Hallo,
ich habe folgendes Problem mit meinem T610: Ich habe es gestern in der Früh aufgedreht und bin draufgekommen, dass in meinem Telefonbuch plötzlich ein Teil der Einträge fehlt - das heißt: Die Einträge sind augenscheinlich durch Einträge ohne Namen 'ersetzt' worden, diese Einträge beinhalten zum Großteil meine eigene Nummer als Rufnummer bzw. einige auch andere Nummern, System ist dahinter keines zu erkennen. Die Einträge, die noch mit Namen vorhanden sind, sind unbeschädigt.
Selbiges ist auf der SIM-Karte passiert.
Außerdem fehlen sämtliche Java-Anwendungen, die ich am Handy installiert hatte.
SMS, E-Mails, Bilder, Ruftöne und Displayprofile sind von dem Datenverlust nicht betroffen.
Hat jemand eine Ahnung, was da passiert sein könnte?
Ich habe das Handy zwischen dem Zeitpunkt, als ich es das letzte Mal voll funktionsfähig in der Hand hatte und dem Einschalten gestern Morgen weder fallen gelassen, noch mit einer Flüssigkeit in Berührung gebracht, ebenso war Bluetooth in dem Zeitraum ausgeschaltet.
Die letzten neuen Java-Anwendungen habe ich über 1 Woche vorher installiert und auch keine erst kurz vor Auftreten des Schadens erstmalig benutzt, sondern alle schon öfter.
Alle Anwendungen kamen überdies von myt610.net, was ich bezüglich Viren als vertrauenswürdig einstufe.
Ein Neustart des Handys half nichts.
Meine Software-Version ist R4C003.
:confused: