Beiträge von wavelow

    Zitat

    Ich muss mich wirklich fragen, wie o2 oder Tarifhaus Geld verdienen können an mir


    Wahrscheinlich gar nicht. Das Ganze ist eine Mischkalkulation bei der daran verdient wird, dass der Großteil der Kunden die Leistung nicht voll ausschöpft. So einer bin ich z.B. Das was du mehr verbrauchst verbrauche ich weniger. Noch einer von mir und sie verdienen noch.


    Genauso läuft es mit der Free Geschichte. Traffic kostet ja immer Geld. Also bleibt nur Geld übrig wenn die meisten wenig Traffic erzeugen. Die paar, die es voll ausnutzen muss das Prinzip dann ertragen oder sie stellen den Kram irgendwann einfach wieder ein. Solang unterm Strich was übrig bleibt ist alles OK. Zudem ist die Free Option ja auch eine Marketing Nummer weil sich bisher noch kein Mitbewerber da ran getraut hat.


    Aber Danke dafür, dass ich mal ein wenig Einsicht habe wie manche auf solche Datenmengen über einen Mobilfunktarif kommen. Da kann ich nicht mithalten, jedenfalls nicht mobil. OK, ich könnte Videos oder TV streamen, das mache ich halt nicht weil es eben aufs Volumen geht.
    Ich packe mir Medien meist zu Hause auf eine Karte und schaue dann unterwegs offline von der Karte meinen Kram. Habe mich dran gewöhnt, geht auch ganz gut.

    Zitat

    Sollte Drillisch irgendwann vernünftige Tarife anbieten (entweder sowas wie O2 Free oder mit viel Inklusivvolumen


    Bei Simply gibts aktuell nen Tarif mit 15GB zzgl. 3x 1GB Snacks zum nachbuchen.
    Meinen 3000er dort kann ich ebenfalls noch bis zu dreimal mit je 1GB nachbuchen pro Monat. Bisher komme ich damit locker aus da ich bei meinen Kunden immer in deren Wlan darf, Hotels fast immer auch Wlan anbieten und zu Hause ja eh. Und die Zeit dazwischen bin ich meist mit Autofahren beschäftigt. Komme gar nicht dazu viel Traffic zu erzeugen.


    Vielleicht reicht meine Fantasie nicht aus aber wie und womit verbraucht man 50GB mit einem mobilen Gerät? Oder wird das für einen "festen" also stationären Anschluß verbraucht.
    Vor allem weil ja dann 47GB über die ja relativ lahme o2 free Verbindung ohne LTE laufen...


    In Skandinavien sind solche Tarife mit endlosen Volumen längst die Regel. Mein dänischer Kollege kann es kaum glauben, dass meine Datenverbindung gedrosselt bzw. abgeschaltet wird. Das gibts da gar nicht mehr.



    Hier mal eine Übersicht was hinter Drillisch bzw. deren Mutter AG mittlerweile alles steckt:

    Zitat

    Wenn man kein Problem mit der Firma Drillisch hat, dann wird man auch kein Problem feststellen. Wenn man dann aber mal ein Problem mit der Firma Drillisch hat, dann hat man direkt ein Riesenproblem oder sogar ein fast unlösbares Problem.


    Man weiss ehrlich gesagt gar nicht wie schnell man den Kopf schütteln soll bei einigen der Kommentaren hier. Daher widme ich mal dem harmloseren Texten hier.
    Welches unlösbare Problem sollte denn kommen? Unlösbare Probleme hatte ich grad, nämlich bei o2 direkt. Ich bekam keine Rechnungen mehr die ich aber dringend benötige. Das ist für mich ein Problem. Es gab (und gibt wohl immer noch) keinerlei Kontaktmöglichkeiten zu o2. Null.
    Kundenbereich war oft gar nicht mehr wirklich einsehbar noch konfigurierbar.


    Meine erste Erfahrung bei Drillisch war eine sofortige Antwort auf eine Frage die ich per Mail stellte. Das stelle man sich mal bei o2 vor. Dort gibt es sowas gar nicht mehr. Da wüsste man gar nicht wohin man eine Frage überhaupt schicken sollte.


    Ich bin kein Fanboy. Weder von o2 oder von Drillisch.
    Mir ist völlig Wumpe bei wem ich meinen Vertrag laufen habe solange die Leistungen funktionieren die abgemacht waren. War bei o2 eben nicht der Fall. Man konnte von den Problemen nicht mal jemanden informieren weil o2 quasi keinen existenten Kundenservice mehr hat.
    Von daher bin ich kein schwieriger Kunde und mit Sicherheit nicht egoistisch weil ich meinen alten Vertrag niemanden anderen angeboten habe. Das ist das Dümmste was ich bisher hier lesen musste.



    Wenn jemand einen alten TH Tarif mittels der Hilfe von Leuten wie Vodafrank auf ordentliche Leistung hochgepumpt bekommen hat, dann soll er ihn doch behalten. Da sage ich ja gar nichts gegen. Da das nur möglich ist, weil bei o2 das blanke Chaos herrscht und die selber durch ihr Gewirr nicht mehr durchsteigen mag für diese Kunden der Vorteil sein. Alles ist gut.

    Nur... brauche ich das alles nicht. Und ich verkaufe keine alten Mobilfunktarife von mir. Ich verkaufe ja nicht mal gebrauchte Geräte oder ähnliches. Ab in die Tonne damit.
    Es stand ja jedem frei damals so viele TH Tarife abzuschliessen wie er wollte als z.B. das Chip Angebot raus kam.


    vodafrank: Ich hatte Dich damals x-mal angeschrieben, angemailt usw. Es kamen keine Angebote, grösstenteils auch keine Antworten. Irgendwann habe ich dann halt aufgegeben.


    Und ich habe solche Dinge auch ganz gern unter eigener Kontrolle. Bei o2 steigt doch kein Mensch mehr durch wer und warum was wie rabattiert wird. Dass die selber noch durchsteigen bezweifle ich auch stark. Klar möchte ich es günstig bzw. nicht mehr bezahlen als für eine Leistung nötig aber auf Teufel komm raus sparen muss ich nun auch nicht.


    Ich möchte dort direkt auch einfach kein Kunde mehr sein. Ich war schon bei vielen Providern aber so ausgesperrt und völlig hilflos wie bei o2 fühlte ich mich nie. Einen so unglaublich schlechten Kundenservice in allen Belangen den bekommt man in der Tat nirgendwo geboten.

    Zitat

    Interssant wäre es zu erörtern,was ein neu abgeschlossener Tarifhaus -Tarif für Vorteile bringt.


    Wüsste keinen Vorteil bei den aktuellen TH Tarifen wenn das dort mal schnell überfliege. LTE ist bei Tarifhaus auch nur noch 21,6 MBit lahm. Es sind auch keine monatlichen Kündigungen mehr möglich, die Tarife sind schlicht zu teuer geworden mittlerweile.


    Was so auf den ersten Blick vielleicht kleine Tarifhaus Schmankerl sind: Festnetznummer dabei und 100 Minuten ins Ausland inkl. Ob das den Aufpreis wert ist bezweifle ich.

    Zitat

    Ohne jmd. Nahe treten zu wollen, verstehe ich eh nicht wieso man Tarifhaus abschließt.


    Weil die Tarifhaus Bucher der ersten Stunde damals einen unschlagbar günstigen o2 Tarif erhalten haben an den niemand zu der Zeit heran kam. Auch keiner der damaligen Drillisch Tarife. Das ist heute nicht mehr so.


    Zitat

    Was ist an dem Portal so wichtig, dass man da ständig zugreifen möchte?


    Rechnungen abrufen z.B. Oder Verbrauch checken z.B.



    Zitat

    Hast du den TH 3000 zumindest jemand anders angeboten? Sicherlich gibt es genug Leute, die solch einen alten TH Tarif haben wollen....


    Nein der wurde gekündigt. Warum sollte ich den jemanden anbieten? Mittlerweile ist Drillisch ja günstiger bei mehr Leistung als dieser Ur-TH Tarif.

    Zitat

    Seit letztem Freitag soll die Rechnung im Kundenmenu verfügbar sein, ich erhalten aber dauernd nur die Fehlermeldung:
    "Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut."
    irgendjemand mit dem gleichen Problem anwesend?


    Hatte das Gleiche mit meinem "TH 3000" gehabt. Eigentlich funktionierte wochenlang in meinen Kundenlogins gar nichts mehr. Nur noch Name und Adresse. Ansonsten nichts mehr. Keine Kundennummer, keine sonstigen Daten und vor allem keine Rechnungen.
    Zu erreichen ist ja bei o2 niemand. Also blieb nur warten und warten. Passierte aber nichts.


    Da hatte ich dann endlich mal die Nase voll von den ständig falschen Anzeigen im o2 Kundenbereich und bin gewechselt.


    Habe jetzt den Simply 3000er Tarif für € 12,49


    Gleiches Netz, gleicher LTE Speed und ein top funktionierender Kundenlogin und sogar echter Support. Und es gibt ordentliche Rechnungen zum Download, direkt per Mail oder als Brief.


    Nachteile gegenüber dem bisherigen Tarifhaus 3000er:
    Keine Festnetznummer mehr inklusive (brauchte ich auch nie)



    Vorteile gegenüber dem bisherigen Tarifhaus 3000er:
    - mit 12,49 Euro nochmals günstiger als TH 3000 (monatlich kündbar)


    - neben der abschaltbaren Datenautomatik auch Buchung von 1GB Datasnacks bei Überschreitung der 3GB Volumens möglich. Das war für mich allein schon ein Grund umzusteigen. So kann ich auch mal das Limit überschreiten wenn es denn sein muss. Bis zu 3x 1GB kann pro Monat oben drauf gebucht werden. Kostet dann zwar 4,99 pro Snack aber das sehe ich als fair an, da ich dann das Volumen auch gebraucht habe aber auch nicht ohne Netz dastehe.


    - Hervorragender Kundenbereich. Da funktioniert wirklich alles, alles ist korrekt und sauber dargestellt. Man hat diverse Kontaktmöglichkeiten und es antwortet sogar jemand in akzeptabler Zeit.


    - 10 Cent günstigere Gespräche von DE ins Ausland als bei TH


    Alles andere ist nahezu identisch mit den Leistungen des TH Tarifs. Eine Multicard ist genauso inklusive wie die EU Roaming Geschichten. Hier kann man genauso wählen zwischen dem regulierten EU Paket oder der "alten" Methode 1GB im Ausland on top und in DE die 3GB. Für mich die bessere Wahl. Hier ist dann sogar die Schweiz mit drin.
    Auch im Ausland wäre ein nachbuchen von je 1GB Happen möglich. Die wären dann aber mit 12,99 sehr teuer. Wer mehr im Ausland verbraucht der kann aber ja auch in den regulierten Tarif wechseln.




    LTE Speed wie beim TH 3000 mit 50Mbit für mich ausreichend genug.



    Habe meine detallierten Erfahrungen zum Simply (Drillisch) Tarif hier mal niedergeschrieben.


    Es ist übrigens mittlerweile egal für welchen der 20 Drillisch Marken man sich entscheidet: Alles der gleiche Vorgang, das gleiche Kundenlogin, die gleiche Technologie dahinter. Lediglich Farben und Logos sind anders. Und die Tatsache, dass Drillisch Gebühren verlangt wenn man mit der Rufnummer von einer zur anderen Drillisch Marke wechselt. Die Verträge schliesst man jedoch immer mit der selben AG. Nicht ungeschickt aber so isses halt.


    Bin nach der nervigen o2 Tarifhaus Zeit nun zufriedener. Nicht, dass der TH3000er nicht funktioniert hätte aber die ständigen Kundenlogin Probleme, dass man nie jemanden bei o2 zu fassen bekommt hat mir schon sauer aufgestossen. Und Tarifhaus wäscht sich die Hände in Unschuld sobald der Vertrag zustanden gekommen ist. Da ist dann niemand mehr zuständig.
    Das ist nun bei Drillisch bzw. Simply anders.

    Nach einigen Monaten Nutzung des TH3000 denke ich im Alltag gar nicht mehr drüber nach. Es funktionierte bis dato perfekt und ohne Probleme. Rechnungen stimmten alle bisher auf den Cent genau.


    Schön ist, dass seit einiger Zeit auch der Auslandsverbrauch im Kundencenter angezeigt wird. Generell funktionierte auch das Roaming bisher problemlos.


    Nur die Anzeige stimmt im Kundencenter funktioniert nach wie vor nicht korrekt. Es fehlen die korrekten Rabattanzeigen. Da ich aber eh fast nie mehr da rein schaue, ist es mir mittlerweile auch egal. Wichtig ist, dass die Rechnungen passen.