-
Habe es sowohl mit der Nokia PC Suit als auch über Wap ausprobiert.
Geht beides nicht. MP3s als Klingelton lassen sich auch nicht einstellen.
Die definitive Aussage der Vodafone Hotline ist, daß dies so gewollt ist und mit dem Brandin zusammen hängt.
Ich finde hier hat Vodafone das Maß bei weitem überschritten.
Es ist eine echte Frechheit, daß einem Funktionen bei einem Handy eingeschränkt werden, wegen welchen man das Handy ja eigentlich kauft.
Ich werde auf jeden mein 6630 am Montag in den Vodafone Shop zurück bringen. Darauf habe ich echt keine Lust. Ich könnte natürlich warten, bis man sich in einem NSC die Nokia Software draufspielen kann, doch das sehe icht echt nicht ein, vor allem, da es ja nicht mal jedes NSC macht.
Gruß
Toby
P.S.: Vielleicht könnte sich ja mal jemand von Vodafone (z.B. Vodaföhn) dazu äussern.
-
Erstmal Danke für eure schnellen Antworten.
marlborolights
Es sind zwei Themes standartmäßig drauf. Zum einen das Vodafone Theme und das Nokia Standart Theme. Andere lassen sich aber wie gesagt bei mir nicht drausspielen.
Das mit der Tataturbeleuchtung scheint zu stimmen. Es liegt also am Lichtsensor. Irgendwie blöd. Weiss einer, ob man den Lichtsensor abstellen kann. Ich würde meine Tastaur schon gerne immer beleuchtet haben.
Beim Dysplay ist das ja ok. Aber bei der Tastatur? Vor allem, da es wirklich sehr dunkel sein muss, damit die Tastatur beleuchtet wird.
Wisst ihr, ob die Nokia Service Center schon die Software für das 6630 haben?
Gruß
Toby
-
Hi!
Ich habe nun seit gestern auch das 6630 von Vodafone und habe einige Probleme damit. Als erstes lassen sich keine anderen Themes bei mir drauspielen. Laut Vodafone Hotline ist das ein Teil des Brandings und so gewollt. Das mit den MP3s als Klingeltönen habe ich noch nicht ausprobiert, da man aber wie oben geschrieben keine eigenen Themes drauspielen kann, könnte ich mir gut vorstellen, daß diese Funktion von Vodafone auch geblockt ist. Desweiteren scheint mein 6630 einen Fehler zu haben, was die Tastaturbeleuctung angeht. Diese funktioniert immer nur dann wenn sie Lust hat. Mal leuchtet sie nicht und dann leuchtet sie mal wieder für ein zwei Minuten. Werde das Gerät am Montag tauschen gehen. Haben andere von euch dieses Problem auch? Und ist es irgendwie auf legalem Wege möglich sich die original Nokia Firmware drauspielen zu lassen, damit ich mir dann auch mal meine eigenen Themes wie beim 6600 drauspielen kann? Oder machen die das in den Nokia Service Centern nicht? Ich muss sagen, daß hier die Branding Stufe eindeutig zu weit getrieben wurde. Es ist ja ok, wenn man ein Vodafone Logo auf seinem Handy hat, oder die Favoriten auf Vodafone eingestellt sind. Doch finde ich es eine echt frechheit, daß man sich ein Handy kauft und es dann nicht im vollen Funktionsumfang nutzen kann. Wenns umsonst wäre ok, aber man bezahlt meiner Meinung nach noch immer sehr viel Geld dafür (auch wenn es subventioniert ist). Würde mich über Antworten von euch sehr freuen.
Gruß
Toby
-
Hallo!
Gibt es eigentlich schon Neuigkeiten zu den weiteren geplanten Happy Optionen? Z.B. war es ja wohl mal geplant SMS Pakete wie T-Mobile anzubieten (also in alle Netzte gültig).
Gruß
Toby
-
Habe nun auch schon in zwei NSCs versucht mein 6600 updaten zu lassen.
Beim ersten sollte ich nach zwei Stunden wiederkommen. Als ich dann mein
Handy abholen wollte, war noch immer die alte SW drauf. Er sagte mir dann,
daß es Probleme beim aufpsielen gab. Das Handy ließe sich nicht mehr hochfahren nach dem Update. Beim zweiten NSC wurde mir dann gleich gesagt,
daß sie die neue Software geanau aus diesem Grund zur Zeit auf kein Handy
aufspielen würden. Heute haben ich dann bei einem dritten NSC angerufen,
auch hier wurde mir dann gesagt, daß sie die neue Software zwar haben, aber nicht aufspielen, da es damit Probleme gibt. Naja, warte ich halt noch ein wenig.
-
Hallo,
zu der SMS Option. Habe heute mal mit der Hotline telefoniert und die nette
Mitarbeiterin sagte mir, daß Vodafone in den nöchsten Wochen einige neue
Zusatzoptionen für die Zeittarife auf den Markt bringen wird. Darunter auch
eine, welche das SMS versenden in alle deutschen Mobilfunknetze zulässt (ich meine natürlich die SMS aus den SMS Paketen).
Desweiteren wird schon an der "Ablösung" für das Happy Weekend gearbeitet,
es soll eine Option sein, in der man zwischen 20:00 Uhr und 08:00 kostenlos telefonieren kann (natürlich gegen Aufpreis).
Gruß
Tobi
-
Kann Dir leider nur zu VFD2 eine Antwort geben.
Dort wird das Geld (15,00 EUR) direkt von Deinem Guthabenkonto abgebucht.
Wenn nicht genug Deckung drauf ist, wird das Konto ins minus gezogen.
-
Naja, wollen mal sehen was da so kommt. Meiner Meinung nach wirds erst richtig interessant, wenn man Dienste wie Videotelefonie nutzen kann.
Desweiteren müssen die Preise natürlich auch im Rahmen bleiben.
Wobei die auf teltarif.de genannten Zeitvolumentarife in meinen Augen ein guter Anfang sind.
-
Mein Ladegerät hat das auch, allerdings ist das 6600 mein erstes Handy, bei dem das Ladegerät hochfrequent piept.
Echt nervig, vor allem wenn man das Handy mal über Nacht in seinem Zimmer aufladen will.
Die Erklärung in dem anderen Posting ist zwar einleuchtend, doch warum hatte ich dieses Problem
bei keinem anderen Ladegerät der Nokia Handys welche ich vorher besessen habe?
-
Hallo,
ich habe einen O2 Genion Power SMS Vertrag abzugeben.
Zusätzlich zu dem Tarif läuft noch die Wap/Mail Flatrate.
Der Vertrag läuft noch bis zum 24.Juni.2005.
Die Kosten für die Vertragsübernahme übernehme natürlich ich.
Möchte den Vertrag gerne abgeben, da ich in Ausland gehe und dort
leider keine Verwendung mehr für ihn habe.
Wer also Interesse hat kann sich gerne bei mir per email unter mail@marquard.at oder
über PN melden.
Gruß
Toby