-
Nein, OpenEUICC kann viel weniger als man denkt. Es kann ein neues Profil durch Einlesen des Barcodes, Einlesen einer Datei oder manueller Eingabe erstellen. Die noch verbleibende Speichergröße wird unter den Profilen angezeigt.
Die Profile können dann lediglich aktiv gesetzt werden, umbenannt und gelöscht werden. Selbst exportieren ist nicht möglich.
Zitat
AIR: limited only 2 profiles
DRO: no profile limit, but cant download/swap eSIM in STK menu
ESS: no limit
Das bestätigt ja, was oben gesagt wurde. Die Karten werden durch programmiertechnische Tricksereien vorsätzlich beschränkt.
-
Der Hersteller dieser Karte bleibt, wie bei vielem, was man direkt vom Chinesen bestellt, völlig im Dunklen. Die Karte kommt ziemlich nackt daher, kein bunter Aufdruck und lediglich eine Art Seriennummer aufgeprägt, Dafür war sie statt in einem Umschlag in einem relativ großen Karton mit sehr viel Knallfolie eingepackt. Die Karte hat ca. 430kByte Speicherplatz und kann mit openEUICC beschrieben werden.
Mit "Open Source" meint der Chinese offenbar genau dieses Programm und das die Karte einfach nur eine Speicherkarte passend für den Kartenschlitz im Telefon ist.
ESTMK. SIM.ME und so weiter betreiben wohl hauptsächlich ihre Übungen damit, den Speicherplatz dem Benutzer zu verschleiern und irgendeine"App" herzugeben, mit der dem Benutzer dann beim Beschreiben oder Überschreiben von Profilen hohe Folgekosten entstehen.
-
Auf der verlinkten Webseite steht rechnerisch 10,99 Euro pro Monat. Wie kommt man auf die 7,99 Euro?
Genau das würde mich auch sehr interessieren!
Bitte um PM.
-
Hallo, auch ich hätte gern noch ein Angebot SOHO für SIM-only Business XL. Je nachdem, was besser ist, mit sofortigem Beginn oder Vertragsstart im Oktober.
Grüße Minne
-
Gibt es auch die Option "Multicard" bei diesem Angebot kostenlos?
-
Hallo, auch ich hätte gern noch ein Angebot SOHO für SIM-only Business XL. Je nachdem, was besser ist, mit sofortigem Beginn oder Vertragsstart im Oktober.
Grüße Minne