Beiträge von kalufra

Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Meine Frau hat sich beruflich von der Telekom befreit :D

Welche Probleme?

Na ja. Es ist ja kein Geheimnis, dass es bei o2 viele Probleme mit z.B. überlastetem Netz gibt. Wenn das bei Dir nicht so ist, dann kannst Du Dich glücklich schätzen. Die meisten Leute hier sprechen ja in erster Linie über Ihre Erfahrungen in den Gebieten, wo sich sich größtenteils aufhalten. Einige wenige hier lassen leider keine anderen Meinungen zu, die sollte man dann einfach von der Diskussion ausschließen, indem man auf deren Aussagen nicht reagiert.

Ich habe generell mit o2 auch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Das Netz, ob LTE oder 3g, war soweit ausreichend, aber an meinen bevorzugten Standorten wie meinem Arbeitsplatz und an meinem Wohnort ist das Netz leider oft überlastet, so dass keine qualitativ guten Gespräche möglich sind.

Aus diesem Grund habe ich mich für die Telekom entschieden, da ich auch im Büro guten LTE-Empfang habe. Mit Vodafone und o2 empfange ich im Gebäude leider nur Edge.

Pauschal würde ich das o2 Netz auch nicht schlecht reden wollen. Mich nervt es auch, dass ich jetzt 35 Euro monatlich zahlen muss, damit ich an meinen Standorten gutes Netz habe.

Wie ich schon eimal sagte: wenn o2 das Netz dort deutlich verbessern kann (z.B. nach der Netzkonsolidierung), bin ich in 23 Monaten vielleicht wieder bei o2. Die Tarife von Drillisch sind vom Preis-Leistungsverhälntnis ungeschlagen und das ohne monatliche Laufzeit.

Ich habe jetzt einen darum gebeten, diesen Thread schließen zu lassen, da er fast ausschließlich aus OT besteht und man hier nicht vernünftig miteinander umgeht.

Schreibt Euch doch bitte Eure persönlichen Beleidigungen usw. per PN, aber lasst hier die anderen User sachlich und konstruktiv diskutieren.

Da bin ich auch gespannt. Wenn Drillisch die Verträge ohne Laufzeit diesen Monat kündigen sollte, dann wäre ja noch bis zum 30.06 Zeit sich etwas neues zu suchen oder eben die neuen Preise zu akzeptieren. Wir haben auch erst einmal widersprochen und schauen, was passiert.

Selbst mit der Erhöhung wäre das Preis-Leistungsverhältniss noch immer sehr interessant.

Zitat

Frage ich mich auch, scheint nur Hetze gegen o2 zu sein :rolleyes:

Er sagt nur seine Meinung und die Meinung anderer sollte man schon akzeptieren. Man muss natürlich nicht einer Meinung sein, das ist dann der feine Unterschied:)

Ich würde nicht immer jedes Wort auf die Goldwaage legen und einfach eine Spur lockerer damit umgehen. Nicht jeder Aussage muss gleich eine Hetze oder Provokation sein, die viele hier vorschnell reininterpretieren.

Ich würde mir wünschen, dass hier viel sachlicher diskutiert wird und weniger emotional. Man gewinnt hier leider den Eindruck, dass sich ein paar User nicht wirklich erwachsen verhalten. Es geht hier doch letztendlich nur um ein Mobilfunknetz...

Zitat

nein, so ist es nicht. Ich kann einfach keine Lügen ertragen. Oft kann man es nicht beweisen oder kontrollieren aber wenn man selber vor Ort war oder den Ort bestens kennt und es wird behauptet, dass o2 dort unbrauchbar ist und nur die T hervorragend, dann muss man eben auch mal "kämpfen". Aber ein Kampf gegen Windmühlen ist und bleibt eben schwer.

Da gebe ich Dir Recht. Man sollte immer nur über seine eigenen Erfahrungen reden. Ich würde auch nicht aussagen wollen, welches Netz das Beste ist. Man sollte sich das Netzt aussuchen, mit dem man für seine Zwecke und Standorte die besten Erfahren macht.

Mich ärgert es sehr, dass ich jetzt so viel Geld monatlich zahle, damit ich dort wo ich wohne und dort wo ich arbeite vernünftig telefonisch erreichbar bin und auch eine gute Internetanbindung habe.

Ich hoffe, dass o2 das an besagten Bereichen zukünftig deutlich verbessern kann, dann würde ich sofort wieder wechseln.

Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Es kann doch nicht wahr sein, dass die Telekom langsamer ist als O2. Sowas darf niemals passieren!

Früher hat man sein Land und seine Familie verteidigt, heute sein Mobilfunknetz;) Da fehlen einem echt die Worte, wenn man sich diese Diskussion hier durchliest :flop:

Hier im Raum Essen/Duisburg ist das o2 Netz leider häufig überlastet, so dass man teilweise nicht vernünftig telefonieren und surfen kann. Hier schwankt das Netz ständig zwischen 4g,3g und Edge. Ich hatte bis vor kurzem noch einen 10, Euro Tarif bei Premiumsim, der mir so allerdings nicht von Nutzem ist.

Jetzt zahle ich 35,- Euro für den Magenta M und bin für o.g. Bereich sehr zufrieden, auch wenn es schon ziemlich teuer ist. Hier habe ich aber durchgehend ein gutes und ausreichend schnelles LTE Netz in Essen/Duisburg. Mich interessieren auch keine Speedtests usw., ich möchte nur zuverlässig, stabil Telefonieren und Surfen können.

Wenn o2 die Kapazitätsprobleme hier im Ruhrpott in den Griff bekommt, wechsel ich auch gerne wieder.

Generell kann man o2 auch nicht schlecht reden. Ich habe bei Drillisch 10,- Euro für eine Allnetflat mit 3GB LTE und 1GB Roaming bezahlt, ein top Preis. Leider habe ich aber da, wo ich mich größtenteils aufhalte meist überlastetes Netz gehabt. D.h. sehr langsames Internet, schlechte Sprachverbindungen usw.

Der Sprung zur Telekom war für mich persönlich der richtige Schritte, auch wenn ich jetzt deutlich mehr bezahle. Die Sprachverbindungen sind sehr gut (vor allem stabil) und ich habe durchgehend gute und schnelle LTE Verbindungen. Auch die geplante bzw. gestartete Schaltung von LTE900 wird zukünftig für noch mehr Qualität beitragen.

Jeder soll sich das Netz aussuchen, wo er die für sich besten Erfahrungen macht und so viel dafür ausgeben, wie er möchte. Ich finden diese Diskussion daher hier mehr als überflüssig, da sie schnell auf die persönliche Ebene geht.

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit meiner VW/Seat FSE in Verbindung mit iOS 10.3.(1):

Mein iPhone 7 koppelt sich einwandfrei über BT mit der FSE (aktuelles Navi Plus im Seat Leon) und die Netzstärke wird auch in Echtzeit auf dem Navi und im BC angezeigt.

Sobald man aber z.B. telefoniert hat oder das Handy einmalig entsperrt, verändern sich die Netzbalken nicht mehr uns frieren quasi ein. Dies war definitiv vor der 10.3 nicht so.

Ich habe die BT Verbindung auch schon gelöscht und neu gekoppelt, leider mit gleichem Ergebnis. Da Telefonieren und Audio Streamen einwandfrei funktioniert, mache ich mir zwar keine großen Gedanken, würde aber trotzdem gerne wissen, ob ihr ähnliches beobachtet.

Gruß

Jeder Netzbetreiber hat seine Vor- und Nachteile.

Zudem sollte sich hier niemand dafür rechtfertigen müssen, wieviel Geld er für den Mobilfunk ausgibt. Ich bin gerne bereit die 35 Euro für meinen Magenta M zu zahlen, wenn ich dafür eine sehr gute und schnelle LTE Versorgung habe und vor allem stabile und qualitativ gute Telefonie, wenn ich sie benötige. Letzteres war leider bei o2 für mich nicht gegeben. Gesprächsabbrüche, sehr schlechte Verbindungen, trotz ausreichender Netzanzeige und überlastetes UMTS Netz.

Ich pauschalisiere dadurch auch nicht, dass o2 grundsätzlich schlechter ist, schildere lediglich meine persönlichen Erfahrungen hier im Ruhrpott.