Alles Wichtigtuer. Laut persönlicher Auskunft der für das S40 verantwortlichen Siemens-Ingenieure wurde das S42 nie in Serie produziert und nie verkauft. Zu wenig erwartete Nachfrage.
Frank
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Alles Wichtigtuer. Laut persönlicher Auskunft der für das S40 verantwortlichen Siemens-Ingenieure wurde das S42 nie in Serie produziert und nie verkauft. Zu wenig erwartete Nachfrage.
Frank
Noch einige Anmerkungen von mir:
Vorteile S40:
- übersichtliche Menüs, da klare Trennung von Funktionen und Einstellungen
- Anzeige nur von Menüeinträgen, die momentan eine Funktion haben
- deutlich bessere Sprachqualität
- dramatisch bessere SAR-Werte
- schnelle Synchronisation mit XTND Connect PC (im Vergleich mit S45, nicht S45i)
ZitatOriginal geschrieben von STEFAN
Dieser User heisst nicht zufällig Mr.Vain????
Ausnahmsweise nicht
Frank
Sehr gut fände ich, wenn das Menü des S55 wie beim S40 strikt in ein Funktionsmenü und ein Einstellungsmenü getrennt werden würde. Das macht die Bedienung so viel einfacher und übersichtlicher.
Frank
S55-Bilder eine Täuschung?
Hier wird behauptet, daß die S55-Bilder eine Täuschung seien:
http://www.pcwatch.ru/mobile/preview/siemens-s55e.shtml
Was meint Ihr dazu?
Frank
Für das S40 gibt es nur drei(!) bekannte Service Centres in Deutschland: Siemens in Bocholt, Talkline in Elmshorn und Bitronic (EMTS) in Sömmerda.
Eine neue Oberschale für das S40 kannst Du *möglicherweise* kostenlos und auch nicht auf Garantie bekommen, wenn Du einfach im Anschreiben (bei mir eben an Talkline) freundlich fragst, ob Du kostenlos eine neue, unverkratzte Displayscheibe bekommst. Bei mir hat's geholfen.
Frank
Ich kann nur fürs S40 sprechen:
Generell: Ich rate Dir zu Talkline als Service Centre, die sind schneller und weniger schlampig als Siemens in Bocholt. Ich spreche aus leidvoller Erfahrung.
1.: Siehe die FAQ auf meiner Homepage.
2.: Mein letztes Update dauerte 2(!) Tage.
3.: Kurzes Anschreiben mit Deinem Wunsch (ggf. Austausch der Oberschale, wenn kostenlos möglich) und Telefon ohne SIM und Akku in ein Paket und ab die Post.
4.: Beim S40 werden alle Daten außer den Einstellungen gelöscht. Backup der Daten ist mit meinem Programm BUS40 möglich (siehe meine Homepage).
Grüße,
Frank
P.S.: Ob sich das Update lohnt, kannst Du selber entscheiden, wenn Du die Fehlerlisten der verschiedenen SW-Versionen auf meiner Homepage vergleichst.
Das funktioniert nicht, da die Art und Weise der Datenhaltung im S45i gegenüber dem S45 geändert wurde, um die schnellere und automatische Synchronisation nur der geänderten Datensätze zu ermöglichen ("delta sync "). Hierzu mußte ein Änderungsprotokoll für jeden einzelnen Datensatz ("change log ") eingeführt werden, das Teil der eindeutigen Bezeichner ("UIDs") der Datensätze ist (mehr dazu im Standard "IrMC" von der IrDA, http://www.irda.org). Beim S45 gibt es das nicht, weshalb auch keine automatische Synchronisation möglich ist.
BTW: Beim S40 und den SonyEricssons hat man den Standard auch umgesetzt. Ist mir unbegreiflich, warum das beim S45 nicht auch schon getan wurde.
Frank
ZitatOriginal geschrieben von Zeus
Besteht denn Hoffnung auf eine Fortsetzung der (Bosch)Designlinie? Die Entwicklungsabteilung in Pandrup scheint ja noch zu existieren und an irgendetwas müssen die ja auch arbeiten.
Es werden weitere Mobiltelefone aus Pandrup/Aalborg kommen. Allerdings wird es keinen S40-Nachfolger geben, da das S40 noch zu Bosch-Zeiten entwickelt worden ist und daher ein anderes Design und eine andere Menüstruktur hat als die anderen Siemens-Telefone.
Leider keine weiteren Informationen.
Frank
ZitatOriginal geschrieben von claude
Hast du schon was rausbekommen?
Nein, aber Neuigkeiten poste ich sofort (wenn ich überhaupt welche erhalte).
Frank