[ich] Sehr geehrtee Dame oder sehr geehrter Herr, an einem Ort, an dem ich mich öfters aufhalte, kann sich meine SIM-Karte nicht in das o2-LTE-Netz einbuchen ("Zugang verweigert"). Das Netz liegt aber an. Auch an Stellen mit gutem Empfang ist der SIM-Karte das Einbuchen verweigert.
[ich] Andere Netze für schnellen Datenverkehr von Telefónica liegen vor Ort nicht an (kein o2-UMTS, kein e-plus-LTE, kein e-plus-UMTS). In das vorhandene o2-GSM/GPRS-Netz bucht sich die Karte ein. Ebenso bucht sich die Karte anderenorts, wo e-plus-LTE anliegt, auch dort ein.
[ich] Ist es Ihnen möglich, meine Karte für das o2-LTE-Netz freizugeben? Es handelt sich um Orte im Bereich [...] (inkl. Ortsteile [...]). Viele Grüße, [ich].
[o2-mitarbeiter(in)] Hallo und herzlich willkommen in unserem o2 Live Chat.
[o2-mitarbeiter(in)] Hallo [...]. Sie chatten mit [...].
[o2-mitarbeiter(in)] Ihre SIM-Karte ist leider nicht LTE-fähig.
[o2-mitarbeiter(in)] Gerne sende ich Ihnen kostenfrei eine neue zu.
[ich] Ins E-Plus-LTE-Netz bucht sie sich aber ggf. ein, sofern vorhanden -- also ganz nicht-LTE-fähig kann sie ja nicht sein.
[ich] Wie dem auch sei:
[ich] Wenn Sie mir eine neue zusenden, gelten dann weiterhin die Konditionen, die ich derzeit habe?
[o2-mitarbeiter(in)] Es bleibt alles beim Alten. Es ist lediglich eine neue SIM-Karte.
[ich] Gut, dann senden Sie mir gerne eine neue SIM-Karte zu.
[o2-mitarbeiter(in)] Die hinterlegte Adresse ist noch aktuell?
[ich] [...], ich schaue gerade nach ...
[ich] Ja, ist aktuell [...].
[ich] Die alte SIM-Karte kann ich dann nutzen bis ich die neue aktiviere?
[ich] Weil ich gerade unterwegs bin, und sie noch nutzen möchte auch wenn die neue bereits im Briefkasten sein sollte.
[o2-mitarbeiter(in)] Wunderbar.
[o2-mitarbeiter(in)] Ja diese bleibt aktiv, bis Sie die neue aktivieren.
[ich] Dann bedanke ich mich und wünsche noch einen schönen Abend!
[o2-mitarbeiter(in)] Es freut mich, dass ich Ihnen weiterhelfen konnte. [...]