Damit hier nicht nur noch gemosert wird, auch mal gute Nachrichten.
Heute kam dann auch der letzte Rest (Einzelverbindungsnachweis) der letzten Rechnung an.
Damit habe ich die erste komplette Monatsabrechnung meines TH3000 vorliegen. In der ersten Rechnung wurden ja nur 2 Tage und die Anschlussgebühr verrechnet.
Beide Rechnungen stimmen auf den Cent genau. Sogar ein Cent weniger zu ungunsten von o2. Ich zahle wirklich nur 12,99 pro Monat. 2 Euro ca. hatte ich selber im Ausland verursacht weil meine Auslands App auf einem neuem Phone noch nicht rund lief und ich einige kurze Verbindungen von einem EU Land in ein anderes EU Land hatte. 3 SMS kamen ebenfalls dazu, die ins Ausland gingen. Alles auf die Sekunde korrekt abgerechnet seitens o2.
Für das Geld bekomme ich sehr gute Leistungen im TH3000 die z.Zt. für 12,99 kein anderer bietet. Alles hat bei mir auch von Anfang an geklappt. Vom Versand der beiden SIM Karten, Aktivierung innerhalb von 5 Min, spätere Rufnummer Mitnahme und auch mit dem Netz bin ich bisher zufrieden. Und ich gurke beruflich sehr viel herum, bisher nirgends ernsthafte Probleme gehabt.
Die o2 Hotline habe ich nicht ein einziges Mal benötigt. Wohl zum Glück kann ich sagen.
Kleinigkeiten die mich etwas nerven sind das unausgegorene o2 Kundencenter mit den falschen Preisangaben - auch wenn am Ende auf der Rechnung alles stimmt. Ein ungutes Gefühl bleibt wenn man immer diese Preise dort sieht.
Ich verstehe auch nicht wieso sie zwar die Rechnungen korrekt hinbekommen aber die Angaben im Kundencenter nicht.
Des weiteren ist blöd, dass man im Ausland den Verbrauch nicht kontrollieren kann. Mir wurde hier eine App empfohlen aber die zieht nur unnötig Saft und muss ja kontinuierlich mitlaufen um den Verbrauch zu checken. Es wäre schon schön wenn es noch einen EU Volumenverbrauch im Kundencenter zu sehen gäbe.
Damit bleibe ich bis auf weiteres erst einmal im TH3000 bis sich eine bessere Lösung ergibt oder mein Verbrauch an der 3 GB Grenze öfter herumschrammt. Dann muss ich wohl handeln. Bis dahin kann ich nicht billiger fahren als mit dem TH Tarif den ich gleich zu Anfang zu den Sonderkonditionen ergattert hatte.