Beiträge von lasse-88

    Zitat

    Original geschrieben von stanglwirt
    Davon kannste als Vegetarier aber grundsätzlich ausgehen, dass da irgendwelche "Fleischspuren" drankommen - nicht nur bei Lieferdiensten. Ausser vielleicht bei ausgewiesenen Veggieläden hat niemand z.b. eine extra Veggiefriteuse oder wäscht schön den Pfannenwender ab, nachdem er das Steak auf den Teller geschauffelt hat und dann das Grünzeug rausholt...
    Veggie-Lebensrisiko sozusagen :D


    Das gefährliche Veggie-Risiko, jaja :D
    BIn zwar selbst Fleischfresser, kann aber nachvollziehen, dass das richtig doof für nen eingefleischten (haha wortspiel) Vegiie oder Veganer ist.

    Zitat

    Original geschrieben von khaos
    Das Problem bei den Wechselkennzeichen ist das es für viele die sowas gerne nutzen würden total dämlich umgesetzt ist.
    In Österreich gibts das schon lange, da kann man 3 Fahrzeuge mit einem Kennzeichen als Wechselkennzeichen zulassen und zahlt nur für das größte bzw stärkste Steuer und Haftpflicht.
    Hier in Deutschland geht es nur für 2 Fahrzeuge, man muss für beide Steuern zahlen und auch für beide normal die Versicherung, auch wenn manche Versicherer da spezielle Angebote haben.



    Na das ist ja echt dämlich! Schade!
    Da muss man wohl nach Österreich auswandern ;)

    Hey FraDi,



    da hast du Recht, bei Arbeitslosigkeit/Insolvenz ist es offziziell kein Sonderkündigungsrecht, aber auf Kulanz kann man bei vielen Anbietern hoffen.


    Bei Todesfall kann ich nur berichten, was zB bei einem Mietvertrag ist - da geht der Vertrag an die Erben über und man hat innerhlab eines Monats die Möglichkeit sein Sonderkündigungsrecht geltend zu machen. Für Mobilfunkverträge habe ich jetzt auf die schnelle Suche keine Lösung im Netz gefunden, kann mir aber vorstellen dass aus Kulanz der Vertrag in der Regel aufgehoben wird. Wer das nicht macht ist als Mobilfunkanbieter ein richtiger ****


    VG

    Hey Helge,


    ich befürchte deine Chancen auf ein Sonderkündigungsrecht stehen eher gering. Kurz zusammengefasst greift dieses nur, wenn der Vertragspartner:


    - verstorben ist
    - ins Ausland verzogen ist
    - Insolvenz anmeldet oder Arbeitslos ist ( und in diesem Fall ist es im Interesse des Anbieters den Vertrag früher zu beenden)


    Du kannst dir das hier nochmal genauer durchlesen, da steht alles wichtige zum Thema Kündigung Mobilfunkvertrag: https://www.vertragslotse.com/…endigung-mobilfunkvertrag


    In meinen Augen hat deine Frau schlichtweg einen veralteten Vertrag, ich denke mal das meinst du mit unverhältnismäßigen Kosten? Lass dich mal anständig beraten, am besten vor Ort in einer Filiale (wenns die bei dem Anbieter gibt) und vielleicht gibt es eine Alternative, mit der alle glücklich sind.


    Zu dieser ominösen Internet-Flat: Einfach Einspruch erheben und das Geld zurückfordern. Sollte deine Frau dem wirklich zugestimmt haben, sind die in der Beweispflicht. Deswegen werden die Telefongespräche ja auch aufgezeichnet.


    Das Problem mit den störenden Anrufen kenne ich -.- leider nutzt da oft auch wiederholtes Bitten nicht, sie rufen trotzdem immer wieder an. Bei mir besonders nervig: Ich habe bestimmt 5 mal vermerken lassen, dass ich Vollzeit arbeiten und nicht nachmittags um 2 ans Handy kann ... keine Chance. Wenn überhaupt musst du alles schriftlich machen und bestätigen lassen, z.B. auch beim Kündigungsschreiben mit reinnehmen, dass du nicht weiter kontaktiert werden möchtest.


    VG


    Lasse :top:

    Also wir bestellen vielleicht einmal im Monat, wenn überhaupt.
    Meistens dann Sonntag Abend, wenn der Kühlschrank leer ist und der Magen vorm tatort knurrt.


    Als ich war mit Pizzalieferdiensten bisher immer zufrieden: Immer heiß, nicht zu durchgeweicht und unter einer Stunde dagewesen. Tipp für die Lieferpizza: Ofen auf 22 Grad vorheizen und die Pizza nochmal für 5-10 Minuten rein, dann wird die wieder knuspriger ;-)


    Mit anderen Gerichten war ich bisher nicht so zufrieden.
    Burger z.B. sollte man einfach nicht bestellen, es fällt a) alles auseinander und ist ne riesen Sauerei und b) sind die Pommes in jedem Fall matschig.
    Wenn man beim Asiaten bestellt ist es mal so, mals so, je nachdem wie klug die Speisen eingeapckt werden ... manchmal ist eine einzige Suppe und man erkennt das Gericht gar nicht mehr, manchmal haben die diese Alu-Behälter fürs Essen, das ist top.


    Haben mittlerweile unseren Standrad-Pizza-Lieferservice, mit dem wir immer zufrieden waren.
    Andere Sachen verkneifen wir uns bzw. bequemen uns dann doch nochmal raus und gehen Essen ;-)