Beiträge von dreieck

Zitat

Original geschrieben von SchnittenGott
    Letzteres scheint sich wohl erledigt haben, nach übereinstimmenden Wortmeldungen
    kann man jetzt Base LTE überall dort nutzen, wo auch o2 LTE anliegt!
    Bitte korrigieren, wenn ich falsch liege.

Also wenn sich nicht in den letzten wenigen Wochen was geändert hat: Im Tal der weißen Elster geht o2-LTE auch nicht obwohl es anliegt, UMTS liegt gar nicht an, womit nur GPRS (inkl. EDGE) geht, wahlweise e-plus- oder o2-Netz.

Zitat

Original geschrieben von markbeu

Vor dem Austausch kam ich auch ins LTE - Netz.

Habe also nochmal nachgehakt, diesmal war im Chat die Aussage

Zitat

Original geschrieben von o2 Mitarbeiter(in) im Live Chat
    Die Netze für LTE freischalten können wir nicht. Das wird wenn überhaupt von den Technikern vor Ort gemacht. Und wenn es zur Zeit bei einigen Stationen gesperrt ist, dann können wir da leider nichts machen.

Zitat

Original geschrieben von markbeu
    Hier in Berlin komme ich mit der kostenlos ausgetauschten BaseGo Sim ( ich wollte eine Tripple-Sim) ins LTE -Netz von o2. Dieses ist aber so lahm, dass ich lieber das 3G-Netz nutze.

Weißt Du ob Du vor dem Austausch auch reinkamst?

So wie ich hier die Antworten im Forum verstehe geht es oder geht es nicht, abhängig von der Funkzelle, unabhängig davon ob man die originale Base Go Sim oder eine ausgetauschte hat:

Was vor einem Austausch ging geht auch nachher, was vorher nicht ging geht nachher auch nicht, stimmt das so, oder gibt es ein Gegenbeispiel?

Re: Re: Antwort vom Chat -- Re: Wie ins o2 LTE Netz kommen?

Zitat

Original geschrieben von flensi
    Hattest noch keine Triple SIM?

Nö. (Woher denn?, bzw. hat das besondere Relevanz betreffs Base Go?) Und eigentlich auch ganz zufrieden mit der Standard-mini-SIM.

Antwort vom Chat -- Re: Wie ins o2 LTE Netz kommen?

Heute gechattet. Es wurde mir genannt, dass die karte nicht LTE-fähig sei, man mir aber eine neue zusenden könne.

Hier der Chatverlauf:

Habe den Chat auch per screenshot gesichert, für die Dokumente, für den "Fall des Falles".

Danke.

Moin,

Zitat

Original geschrieben von flensi
    Ob LTE Nutzung oder nicht,kommt darauf an wo man wohnt.
    Mit den ganzen eplus SIM Karten die hier rumfliegen war bei mir bislang keine LTE Nutzung möglich.
    Nichtmal mit Ersatzkarten.

danke, flensi

danke, darki2010.

Danke für die Antworten, es hilft aber noch nicht weiter:

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Es klingt danach, das deine Sim an deinem Nutzungsort das LTE-Netz nicht nutzen darf.

Ja, soweit war ich auch schon.

Frage: Haben andere schon Erfahrung mit dieser Art Problem?
    Frage: Hilft ggf. ein SIM-Karten-Tausch seitens o2?

Hier im Forum haben ja schon Leute geschrieben dass sie wegen Nano-SIM die Karte getauscht hätten, ohne dass das nachteilig sich auf das Internetpaket Plus ausgewirkthätte.

Zitat

Original geschrieben von Bastelino
    evtl im Router mal die Option

"ROAMING" aktivieren, bzw. erlauben.

Damit hats bei einem Bekannten auch funktioniert...

Ist aktiviert.

Und ins o2-GSM-Netz bucht sie sich ja auch ein, und zeigt dann auch an dass sie gerade sich im Roaming befinde.

Wie ins o2 LTE Netz kommen?

Ahoj,

ich habe mir eine gute LTE-Antenne besorgt und wollte die jetzt endlich mal in Betrieb nehmen -- jetzt sehe ich, dass ich tatsächlich 4G von o2 reinbekomme (sogar ohne die Antenne), ich mich aber nicht mit dem Netz registrieren kann -- werde abgelehnt.

Ins o2 GSM-Netz (GPRS/ EDGE) komme ich rein, o2 UMTS liegt hier nicht an.

Ins E-Plus GSM-Netz komme ich auch rein, E-Plus UMTS oder E-Plus LTE liegen hier nicht an.

Anderenorts bin ich auch erfolgreich ins E-Plus LTE-Netz gekommen, ob ins o2-LTE-Netz anderenorts habe ich noch nicht aktiv getestet.

Hat jemand Erklärungsansätze oder einen Rat? Ist es ein allgemeines Problem, oder Standortabhängig? Oder liegt es an meiner SIM-Karte, dass die nicht ins o2-LTE-Netz darf?

Vielleicht mal im Chat ansprechen?

Habe die Karte in einem Huawei E3372s, derzeit mit HiLink-Firmware und AT-Interface, und kann sowohl über's Web- als auch über's AT-Interface Netzinfos einsehen und Verbindungen forcieren (oder es eben versuchen -- wenn das Netz mich nicht will geht's halt nicht).

Hättest Du alles zurückfordern sollen. Es war ja durch Telefonicas Verschulden zustande gekommen, dass der von Dir gesetzte Schutz nicht mehr wirksam war. Nun haben die Dich mit der Hälfte abgespiesen.