Beiträge von DonRayden

wie sich jetzt herausstellt scheint das ein bug der neusten firmware zu sein..und zwar immer dann wenn gestückelte sms ankommen....

die sms sind in der easy gprs software vorhanden, im telefon allerdings unsichtbar..

jemand ahnung davon oder selber betroffen?

mein s100 verschluckt sms hin und wieder , seitdem ich die neue software Rev S1.6h S10XXWA3 habe..

das telefon klingelt dann, zeigt im außendisplay sms eingang an und wenn ich es aufklappe ist die sms weg....habe mal selber probiert und übers web ne sms geschickt ans handy, also nicht denken das wäre nur nen knall vom handy und ich würde gar keine sms bekommen...es kommt wirklich eine , nur das handy verschluckt die einfach.. :( ..

hat jemand auch die erfahrung gemacht??

MNP oder Mobile Number Portability heißt: Mobile Rufnummer-Mitnahme und bedeutet, dass Sie bei einem Wechsel Ihre Handynummer behalten können - inklusive Ihrer bisherigen Vorwahl. Dazu hat der Gesetzgeber alle deutschen Mobilfunkanbieter verpflichtet. Die Regelung gilt seit letzten November und ermöglicht Ihnen schon vier Monate vor Vertragsende den Wechsel zu O2.

-zitat o2 hp-

hmm...also doch vorher rufnummer portieren lassen? :confused:

ok ok , ich hab wirklich laaaange per suche gesucht, aber nicht das passende gefunden...

mein vertrag _ist_ gekündigt und läuft noch 3 monate...wenn ich _jetzt_ einen neuen vertrag mache , wird dann meine nummer direkt portiert, oder erst nach ablauf der restlichen 3 monate...

sorry wenn das vielleicht schon 100 mal gefragt wurde aber ich habs nicht gefunden :apaul:

ich habe bei sms versand über die hutchison sms zentrale 01710760374 immer sofort einen positiven zustellungsbericht...auch wenn das handy garantiert die sms nicht bekommen hat..(ausgeschaltet neben mir liegend bei test)...

rückfragen bei der hotline ergeben immer nur: problem unbekannt, einstellungsfehler handy :confused:

habe ein s100 von samsung...und wenn ich per alpha d1 zentrale verschicke kommt der fehler nicht...

nein , das ist es garantiert nicht , jedoch kann ich das leise wimmern der hotline mitarbeiter schon vernehmen ;)

gerade in ländlichen regionen wäre ein nationales roaming auf jeden fall sinnvoll, wie du es beschreibst cheesburger, stimme ich dir voll zu :top:

und zu den selbsterklärenden nokia handys : -no comment- :rolleyes: sonst kommen die ganzen nokia verfechter an und wollen mich kreuzigen :D