-
Zitat
Original geschrieben von Benjamin911
Ich wollte gerade diese Drittanbietersperre aktivieren. Wie lautet bitte die Nummer der Kundenbetreuung , unter 0177-1771144 kommt immer die Rufnummer ist nicht vergeben.
von E-Plus aus 1140 0,99€
aus anderen Netzen 0163 163 1140
Rufnummer
PIN und Puk bereithalten
-
-
Zitat
Original geschrieben von leonardo2
Dank der Anregungen hier, habe ich noch mals an meinem Hotspot von Huawei rumgespielt.
Bei der Software ist die Möglichkeit der Netzwerkauswahl schwer zu finden.
Da muß man unter Network Settings zwischen Manuel und Auto mehrfach hin und her wählen, bis endlich mal die Network-List aufpoppt.
-----------------------------------------------------------------------------------------
Das ist beim LTE Mini genauso,deshalb bin schon mal CZ-Roaming gerutscht
-----------------------------------------------------------------------------------------
Da ich da bei meinen vorigen Versuchen nur einmal umgeschaltet habe, ist die Network-List auch nie aufgetaucht und ich dachte das funktioniert bei dem Hotspot nicht, ist irgendwie unterdrückt.
Jedenfalls ist die Antenne von E-Plus noch in voller Stärke vorhanden.
Komisch, daß bei Auto das mikrig schwache 3G Signal von o2 automatisch ausgewählt wird.
Sucht der sich nicht automatisch das stärkste Signal
-------------------------------------------------------------------------------------
warscheinlich nicht.hier genauso nimmt immer das zu letzt eigewählte Netz
---------------------------------------------------------------------------------------------
Jedenfalls habe ich jetzt auf manuelle Auswahl umgestellt und da die E-Plus Antenne fest eingestellt.
Und siehe da, wieder vier volle Balken, und HSDPA+ am vollen Limit.
Wir können wieder Filme glotzen über unseren Fire TV Stick.
Bei uns ist der o2 Empfang einfach nur unterirdisch schlecht, keine Balken und eine Internetseite baut sich erst nach 5 Minuten auf, Filme gehen gar nicht.
Ich bete, daß die E-Plus Antenne hier nie abgeschaltet wird !
---------------------------------------------------------------------------------
Hier hat o2 und E-Plus beide Umts , aber Eplus ~20MB O2 ~7MB
-----------------------------------------------------------------------------
So, jetzt lade ich die Base-Karte wieder auf.
Noch einen schönen Sonntag und Danke für Eure Hilfe, Anregungen
Leonardo
Alles anzeigen
Auch einen schönen Sonntag
-
Zitat
Könnte es sein, dass die Probleme nicht mit E-Plus sondern eher mit der Firewall zu tun hatten???
So wird es wahrscheinlich auch gewesen sein,soviel verstehe ich nicht davon
-
Leonardo
Ich benutze einen Speedbox LTE Mini Roaming geht nur wenn ich es einschalte,macht auch nur Probleme. Hatte im E-Plus massive Dns Probleme und Aussetzer musste immer neu starten.
Seit ich die Firewall Zone Alarm deinstalliert habe läuft alles bestens.