Auch ich war mit meiner Aldi SIM Karte vor ein paar Wochen in Hamburg. Das UMTS Netz dort ist bei beiden Telefonica Netzen in der S- und U-Bahn zur Hauptzeit überlastet, da müssen die irgendwas ändern. UMTS und LTE laufen ja oberirdisch sogar oft indoor gut.
Beiträge von tfmtfm
-
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Viel Geld in GSM investieren lohnt sich aber eigentlich nicht mehr, weil GSM immer unbefriedigend ist, selbst wenn es relativ gut laeuft.Genau dies wird bei Telefonica aber gerade offensichtlich getan, siehe den Beiträgen am Anfang des Threads.
-
Zitat
Original geschrieben von 4me
Ja, e+, bzw. o2-de+. Da hier anscheinend alles von o2 GSM auf e+ GSM umgebaut wird liegt die Vermutung nahe, dass es auch momentan noch über 262-03 von e+ realisiert werden muss (Anbindung / MSC).Allerdings kann ich mir den dauerhaften Einsatz der 262-03 nicht vorstellen.
Sind nicht noch andere Gebiete mit einem aktiven GSM Umbau aufgefallen? Vieleicht wird dort genau anders herum gebaut (e+ Kunden landen im o2 GSM Netz).
Ich war letztens in einer E-Plus GSM-Zelle, die auf Kanal 1003 (oder ähnlich, auf jeden Fall über 1000) war, also o2-Frequenz. War in der Nähe von Landsberg am Lech
Bin übrigens e+ Nutzer, also kein Roaming