-
Zitat
Original geschrieben von DeJay58
Apple Support sagt mir gerade im Chat, dass ich der Erste mit diesem Problem sei
Das ist aber eine Fehlinformation des MA. Das Apple Support Forum ist voll mit Beschwerden.
https://discussions.apple.com/…/7521352?start=0&tstart=0
Oder google mal nach: iPhone SE Bluetooth
-
Ich meine, das 5S hat 4.0. Das SE hat, wie auch das 6S, 4.2. Die 6er scheinen aber laut Berichten im Internet zu funktionieren.
-
Die MIB2 Geräte im Seat sind im Prinzip identisch zu den Geräten bei VW.
Bei einem SW-Problem müssten alle das Problem haben. Ich vermute, dass es an der Kombination von Handy-SW und SW für den BT Chip der FSE liegt. Laut Liste von Seat ist das letzte BT-Update für Apple Geräte mit ioS 9 kompatibel. In der Regel hinken die Hersteller von OEM Geräten weit hinterher. Es hat bei Seat jetzt über ein Jahr gedauert, bis überhaupt das iPhone 6 integriert wurde. Es hat zwar funktioniert, war aber laut Liste bisher nicht offiziell unterstützt.
Wie gesagt, es ist nur eine Vermutung. Ich habe keinerlei technisches Wissen
-
Ich habe mit dem SE (9.3.1) im Seat Leon keine Probleme. Das Auto ist ein 2015er Seat Leon mit dem Navi Plus System. Provider: Winsim O2/Eplus.
Die Verbindung ist klar und ohne die von Euch beschriebenen Mängel. Ich habe es sowohl mit einer UMTS als auch mit einer LTE Verbindung getestet.
-
Nachdem gestern der Apple Store in Oberhausen Geräte bekommen hat, habe ich meine Online-Bestellung storniert (2 Wochen Lieferzeit) und dort zugeschlagen.
Da ich bis dato noch das 5S benutzt habe, gab es natürlich keine Umstellung. Ich habe mir das Gerät hauptsächlich wegen der verbesserten Kamera und Nutzung von Voice over LTE gekauft.
Was mir direkt aufgefallen ist, ist die der Geschwindigkeitsunterschied zum 5s, die Bedienung macht richtig Spaß.
Für den für Apple-Verhältnisse geringen Preis, kann man aus meiner Sicht nichts falsch machen, wenn man ein kompaktes und leichtes Gerät bevorzugt.
Zur Akkulaufzeit kann ich noch nicht viel sagen, da der Akku meines 5s nach 2,5 Jahren doch anfing etwas zu schwächeln und mir so der Vergleich fehlt.
-
UMTS reicht ja auch völlig aus.
-
Ich wollte auch nur damit sagen, dass das Preis-Leistungsverhältnis super ist. Für den schmalen Preis bekommt man sehr viel Leistung geboten. Voice over LTE und beim iPhone noch Visual Voicemail sind auch inbegriffen.
Wenn man abschätzen kann, was man an Datenvolumen im Schnitt benötigt, kommt man auch der Datenautomatik nicht in die Quere und Tarifwechsel sollten auch nicht regelmäßig anstehen.
-
Ich habe den 2 GB Tarif im März noch für 9,90 Euro ohne Laufzeit abgeschlossen und bin bisher sehr zufrieden. Die Portierung hat wunderbar geklappt und ich habe fast überall LTE-Netz. Nur ab und an wird das UMTS-Netz von Eplus genutzt.
Dass die Kundenbetreuung vielleicht mal etwas länger benötigt, ist völlig in Ordnung. Bei diesen Preisen muss man irgendwo Abstriche machen und das ist ok so. Die wichtigsten Aktionen, wie Sperrren, Kündigung, Tarifwechsel usw. können alle online oder sogar über die App gemacht werden.
-
Sorry, aber das ist so nicht machbar. 55 Standbye, über 5 Stunden Nutzung und noch fast halb voll.
Der Akku wurde auf 100% aufgeladen und bei diesen Werten nie zwischendurch in irgendeiner Form nachgeladen (nicht bis 100%) und auch nie in den Flugzeugmodus geschaltet?
-
JackJona: Diese Zahlen sind nicht aussagekräftig, da nicht realistisch. Diese Werte sind niemals zu schaffen, wenn der Akku nicht zwischendurch nachgeladen oder die meiste Zeit im Flugzeugmodus war.
Die Werte setzen sich erst bei 100 % Vollladung auf Null zurück.