Beiträge von Tariftester

Oder Congstar mit Highspeed-Option (also LTE): Damit bekommst du 4 GB für 25 Euro monatlich, oder 10 GB für 30 Euro im Monat. Und zwar monatlich kündbar.
    Finde ich besser als diese Mobilcom-Debitel-Angebote mit ihren gefühlt dreiundachtig Stolperfallen (Grundgebühr steigt, Testoptionen sind aktiviert u.a.).

Ich habe mir den Tarif auch mal bestellt, weil ich wissen wollte, wie das mit 1 Mbit/s so läuft. Stand aktuell in Hamburg: Hier greift die Drossel definitiv nach dem Verbrauch des Datenvolumens, in meinen Tarif O2 Free S also nach 1 GB. Dann bin ich für einige Sekunden komplett aus dem Netz geflogen, danach nur noch 3G auf dem Display.
    Mit 1 Mbit/s lief Spotify locker, sogar Amazon-Prime-Videos sind auf dem iPhone möglich. Zwar nur in niedrigster Qualität, aber immerhin. Finde ich schon erstaunlich, was damit noch alles geht. Wenn denn Netz da ist.
    Hier ein kleiner Erfahrungsbericht: http://handytarif-test.de/erfahrungen/o2-free-testbericht/

Ach, und bei mir wurde der Tarif auch als Blue-Vertrag ausgewiesen. O2-Kuddelmuddel, so wie's aussieht...

Ganz genau, so sehe ich das auch. Die Preise, mit denn O2 da wirbt, entsprechen auch ziemlich exakt den aktuellen Aktionspreisen, also jeweils befristet auf 12 Monate (beim Handyvertrag) bzw. auf die ersten drei Monate (DSL). Finde ich ziemlich frech von O2.
    Ich habe das mal in einem Artikel etwas polemisch zugespitzt: http://handytarif-test.de/hand…sich-das-neue-tarifpaket/
    Meint ihr, das tritt es ungefähr? :D

Drillisch rotiert bei nahezu allen Marken die Tarife regelmäßig (z.B. Maxxim, Sim.de), das gehört da offenbar zum Vermarktungs-Konzept. Würde also nicht behaupten, dass WinSim da nur ein Testballon ist.
    Übrigens lassen sich die alten Tarife oft trotzdem noch buchen (z.B. über Amazon), man muss sie nur finden... :)

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Ist eben etwas bequemer wenn der Rechnungsbetrag abgebucht wird und man sich nicht um das rechtzeitige Aufladen kuemmern muss. Und Halten, Makeln, Konferenz geht dan auch.

Dafür gibt es ja die Option, das Guthaben automatisch aufladen zu lassen per Bankeinzug.

Tja, im Zug ist es aber nicht nur mit O2 schlecht...
    Ich würde dir empfehlen, das O2-Netz mit LTE einfach mal zu testen - also nicht nur auf der Netzabdeckungskarte, sondern mit einer Sim-Karte.
    Für 5 Euro Versandkosten kriegst du bei der Computerbild-Aktion von Smartmobil einen kleinen Tarif mit 100 Min & 100 SMS für 7 Euro im Monat. Kann man monatlich kündigen. Rufnummer würde ich erst einmal nicht mitnehmen, zum testen brauchst du das ja nicht :)
    https://www.smartmobil.de/leseraktion

Nun ja - die Aktionen kommen und gehen aber auch bei den Prepaid-Tarifen. Bisher jedenfalls.
    Und wieso sollte Congstar die Postpaid-Variante bei monatlicher Laufzeit nicht ebenfalls kündigen können? Und überhaupt: Warum sollten die das machen?

Wie gut LTE in deiner Stadt mit O2 und/oder E-Plus funktioniert, das würde ich an deiner Stelle erst einmal testen. Oder hat du vielleicht Bekannte, die Erfahrungen mit O2 oder E-Plus haben?

Wenn's O2 sein darf, könntest du zu einem der WinSim-Tarife greifen (LTE bis 50 Mbit/s, wobei das im O2-Netz wohl eher selten erreicht wird):
    - LTE Mini SMS 2 GB mit 100 Min, SMS-Flat, 7,99 Euro.
    - LTE Mini SMS 3 GB mit 200 Min, SMS-Flat, 11,99 Euro.
    Beide Tarife jeweils Anschlusskosten von knapp 10 Euro.
    Für die Rufnummernmitnahme müsstest du allerdings noch einmal knapp 30 Euro einkalkulieren, die du an die Telekom zahlen musst.

Bitte Beachten: Die Tarife kommen mit integrierter Datenautomatik. Heißt: Wenn das Datenvolumen verbraucht ist, wird kostenpflichtig nachgebucht: 100 MB für je 2 Euro, bis zu dreimal.

Wenn's LTE im D-Netz sein soll, dann führt wohl kein Weg an Vodafone oder Telekom vorbei.