Beiträge von JEH1985

Hallo in die Runde,

ich suche für meinen Arbeitgeber einen neuen Anbieter für ca. 11 Verträge. Aktuell haben haben wir einen Rahmenvertrag von Vodafone, der jedoch auslaufen wird.

- Da wir landesweit unterwegs sind und es ein paar weiße Flecken bei o2 gibt, fällt aktuell o2 raus. Es sollte somit das Telekom oder eben Vodafone-Netz genutzt werden.

- Wichtig ist auch eine Telefonie und SMS Flat.

- Gut wären Pakete ab 5GB.

- Toll wäre eine "Management-Funktion" um einzelne Optionen online hinzubuchen oder kündigen zu können.

- Der Haken an der Sache? Es darf kein Dauerschuldverhältnis sein. Am besten wäre die Option: Vorkasse. Wenn kein Guthaben mehr auf der Karte/Konto ist, würden die Verträge nicht verlängert werden. Sprich: uns schwebt im Moment ganz klassisch "Prepaid" im Kopf. Oder eben auch der MagentaMobil Prepaid 5G-Jahrestarif oder das Prepaid Halbjahres-Paket von congstar. Dann fällt aber auch die Management-Funktion raus.

- Die Registrierung sollte auf das Unternehmen und darf nicht auf den Mitarbeiter laufen, der am Ende die Nummer nutzt.

Gibt es überhaupt einen Anbieter mit den Kriterien?

VG

Die Preise sind ja besonders stark dank 1&1 Drillisch gesunken. Erfreulich für Deutschland. Die Nachbarn belächeln uns weiterhin.

5GB für 5,55€ oder 16GB LTE für unter 10€ sind sehr gut und sollte für den Normalnutzer ausreichen.

Auf dem Land sind die angepriesenen max. 50 MBit/s etwas dürftig. Häufig haben wir hier mit O2 (oder auch Vodafone) tote Hose, wenn man mal im Feld spazieren geht. Ich würde mir stabile 50 MBit/s deutschlandweit für 1-2€ mehr wünschen, statt immer günstigere Tarife ohne Netz oder LTE mit 225 MBit/s und das nur in der Stadt. Erinnert mehr an Bauernfängerei.

Zitat

Original geschrieben von Hope0815
    Jetzt mal Butter bei den Fischen...
    Bei einem Vertrag, der in zwei Jahren über 1600 Euro kostet, den jucken 100€ mehr auch nicht..

Wenn dich die 100€ nicht jucken, schenk sie mir doch :p
    Ich selbst habe meine Grenze :top:

Bin auch auf der Suche.
    sparhandy hat derzeit ein Angebot:
    "o2 Free M Handy5"
    10 GB LTE-Internet-Flat
    bis zu 225 MBit/s, ab 10 GB max. 1 Mbit/s
    Allnet- und SMS-Flat
    in alle dt. Netze
    Festnetznummer
    Gerätepreis einmalig:€ 659,00
    Grundgebühr mtl.:€ 34,99
    Anschlussgebühr: € 0,00

für die 64GB Variante

Für die 265er zahlt man schon:
    Gerätepreis einmalig:€ 819,00
    Grundgebühr mtl.:€ 34,99
    Anschlussgebühr: € 0,00

Das macht dann über 2 Jahre mindestens: 1658,76€ Brutto.
    Wäre das Angebot noch mal 100€ günstiger, hätte ich den Vertrag schon abgeschlossen....

Wer was besseres/günstigeres anbieten kann --> PN an mich.

Zitat

Original geschrieben von jonasm
    Wo hat N26 das kommuniziert? Ich finde auch nur die AGB (Version 1.1., Datum: 26.10.2016) die ich bestätigt habe. In meinen Mails etc. finde ich nichts zu der Schufa.

Zur Schufa:
    Email mit Anhang "n26-002-agb-de.pdf" Allgemeine Geschäftsbedingungen „N26 Girokonto“ (Version 1.1., Datum: 26.10.2016) Punkt 8. Einwilligung zur Bonitätsprüfung bei der SCHUFA Holding AG
    Die Mail traf bei mir am 06.11.2016 12:07 Uhr ein.

Zur "Nichtprüfung" hatte ich damals per Chat nachgefragt.

Auch bei mir!
    :flop:
    13.10.2017 wurde als Rückfrage eingetragen.
    Was das soll, weiß ich nicht. Ich finde es auf jeden Fall mal unmöglich und unverschämt!
    Am 06.11.2016 hatte ich die neuen AGB mit der Schufainfo erhalten.
    Aber damals hieß es durch N26: "nur wer einen Kredit beantragt, bekommt einen Eintrag!"... "Guthabengeführte Konten bekommen keinen Eintrag."
    Und wieder hält sich die N26 nicht an Abmachungen.