Beiträge von greddy

nein, Motorola verspricht seit Monaten ein schnelles Update, bis heute gab es kein
    Update. Support ist obermies was ja nichts neues ist.

Evtl. hat das deutsche Gerät ein anderes und sogar funktionierendes Rom ... wäre ja schön, man weiß es nicht.

Ich warte auf Chacha ... (Samsung Pro hat leider eine Steinzeit-Auflösung!)

rND

wie gesagt, auf dem Nokia konnte ich nach ein paar Tagen sehr flüssig schreiben, auf
    dem Droid Pro ist es nicht anders. Ich finde die Tasten auf dem Droid schon ein kleines bisschen kleiner, aber ich schreibe nicht langsamer als auf dem Nokia.

wizopoker

finde auch das die Leds ein bisschen gelblich sind. Interessant ist auch das die meisten Taschenlampen-Apps zwar beide Leds einschalten, aber nur eine App macht es wirklich so richtig hell :) , also nicht so einen Schmarn wie SimpleLed oder so, sondern die App "Flashlight" :)

Die Bild-Quali finde ich auch nicht toll, aber da ich die Cam eh nicht nutze ... mein HD2 oder Desire Z machen deutlich bessere Bilder. (HTC eben :))

schimmerlos

ich denke das eine BAD-ESN kein Problem macht in good old Germany :)

Fazit nach 10 Wochen Droid Pro:

Ich liebe die Hardware, die Tastatur, den Lautsprecherklang (besser als jedes HTC was ich jemals hatte), Sprachqualität, alles super fein ... aaaaaaaaber:

Vom Rom her und vom Motorola-Support her eine einzige Pleite! Nach 3 Monaten
    existiert ein Custom-Beta Rom was auch nicht wirklich toll ist. Und ein gescheites Vanila-Rom (ohne dieses furchtbare Blur) ist nicht in Sicht.

Exchange-Sync kann man völlig vergessen, synce seit 3 Wochen über gMail was 100% funktioniert

Keiner ist zufrieden mit dem Exchange und auch der tägliche (manchmal auch 2x) Reboot ist nicht zu erklären. Es liegt NICHT am LauncherPro ...

Hardware hui, Software Pfui ...

cheers

PS: wenn ChaCha da ist, ist ein Droid Pro mit ext.Akku zu verkaufen!

wizopoker

hast du mal geschaut ob auf der Linse nicht noch diese wirklich sehr dünne Folie drauf ist ?

Akkulaufzeit ist nicht wirklich super toll wenn man vorher ein Desire hatte. Mit dem aktuellen
    Rom ist es ein bisschen besser geworden aber wenn man es schon gut benutzt ist es schon nach 12-14 Stunden leer.

Ich denke mal das größere Akku ist Pflicht, habs auch schon geordert. Generell muss man einfach mal die nächsten Roms abwarten dann wird es auch besser mit dem Exchange, MMS (was im Moment gar nicht geht) und auch die Akkulaufzeit wird dann besser. Ist eben wie bei den HTCs .)

Zitat

Die Verizon CDMA Version läuft hier ohne Probleme im D2/E+ Netz?

ja, ist ein World-Phone. Evtl. musst du den GSM-Teil freischalten lassen, ist aber kein Problem. Kosten ca 8-12 USD

Zitat

Das Gerät lässt sich auf Deutsch umstellen?

Nein, wenn du es im Ami-Land kaufst kann es nur English und Spanisch. Wenn du aber z.B. die App "locale" installierst melden sich schon einige Programme in Deutsch.

Zitat

Gibt es eine Touchscreentastatur, zusätzlich zur Hardwaretastatur, zwecks Querlage, wenn man im Browser tippt?

selbstverständlich :)

cheers

hi,

ich habe es seit 2 Tagen, ein schönes Phone, liegt gut in der Hand. Tastatur ist Top, Display finde ich auch völlig in Ordnung auch wenn es keine 800x480 sind, O2-Sim geht auch.

Leider kein gummierter Rückdeckel so wie beim Desire, Kamera-Pics sind beim Desire besser, ich finde es wirklich gut.

Lautsprecher: wie ich es von Moto gewöhnt bin: Klasse Klang! Deutlich besser als Desire.

Navisoftware Sygic Aura funktioniert auch. (nur mit Geräten mit 3D Hardware-Unterstützung)

2 schwere Minus-Punkte: Exchange-Sync geht nur ein paar Minuten, Kontakt-Fotos werden nicht mitgesynct oder auch nicht angezeigt. Fehler ist wohl bekannt bei Motorola, über das Thema kann man viel lesen bei Google.

Notlösung im Moment ist die App Touchdown, da geht das Push und auch die Kontakt-Fotos.

Bin sehr zufrieden. (Vorher HD2, Desire und Desire Z)

Bekommen über die Ami-Bucht (mit MwSt beim Zoll) komplett 490 Euro bezahlt als Edition mit Folie und Holster. Mittlerweile bekommt man es ein bisschen günstiger.

Bilder:
    http://picasaweb.google.com/greddy7/MotorolaDroidPro#