Beiträge von kalufra

    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, hat Drillisch momentan 20 oder 30 Prozent der Netzkapazität. Das bedeutet doch, dass Drillisch eine Zahl X an Mobilfunkkunden binden kann, die dann diese 20/30 % ausfüllen.


    Für den Kunden gibt es doch dann keine technischen Einschränkungen, oder? Als Drillisch-Kunde habe ich doch den gleichen Empfang und die Versorgung eines Direktkunden von o2, richtig?

    Zitat

    Original geschrieben von Bielefelderaner
    klar mag günstig für viele gut sein....


    aber wissen denn die leute das man bei Drillisch nur 20 % netzkapazität von o2 abbekommt? ich glaube eher weniger. Deswegen bleibe ich lieber bei meinen o2 Blue All in XL mit 15 GB für 34,99 :)


    Ob das nun stimmt oder nicht, ist mir ziemlich Wurscht. Ich habe hier im Ruhrgebiet bisher keine Probleme, immer ausreichend LTE Empfang und zahle dafür nur 10 Euro.


    Da ich keinen Laufzeitvertrag habe, bin ich da auch ohne Risiko und flexibel, was die Marktentwicklung angeht.

    Zitat

    Original geschrieben von eplus-fan
    Super das das auch so ging. Habe heute noch die Anrufinfo per SMS abschalten lassen, damit Anrufern bei Netzlöchern keine Kosten entstehen. Dieses scheint ja tatsächlich nur durch die Kundenbetreuung möglich zu sein, habe ich in der Servicewelt jedenfalls nicht gefunden.


    Man kann die Erreichbarkeitsinfo (Anrufer bekommen eine SMS, wenn man wieder erreichbar ist) auch selbst über die Kurzwahl 335 aktivieren und deaktivieren.


    Die Anrufinfo (Anrufer hat nicht auf die Mailbox gesprochen) muss man über den Kundenservice an- und abstellen lassen.

    Du sprichst aber nur von o2 direkt, richtig?


    Anbieter wie Startmobil oder Winsim, die auch das o2 Netz nutzen, haben ja Ihre Listen entsprechend den neuen Bedingungen angepasst.

    Zitat

    Original geschrieben von Note-User
    Ein sachlicher Beitrag den ich so unterschreiben würde.


    Ja, danke.


    Ich denke, man sollte einfach testen, wie der Empfang da ist, wo man sich zum größten Teil aufhält und dann entscheiden.


    Hier im Ruhrgebiet ist man mit LTE und 3G von o2/Eplus sehr gut abgedeckt, so dass ich keine 40 Euro oder mehr ausgeben muss.

    Ich denke, dass jedes Netz hier und da Vor- und Nachteile hat. Ich arbeite z.B. in einer Großstadt in der Nähe des Hauptbahnhofes und empfange im Gebäude nur mit Eplus/o2 3g bzw. sogar teilweise LTE.


    Mit Vodafone und Telekom erreiche ich leider nur 2g, warum auch immer. Aus diesem Grund fiel die Wahl auf o2/Eplus.


    Entschieden habe ich mich für eine 2GB LTE Allnetflat bei Winsim für 9,90 ohne Laufzeit, mit der ich sehr zufrieden bin.


    Selbst wenn ich an meinem Arbeitsplatz mit den anderen Providern LTE bekommen würde, sehe ich es nicht ein, fast 40 Euro oder mehr dafür auszugeben. Selbst o2 direkt ist viel zu teuer.


    50 Mbit oder mehr benötige ich, wie die meisten anderen auch nicht. Für WhatsApp und Co reichen auch locker UMTS-Geschwindigkeiten.

    Bei Winsim und Smartmobil sind noch immer die alten Konditionen online.


    Irgendwo habe ich heute gelesen, dass sich Telefonica bisher weigert, seien Tarife anzupassen.


    1und1 hat z.B. vorbildlich seine Preislisten entsprechend angepasst.