-
Congstar stellt übrigens seinen Postpaid-9-Cent-Tarif um - künftig wird der Tarifbaukasten dann quasi eine exakte Kopie des Prepaid-Wunschtarif-Mixers sein. hat Congstar gestern bekanntgegeben.
Fragt sich nur, wieso man den Tarif dann als Postpaid-Variante buchen soll, wo er als Prepaid-Tarif bei den Anschlusskosten deutlich günstiger ist.
Oder sehe ich da was falsch? Habe dazu gerade einen Bericht für meinen Blog verfasst, bin mir aber etwas unsicher, ob ich da nicht ein Detail übersehen habe...
Ansonsten scheint mir das neue Angebot sehr, sehr uninnovativ. Und 3 GB Datenvolumen lassen sich dann auch nicht mehr buchen
-
Zitat
Original geschrieben von surfmobile
Kann man.bei winsim auch nachträglich eine Rufnummer rein portieren? Gibt es dafür irgendwelche Rabatte?
Rabatt gibt's nicht, für die Rufnummernmitnahme zahlt du an deinen alten Provider ca. 30 Euro, WinSim erstattet nichts. Das ist der Preis, den man für den billigen Tarif zahlen muss.
-
Da finde ich den GMX-Handytarif für 12,99 Euro attraktiver: Dort bekommt man 400 Einheiten sowie 3 GB im D2-Netz. Zwar ohne LTE, aber dafür eben D2. Außerdem bekommt man hier 25 Euro Bonus, wenn man seine Handynummer mitnimmt, bei WinSim nicht.
Manko ist zwar die 24-monatige Laufzeit, dafür ist der Tarif dauerhaft günstig und ohne diese dämliche Datenautomatik.
Klar ist das WinSim-Angebot besser als die McSim-Tarife, aber deren Preispolitik ist ja noch unverschämter als diejenige von WinSim mit der Datenautomatik. Das macht diese verflixte Datenautomatik nicht unbedingt besser.
Wenn WinSim, dann lieber die älteren Mini-Tarife (1000 und 2000 Plus), bei denen sich die DA noch deaktivieren lässt.
-
Re: Allnet-Flat + LTE - ComputerBild Edition / LTE 500
Zitat
Original geschrieben von Earl Grey
Ich hab sogar schon überlegt, den Tarif zu nehmen, die SIM ins Feature Phone oder Dual-SIM-Handy zu stecken und einfach nur die Telefon- und SMS-Flat zu nutzen. Wäre immer noch die günstigste Allnet+SMS-Flat, die ich finden konnte.
Stimmt, eine günstigere Allnet-Flat inkl. SMS-Flat gibt es da derzeit wohl nicht, da ist das Angebot ein richtiges Schnäppchen. Jetzt ist ja gerade Quartals-Beginn, da halten sich die Anbieter mit den Schnäppchen noch etwas zurück. Im Dezember dürfte es aber wieder einige feine Angebote geben, vermute ich.
Mir persönlich wäre dieses Dual-Sim-Gedöns zu aufwändig. Und zwei Karten gleichzeitig zu nutzen zerrt ja wiederum am Handy-Akku...
-
Wenn man ohnehin mehr Datenvolumen benötigt, kann man allerdings auch gleich das Simdiscount-Angebot "LTE 2000" buchen: Für 15 Euro im Monat bekommt man hier:
- Allnet-Flat
- SMS-Flat
- 2 GB Datenvolumen, LTE bis 50 Mbit im O2-Netz
- monatlich kündbar
- mit Datenautomatik!
Die Datenautomatik ist hier ebenfalls nicht deaktivierbar, ebensowenig wie beim ComputerBild-Tarif, dafür hätte man aber statt 1,5 GB sogar 2Gb im Monat für denselben Monatspreis.
Aber ich würde ohnehin keinen Tarif nehmen, bei dem man die Datenautomatik nicht deaktivieren kann. Da hat man dann ja immer eine psychologische Sperre im Kopf: "Ich darf nicht mehr Datenvolumen verbrauchen, sonst wird's teurer".
-
Jap, so sieht's aus: LTE gibt's in den D-Netzen leider nur direkt vom Netzbetreiber, also im D2-Netz direkt bei Vodafone, im D1-Netz nur bei der Telekom.
Mittlerweile bietet die Telekom LTE aber auch bei seinen Prepaid-Tarifen an - für 7 Euro gibt's 500 MB im D1-Netz mit LTE bei 16 Mbit/s.: https://www.t-mobile.de/prepai…9071-_,00.html?WT.svl=100
Pro Minute zahlst du allerdings 9 Cent, Minutenpakete gibt's da nicht.
-
iPhone 6s bekommst du derzeit nicht zu dem Preis. Das dauert noch.
iPhone 6 und Galaxy S6 gibt's bei den üblichen Verdächtigen - schau z.B. mal bei mobildiscounter.de, preisboerse24.de oder modeo.de, da gibt's hin und wieder ganz annehmbare Angebote mit Smartphones.
-
leo47: Stimmt, manuell nachbuchen kann man da nicht. Wer weiß, dass er monatlich mehr als 1Gb Datenvolumen braucht, sollte also lieber einen leistungsstärkeren Tarif wählen.
superkeiler21: Das sollte klappen, sind schließlich zwei unterschiedliche Anbieter. Dass dahinter Drillisch steckt, ändert daran nichts. Ich habe das persönlich zwar noch nicht gemacht, aber schon mehrere Erfahrungsberichte im Internet gelesen, in denen Nutzer sagten, dass das funktioniert.
-
Kleiner Tipp: Smartmobil hat die Aktion "LTE Hammer" bis zum 7. Oktober verlängert - nun kostet der Tarif in den ersten 6 Monaten sogar nur 6,99 Euro im Grundgebühr, es gibt 25 Euro für die Rufnummernmitnahme - und, ganz wichtig: Die Datenautomatik lässt sich deaktivieren.