016) 0,2796


    Verbindungen (ohne MwSt.) 0,0000
    (Details siehe ggf. Einzelverbindungsnachweis)


    Zusatzleistung(en) (ohne MwSt.)
    Einmaliger Anschlusspreis - 26.10.2016 25,2016




    Guthabenbuchungen und Vergünstigungen (ohne MwSt.)
    2 EUR Rabatt auf die monatliche Grundgebühr O2 Blue (26.10.2016 - 27.10.2016) -0,1120
    20 Euro Rabatt auf Anschlusspreis (26.10.2016 - 27.10.2016) -16,8068
    Rabatt auf Multicard (26.10.2016 - 27.10.2016) -0,2796
    Sonderrabatt auf die monatliche Grundgebühr (26.10.2016 - 27.10.2016) -1,6807
    Gesamt (ohne MwSt.) 9,1220 EUR

    Habe vor lauter Neugier nochmal meine erste Rechnung (nur 2 Tage) analysiert, hochgerechnet und kam dann auf folgende Zahlen:


    Angezeigter o2 Tarif: Blue All-in L Flex (2015) Grundgebühr: € 44,98
    Multicard: € 4,99 (ist im obigen o2 Tarif eh umsonst drin, wird trotzdem aufgeführt mit dem Preis)


    Gebucht habe ich TH 3000 für 12,99 über die Chipseite Mitte Oktober 2016




    berechnete Rabatte (in meiner ersten Rechnung):


    Multicard: 100% Rabatt
    Grundgebühr: 66,70% Rabatt
    zusätzlich auf Grundgebühr: 2 Euro Rabatt (wahrscheinlich der "Chip Sonderbonuspreis, 12,99 statt 14,99)


    Macht exakt € 12,98 und ein paar hinter dem Komma, Rundungsfehler etc.






    :top: :top:

    Danke Sputnik für die Aufklärung. Habe mir das mal gespeichert.


    Spitzkühler:
    Ja natürlich warte ich ab was nun so kommt. Vor allem natürlich ob korrekt abgerechnet wird. Auch wenn die aktuelle Darstellung der Zahlen im Kundenlogin eine Zumutung ist. Die allererste Rechnung hat allerdings schon gestimmt, war aber nur so eine anteilige für 2 Tage berechnete. Allein das auszurechnen hat schon so 20 Minuten gedauert.


    Zur Zeit ist mein TH 3000 Tarif für € 12,99 so wie er jetzt ist nirgends mehr so zu bekommen. Es gibt ähnlich wirkende Angebote aber wie Du schon sagst: Da fällt mal die Multisim unter den Tisch oder die EU Bedingungen sind schlechter oder/und alles ist schlicht teurer.
    Was mich zur Zeit eigentlich wirklich nur stört ist die verwirrende Darstellung der Preise in der App und im Webportal. Wenn denn mal was falsch abgerechnet werden würde, kann man sich erstmal hinsetzen und das alles mühsam heraus rechnen.


    Wenn alles stimmen sollte bleibt das TH Ding laufen.



    Als Ersatzkarte nehme ich mir dann eine Vodafone CallYa um zur Not unterwegs schnell weiteres Volumen zu bekommen. Ist zwar relativ teuer aber wenn ich mehr als 3GB brauche bin ich auch viel unterwegs gewesen, sprich: habe Geld verdient und brauche das Volumen dann auch. Dann spielt einmalig ein Zehner oder auch Zwanzig keine Rolle. In Monaten in denen ich aber eher in der Homezone herum gammle will ich halt nicht unnötig bezahlen für Leistungen die ich gar nicht brauche.